Instant Recovery? ... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Instant Recovery? ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nicht alle Produkte von VMWare kosten etwas. VMWare Server z.B. ist seit ca. einem Jahr gratis. Bietet alles was VMWare Workstation kann, hat nur eine weniger ausgereifte Oberfläche. Für mich das wichtigste: die Fähigkeit von Snapshots.
    VirtualBox ist mittlerweile auch eine interessante freie Alternative.
    Zuletzt geändert von ayin; 03.04.2007, 20:09.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #17
      Die Ultimative Sicherheit. Da geht 100% nichts mehr durch:

      Die ABSOLUT SICHERE Firewall



      So ich kenne das System aus der Schule und muss sagen jedes Mal wenn ich dran denke denke ich na einen Riesigen vorschlag hammer und den Server.

      Dieses Backup sorgt eigentlich nur dafür, das nach jedem neustart alles wieder auf den alten Zustand zurückgesetzt wird, also Programme die installiert wurden sind weg.

      Das stört einen Virus der durch viel mehr ins system gelangen kann nicht. Denn irgendwo musst du deine Daten speichern. Seis nun auf ner Festplatte oder sonstwas.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Nic Beitrag anzeigen
        Die Ultimative Sicherheit. Da geht 100% nichts mehr durch:

        Die ABSOLUT SICHERE Firewall
        Ja das hab ich auch schon gesehen. Bin davon wirklich beeindruckt. Und es hilft genau so wie du sagst:



        P.S.: Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #19
          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          hat nur eine weniger ausgereifte Oberfläche. Für mich das wichtigste: die Fähigkeit von Snapshots.
          VirtualBox ist mittlerweile auch eine interessante freie Alternative.
          Die Bedienung ist mir da ja schon auch Wichtig.
          Die Snapschotfunktion ist sicher sehr Praktisch, aber ich kann mir so mein System ja auch sicher und fix wieder herstellen, auch wenn es etwas umständlicher ist .

          VMWare simuliert aber deutlich bessere Hardware, unter VPC kann man daher auch nur begrenzt testen, aber für normale Anwendungen reicht es alle mal.

          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          VirtualBox ist mittlerweile auch eine interessante freie Alternative.
          Kenne ich nicht bzw. konnte es unter Windows noch nie testen, da es sich nicht mal installieren lässt...
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #20
            Die Bedienung ist mir da ja schon auch Wichtig.
            Nun ja, da hab ich mich vieleicht etwasc schlecht ausgedrückt. Ich definiere es mal anders. VMWare Server arbeit mit der Engine von VMWare Workstation 5.5, hat aber in der Oberfläche die Funktionalität von Version 4.5. Bis auf ein paar Kleinigkeiten fehlt aber nichts.

            Die Bedienung ist mir da ja schon auch Wichtig.
            Die Snapschotfunktion ist sicher sehr Praktisch, aber ich kann mir so mein System ja auch sicher und fix wieder herstellen, auch wenn es etwas umständlicher ist
            Das ist ein Aspekt, ein anderer der für mich wichtiger ist: ich mach ein Snapshot des aktuellen Zustandes und schliesse VMWare. Sollte ich es wieder brauchen, kann ich an der genau gleichen Stelle weitermachen wie vorher. Entspricht in etwa bei Windows dem Hibernation-Mode. Das erspart mir das lästige Hoch- und Runterfahren und ich bin exakt immer dort, wo ich vorher aufgehört habe.

            VMWare simuliert aber deutlich bessere Hardware, unter VPC kann man daher auch nur begrenzt testen, aber für normale Anwendungen reicht es alle mal.
            Achso? Ich war immer die Meinung, dass die beiden in etwa die gleiche Hardware simulieren, blos das VMWare einen Tick schneller ist.

            Kenne ich nicht bzw. konnte es unter Windows noch nie testen, da es sich nicht mal installieren lässt...
            Meinst du unter XP oder Vista? Ich habs ehrlich gesagt unter Windows noch nicht ausprobiert.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #21
              Ich finde VPC einfach komfortabler und für das wofür ich es benötige, reicht es ja und es funktioniert recht zuverlässig.

              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
              Achso? Ich war immer die Meinung, dass die beiden in etwa die gleiche Hardware simulieren, blos das VMWare einen Tick schneller ist.
              Hab ich nur von hier und dann hab ich etwas ähnliches mal in irgendeiner CT Ausgabe gelesen, sind aber beides sehr alte Artikel .

              VMware gegen Virtual PC | Client - Windows | tecCHANNEL.de

              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
              Meinst du unter XP oder Vista? Ich habs ehrlich gesagt unter Windows noch nicht ausprobiert.
              Unter Vista auf Arbeit und da wollte VirtualBox neue Laufwerkstreiber installieren und anderes dafür raus schmeißen, was Vista natürlich nicht mitgemacht hat .
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar

              Lädt...
              X