Externe Festplatte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externe Festplatte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Tritt das Problem nur bei einer Platte auf oder auch bei anderen? Wenn es nur die eine ist, dann würde auch ne Unterbrechungsfreie StromVersorgung vermutlich nichts helfen. Ich würde das Ding reklamieren.
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Uny Beitrag anzeigen
      USV ist ne Unabhängige StromVersorgung, quasi'n großer Akku für'n PC, den eigendlich keiner braucht. Ist eigendlich für diejenigen gedacht, die bei einem eventuellen Stomausfall ihre Daten sichern müssen und ihren Rechner runterfahren wollen. IdR nur für Server interessant.
      Achso. Dann brauche ich sowas ja nicht.

      Zitat von Taschen
      Bei mir sind auch schon Daten von meinem USB-Stick verschwunden, ich bin dann drauf gekommen das es daran lag, dass ich ihn immer einfach so rausgezogen habe und nicht diese "Hardware entfernen oder auswerfen" funktion genutz habe, ich weiß ja nicht wie du es machst.
      Wenn ich fertig bin schalte ich die Platte aus und entferne das Kabel.

      Und "Hardware entfernen" brauche ich auch nicht bei der Digi-Cam drücken.


      @Earmaster: Ich habe nur eine externe Platte. Und keine andere getestet. Garantie ist auch keine mehr druff. Also nichts zum reklamieren.

      Kommentar


        #33
        An Skymarshal Kann Vielleicht sein , das von der Platte schon zu viele Treiberleichen im Systemvorhanden sind, und sie deshalb nicht mehr ordnungsgemäß erkannt wird deine Externe Platte
        Hier ist ein Link zur Fehlerbehebung!
        http://www.bomania.de/smartsection+item.itemid+21.htm Wenn du der Beschreibung Schritt für Schritt folgt, sollten alle USB-Geräte wieder ordnungsgemäß funktionieren.ICH HOFFE ES KLAPPT
        Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
        (Publius Ovidius Naso)
        Der Weg ist das Ziel.
        Konfuzius

        Kommentar


          #34
          Die Funktion "Hardware sicher entfernen" sollte man IMMER nutzen, wenn direkt auf einen Speicher zugegriffen wird, z.B. einen USB-Stick, aber auch Kameras etc. Ich habe das mit meinem USB-Stick anfangs auch nicht gemacht, ist auch etwa 20 Mal gut gegangen. Beim nächsten Mal nicht mehr, da waren dann alle Daten sämtlichst weg. Konnte ich nur mit einem guten Recovery-Tool retten.

          Wie das bei Festplatten aussieht weiß ich nicht, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass plötzlich verschwindende Daten darauf zurückzuführen sind.

          Was das Anlaufen der Platte betrifft dürfte das aber weniger damit zusammenhängen. Wenn die solche Zicken macht, hätte ich die über Garantie schon längst zurückgeschickt. Schätze wirst jetzt damit leben müssen, allerdings mit dem Ausbauen und direkt Anschließen würde ich evtl auch mal versuchen (wenn eh schon keine Garantie mehr drauf ist dürfte das ja auch egal sein).

          Kommentar


            #35
            Zitat von Cocobo Beitrag anzeigen
            An Skymarshal Kann Vielleicht sein , das von der Platte schon zu viele Treiberleichen im Systemvorhanden sind, und sie deshalb nicht mehr ordnungsgemäß erkannt wird deine Externe Platte
            Hier ist ein Link zur Fehlerbehebung!
            http://www.bomania.de/smartsection+item.itemid+21.htm Wenn du der Beschreibung Schritt für Schritt folgt, sollten alle USB-Geräte wieder ordnungsgemäß funktionieren.ICH HOFFE ES KLAPPT
            Sehr gutes aufwändiges Tutorial. Muß mal in Ruhe durchgehen.

            Das mit dem Netzteil entladen wußte ich noch nicht.

            Naja, wenn ich Treiberleichen hätte müßten die auch im Gerätemanager angezeigt werden. Aber die Treiber werden auch nur dann angezeigt wenn ich die Geräte aktiviert habe. Dann auch nicht doppelt oder so.

            Wie gesagt ist das Problem auch nur bei der Festplatte. Bei der Camera und beim Drucker nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X