Firefox - Problem mit Erweiterungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefox - Problem mit Erweiterungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Firefox - Problem mit Erweiterungen

    Ich bräuchte mal etwas technische Hilfe:

    Benutze den Firefox als Browser.
    Da es hierfür einige sehr nützliche Erweiterungen gibt, wollte ich da welche Installieren.
    Seltsamerweise klappt das überhaupt nicht.
    Wenn ich diese kleinen Dateien runterlade, reagiert der Broser beim öffnen überhaupt nicht.
    Versuche ich es direkt auf der http://firefox.erweiterungen.de Seite, kommt die Fehlermeldung, die Software-Installation sei momentan deaktiviert und ich solle es über den "Einstellungen bearbeiten" Button aktivieren.
    Meiner Meinung habe es das getan mit "nur freigegebenen Webseiten das installieren von Ergänzungen ermöglichen" deaktivieren.
    Leider bewirkt das GAR NICHTS.

    Hat da einer Erfahrungen mit diesem Problem??
    Kann da einer helfen?

    Wäre super, denn ich weiß echt nicht mehr weiter.
    Danke!


    #2
    Kommt nicht dieser Dialog, wo man bestätigen muss, dass man die gewählte Erweiterung installieren will? Sonst empfehle ich dir, mal in die Firefox-Einstellungen unter "Extras" "Einstellungen" "Inhalt" und dann unter "nur freigegebenen Websites das Installieren von Software usw." gucken, ob das Kästchen an und welche Ausnahmen in der Liste stehen. Da sollte dann 'firefox.erweiterungen.de' erlaubt sein.

    Ansonsten mal ins Firefox-Wiki und in den hiesigen Firefox-Thread schauen.

    EDIT: Wenns nicht klappt, mal http://www.firefox-browser.de/forum/ durchsuchen. Wäre außerdem nicht schlecht, wenn du mal sagst, welche Version vom FF du hast und ob du schon mal Erweiterungen installierst hast. Hast du es schonmal im Safe Mode versucht?
    Forum verlassen.

    Kommentar


      #3
      Ich habe auch ein Problem damit: Neuerdings kann ich mit der rechten Maustaste in Firefox nichts mehr kopieren. In anderen Programmen geht es, es liegt also an Firefox.

      Ist erst neuerdings so, wohl seit dem letzten Update.
      Kann mir da irgendjemand helfen? Das ist sehr nervig, wenn man nichtmal die Adresszeile kopieren kann.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #4
        hm, ist das ein Dauerzustand oder nur ab und zu nach mehr oder weniger langem surfen? Bei mir passiert das in der Regel nämlich nachdem ich einen Tab mit einem Videostream geschlossen habe.. da hilft nur den Fuchs neu zu starten.
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          #5
          Nee, das ist ein Dauerzustand.
          Ich habe auch schon probeweise die "rechte Maustastenerweiterung" deaktiviert, das half alles nix.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #6
            Zitat von maestro Beitrag anzeigen
            Kommt nicht dieser Dialog, wo man bestätigen muss, dass man die gewählte Erweiterung installieren will? Sonst empfehle ich dir, mal in die Firefox-Einstellungen unter "Extras" "Einstellungen" "Inhalt" und dann unter "nur freigegebenen Websites das Installieren von Software usw." gucken, ob das Kästchen an und welche Ausnahmen in der Liste stehen. Da sollte dann 'firefox.erweiterungen.de' erlaubt sein.

            Ansonsten mal ins Firefox-Wiki und in den hiesigen Firefox-Thread schauen.

            EDIT: Wenns nicht klappt, mal http://www.firefox-browser.de/forum/ durchsuchen. Wäre außerdem nicht schlecht, wenn du mal sagst, welche Version vom FF du hast und ob du schon mal Erweiterungen installierst hast. Hast du es schonmal im Safe Mode versucht?
            Danke für die Hilfe/Tips!
            Habe eigentlich immer die aktuelle Version, also momentan 1.5.0.7
            Bei mir kommt aber leider nicht dieser Dialog, sondern gar nichts.
            Das erste was ich gemacht habe, war in der Tat bei den Einstellungen dieses hier...
            Firefox-Einstellungen unter "Extras" "Einstellungen" "Inhalt" und dann unter "nur freigegebenen Websites das Installieren von Software usw." gucken, ob das Kästchen an und welche Ausnahmen in der Liste stehen. Da sollte dann 'firefox.erweiterungen.de' erlaubt sein.
            ... zu prüfen.
            Aber egal ob ich das Häckchen entferne, also es allen Seiten erlaube, oder die genannte Seite bei den Ausnahmen eintrage, der doofe Firefox reagiert überhaupt nicht darauf, wenn ich eine Erweiterung installieren möchte.
            Es passiert rein gar nichts.

            Bin kurz davor, das ganze Teil von der Platte zu tilgen und komplett neu zu installieren. Dann muß es doch gehen. Die Frage ist nur, verliert man dabei alle Lesezeichen? Die Einstellungen ja in jedem Fall.

            Kommentar


              #7
              Mach den "Lesezeichen-Manager" auf, dort kannst du deine Lesezeichen exportieren und abspeichern. Später kannst du sie dann wieder einfügen.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #8
                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Mach den "Lesezeichen-Manager" auf, dort kannst du deine Lesezeichen exportieren und abspeichern. Später kannst du sie dann wieder einfügen.
                Brauchst du eigentlich gar nicht. Die Lesezeichen (genauso wie alle persönlichen Einstellungen, Erweiterungen) befinden sich im Profilordner (bei XP: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\), die Programmdaten sind entsprechend im Programmordner (bei XP: default: C:\Programme\Mozilla Firefox\).

                Soll heißen: Du kannst unbedenklich den Firefox ohne Backup deinstallieren, der Profilordner bleibt und der neu installierte hat dann automatisch deine Lesezeichen/Einstellungen.
                Forum verlassen.

                Kommentar


                  #9
                  Oft sind für Probleme aber defekte Profile verantwortlich. Daher kann es eben auch mal ratsam sein diese zu löschen.

                  @endar
                  Das Problem mit der rechten Maustaste habe ab und zu auch. Ist aber nur temporär. Extrem nervig. Habe leider auch keine Lösung hierfür.
                  --

                  Kommentar


                    #10
                    Nachdem selbst die (Neu) Installierung von Firefox 2.0 das Problem nicht gelöst hat mit diesem zickigen Bowser , habe ich nun alle Ordner (vor allem auch die unter Dokumente und Einstellungen!) gekillt und den Firefox somit komplett neu aufgesetzt.
                    Und siehe da, nun geht alles einwandfrei!

                    ABER, natürlich sind jetzt alle Lesezeichen, Cookies, Passwörter und Einstellungen futsch.

                    Da ich schlauerweise von allem eine Kopie in einem anderen Ordner aufbewahrt habe, habe ich alle alten Dateien noch.
                    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich zumindest meine Cookies und Passwörter wieder 'retten' kann?
                    Lesezeichen ging einfach, aber das andere habe ich bis jetzt nicht heraus gefunden...

                    Wäre genial, wenn da einer weiter weiß. Danke!

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich weiß zwar nicht, warum du Cookies wiederherstellen willst, aber die Datei cookies.txt im Profilordner beinhalten (Überraschung!) deine Cookies.

                      Für deine Passwörter schau mal nach den Dateien signons.txt und key3.db. Die enthalten deine Passwörter bzw. den Schlüssel dazu. Ich hoffe jetzt nur, dass es keine Probleme mit den Versionen gibt, da ja die Dateien mit einer früheren Version vom Firefox erstellt worden sind.

                      Zur vertiefenden Lektüre empfehle ich FirefoxWiki.
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        #12
                        Super!!
                        Herzlichen Dank, werde ich gleich mal testen!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X