Videoschnitt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videoschnitt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich kann dir Avid empfehlen. Auf der HP gibt es eine kostenlose Version für Heimanwender. Ist aber trotzdem ein Proffesionelles Programm.
    Eine Sekunde sagt mehr als 24000 Wörter

    Kommentar


      #32
      ahoi..

      suche ein gutes videobearbeitungsprogramm für divx.. also schneiden,
      effekte und texteinblendungen sollte es können (mehr natürlich auch *g*).
      darf auch ruhig etwas kosten.. denke da so an ca 200€.
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

      Kommentar


        #33
        @chief:
        dann schau dir doch einfach die Tipps in diesem Thread an. Hier wurden genug Programme genannt
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #34
          Zitat von Dr.Bock
          @chief:
          dann schau dir doch einfach die Tipps in diesem Thread an. Hier wurden genug Programme genannt
          sorry überlesen. *g*
          werd mal ein paar demos antesten bevor ich mich entscheide
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

          Kommentar


            #35
            Bevor ich nen neuen Thread aufmache, reaktivere ich den hier einfach mal:

            Ich suche nach einem einfachen Videoschnittprogramm (kostenlos wenns geht^^), wo man aus Videos im Avi Format mit ganz wenigen, einfachen Schritten Szenen ausschneiden und diese dann separat - auch als Avi-File - abspeichern kann. Sonst brauch ich keinen Schnickschnack dabei

            Danke.

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #36
              Probier mal folgende Tools, sind gratis und frei verfügbar:

              1.) Avi.net
              2.) Virtualdub
              3.) AviDemux

              Sollte irgendetwas damit nicht sofort funktionieren, musst du eventuell noch die diversen Codecs installieren.
              Zuletzt geändert von ayin; 27.10.2010, 05:56. Grund: Typo
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                Bevor ich nen neuen Thread aufmache, reaktivere ich den hier einfach mal:

                Ich suche nach einem einfachen Videoschnittprogramm (kostenlos wenns geht^^), wo man aus Videos im Avi Format mit ganz wenigen, einfachen Schritten Szenen ausschneiden und diese dann separat - auch als Avi-File - abspeichern kann. Sonst brauch ich keinen Schnickschnack dabei

                Danke.
                Mehr als dieses Programm braucht man für einfache Sachen meist nicht:

                Avidemux - Main Page

                Da ist alles dabei.
                Ein paar praktische Links:
                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                Aktuelles Satellitenbild
                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                Kommentar


                  #38
                  Super, Avidemux war genau das was ich suchte. Total einfach zum Ausschneiden von einzelnen Szenen. Vielen Dank

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X