Drucker kaufen, aber welchen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drucker kaufen, aber welchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ezri Chaz,

    wenn du noch keinen neuen Drucker gekauft hast, dann versuche einen Titenstrahldrucker von Canon aus der IP Serie 4000 bzw. 5000 zu bekommen. In diesen Modellen kannst du die günstigen Titenpatronen von Pelikan verwenden, von denen man 4 Stück (3 Farb- und 1 Schwarzpatrone) zwischen 16,00 € und 20,00 € bekommen kann. Lt. Pelikan gibt es für die Modelle der 4200er bzw. 5200er-Serie keine Ersatzpatronen von Pelikan.

    EnterpriseE

    Kommentar


      #17
      *nachobenhol*

      Ein neues Thema auf zumachen lohnt nicht, ich reaktiviere mal das hier .

      Ich will mir auch einen neuen Drucker zulegen, derzeit habe ich einen i350.
      Da ich auch ab und an mal ein Foto drucken will, muss es natürlich ein Tintenstrahldrucker sein.

      Ich brauche unbedingt einen der den Duplexdruck beherrscht, wo Tintenpatronen und Druckkopf getrennt sind, am besten für jede Farbe ein separater Tank.
      Leise muss er auch sein, da ich auch abends mal was drucken will, weil nebenan bei den Nachbarn grenzt direkt das Kinderzimmer an meinem an.
      Mehr als 150 Euro sollte er dann auch nicht Kosten, das hab ich mir als Limit gesetzt.

      Ich liebäugel da mit dem Canon Pixma iP4300!
      Hat den jemand von euch, wenn ja dann erzählt mal?
      Vielleicht hat jemand auch einen besseren als Tipp für mich?
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #18
        Also ich kenne da kaum Alternativen, vor allem nicht bei dem was du brauchst bzw. haben willst. Ausserdem wirst du sonst in diesem Preissegment kaum einen brauchbaren Duplexdrucker finden. Und zumal der Drucker sowieso unter 100 Euro kostet (Amazon). Lies dir dort einfach einmal die Rezensionen durch.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #19
          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Lies dir dort einfach einmal die Rezensionen durch.
          Hab ich schon gemacht, aber man weiß ja nie und wozu haben wir hier sonnst ein Diskussionsforum .
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Largo Beitrag anzeigen
            Also, kauf Dir lieber einen ordentlichen Laserdrucker, dann hast Du einfach weniger Wartungskosten und -ärger.
            Dem kann ich nur beipflichten! Ich stand vor exact der gleichen Entscheidung und habe mir nen s/w-Laser geholt - obwohl ich ursprünglich vorhatte das Eine oder das Andere in Farbe zu drucken. Das war vor ein paar Monaten, und ich muss sagen, meinen Kauf habe ich nie bereut!

            War allerdings nen Brother:

            Brother - At your side - Home

            Den gibts auch für EUR 99,-

            Amsonsten kann ich den Pixma 510 von Canon empfehlen. Die 20 Euro mehr lohnen sich, wenn man gelegentlich mal eine Seite kopieren möchte, und nicht erst nen Kilometer zum Copy-Shop/Supermarkt laufen möchte.

            Canon Deutschland - PIXMA MP510
            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

            Kommentar


              #21
              Aber der hat keine Duplexfunktion und ausserdem werden Fotos bei weitem nicht so schön wie bei einem Tintenspritzer. Denke nicht, dass Scotty einen Farblaser haben will.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #22
                ne ein Laserdrucker nützt mir nix, wenn man mal ein Foto drucken will führt kein weg an einen Tintenpisser vorbei, zumindest im Moment noch. Der Canon MP510 nützt mir auch nix, einen Scanner brauche ich nicht, das kann ich Hochwertig jeden Tag auf Arbeit machen, auch das Kopieren. Zumal diese Multifunktionsgeräte was den Scanner angeht selten was taugen...
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #23
                  Ich kann nur sagen bei Tintenstrahldruckern ist es sowieso nicht möglich auf ganz normalem Papier eine höhere Auflösung als 400dpi zu erreichen, das das Papier einfach nicht mehr aufnehmen kann. Die angegebenen DPI Werte ergeben sich meistens aus dem Leistungsbereich der Druckersoftware.

                  Ich würde auf jedne Fall zu einem HP Tintenstrahl Drucker (z.B. Deskjet Serie)greifen, da hier die Druckqualität nicht nachlässt, da mit jeder Patrone auch gleich der Druckkopf ausgewechselt wird.

                  Ich persönlich würde mir keinen Laserdrucker kaufen, da mir die Kartuschen zu Teuer sind.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                    Ich würde auf jedne Fall zu einem HP Tintenstrahl Drucker (z.B. Deskjet Serie)greifen, da hier die Druckqualität nicht nachlässt, da mit jeder Patrone auch gleich der Druckkopf ausgewechselt wird.
                    Hast du meine Eingangsfrage nicht gelesen?
                    Zumal das Quatsch ist, dass die Druckqualität dann nachlässt.

                    Wenn du gerne bei solch einem System mehr bezahlst, oder eben deine Eltern , ist das in Ordnung, ich möchte das nicht, denn fast immer kosten solche Patronen genauso viel wie der Drucker selber.

                    Pro Farbe ein separater Tank ist angesichts der eh schon hohen preise am wirtschaftlichsten, eine Patrone kostet da um die 10 Euro.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #25
                      also ich bin hochzufrieden mit meinem Canon IP4000. Für den Privatgebrauch ist der Ideal, die Pratronenpreise sind sehr günstig (kompletter Satz mit Schwarz,YMC, Fotoschwarz kostet keine 7€ von Pelikan). Duplexeinheit ist drin (wobei das dann alles sehr lange dauert), CDs können bedruckt werden (dachte vorher das sei Spielerei, jetzt sind meine CDs auch mal lesbar beschriftet )

                      Der IP4300 ist soweit ich informiert bin der direkte Nachfolger. Einziger Unterschied sind neue Patronen mit Chip die wohl etwas teurer und schwerer Nachfüllbar sind.
                      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                      Kommentar


                        #26
                        Na gut, ich hab ihn mir jetzt einfach mal bestellt.
                        Hab so noch etwas im Netz gesucht und im Allgemeinen soll der iP4300 ja sehr gut sein und hat ja auch genau das was ich will.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                          Hast du meine Eingangsfrage nicht gelesen?
                          Zumal das Quatsch ist, dass die Druckqualität dann nachlässt.

                          Wenn du gerne bei solch einem System mehr bezahlst, oder eben deine Eltern , ist das in Ordnung, ich möchte das nicht, denn fast immer kosten solche Patronen genauso viel wie der Drucker selber.

                          Pro Farbe ein separater Tank ist angesichts der eh schon hohen preise am wirtschaftlichsten, eine Patrone kostet da um die 10 Euro.

                          Dafür kommste mit einer SW Patrone auch locker 1500 Seiten hin!

                          Es gibt auch solche Patronen, die viel weniger Kosten, da man den druckkopf einsetzt und hinten nur noch die Farbcontainer austauscht.

                          wenn man eine hohe Druckqualität möchte, kann man außen am Gerät umschalten.

                          Duplexdruck, kann er mit dem zusätzlichen Tool, das man hinten reinschiebt.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                            Dafür kommste mit einer SW Patrone auch locker 1500 Seiten hin!
                            Wie jetzt, pro Seite ein Buchstabe ?

                            Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                            Es gibt auch solche Patronen, die viel weniger Kosten, da man den druckkopf einsetzt und hinten nur noch die Farbcontainer austauscht.
                            Na was denn nun?

                            Du hast oben von einer ganz anderen Art geschrieben.
                            Patronen bei billigen Druckern sind meist fest mit dem Druckkopf verbunden, da ist das eine Einheit, die kann manchmal bis zu 60 Euro kosten...

                            Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                            wenn man eine hohe Druckqualität möchte, kann man außen am Gerät umschalten.
                            Hä?
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #29
                              Vergiss es...

                              Ist auch eigentlich völlig egal, es war nur ein Post.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                                Ist auch eigentlich völlig egal, es war nur ein Post.
                                Egal ist es nicht, schreib das nächste mal doch deutlicher, oder gar nichts, sorry.

                                Na ja, ich bin gespannt, morgen soll er laut Amazon ja angeblich eintrudeln...

                                Edit
                                Da ist er, funktioniert auch alles Tadellos.
                                Das teil ist auch ziemlich schnell beim Fotodruck, hätte ich nicht gedacht.

                                Wo ich etwas erschrocken war, ist die Größe, der iP4300 ist ja bald doppelt so groß wie mein i350 . Habe die Maße zwar gelesen gehabt, aber na ja, halb so wild...
                                Zuletzt geändert von Scotty; 14.04.2007, 13:18.
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X