Internet Explorer 7 Final - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Explorer 7 Final

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skymarshal
    antwortet
    Also ist der IE 7 jetzt sicherer als der IE6?

Dann ziehe ich mir den auch...

Einen Kommentar schreiben:

• Scotty
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht so ganz? Bei mir macht er sowohl auf "Auto" als auch bei der manuellen Einstellung immer ein neues Tab bei _blank auf und kein neues Fenster. Oder willst du ein neues Fenster haben?
    Hab’s wohl da was missverstanden, hab bei PopUp auf Automatic gestellt, nun geht’s. Bei mir hat er sonnst links die via Blank geöffnet werden sollen ein neues Fenster aufgemacht, sollte er aber nicht.

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    Das mit den Tabs ist in der Final immer noch nicht verbessert worden, hier wird dennoch (auch wenn es so eingestellt) bei links (blank) ein neues Fenster aufgemacht.
    Verstehe ich nicht so ganz? Bei mir macht er sowohl auf "Auto" als auch bei der manuellen Einstellung immer ein neues Tab bei _blank auf und kein neues Fenster. Oder willst du ein neues Fenster haben?

• Scotty
    antwortet
    Oder einfach die offizielle Downloadseite benutzen :

Ich merke gerade das das SFF hier probs mit dem IE7 hat.
    Das mit den Tabs ist in der Final immer noch nicht verbessert worden, hier wird dennoch (auch wenn es so eingestellt) bei links (blank) ein neues Fenster aufgemacht.
    Zuletzt geändert von Scotty; 01.11.2006, 22:36.

• ayin
    antwortet
    Nun ist er auch auf Deutsch erschienen.

Quelle und Download: http://www.winfuture.de/news,28230.html

• Scotty
    antwortet
    Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
    Die Sicherheitslücke bezieht sich auf Outlook Express nicht auf den IE ansich.
    Sie kann aber nur über den IE ausgenutzt werden, daher schon irgendwie eine IE Lücke, egal was MS da nun zu sagt…

• Nopper
    antwortet
    Die Sicherheitslücke bezieht sich auf Outlook Express nicht auf den IE ansich. Deswegen ist der Fehler noch drin und auch schon seit April bekannt. Scheinbar nicht wichtig genug um auf der ToDo Liste ganz oben zu stehen.

• ayin
    antwortet
    Wissen wir, wurde oben ja auch schon erwähnt, auch das dieses Problem schon im IE6 vorhanden ist.
    Und das schon seit langer Zeit. Da ist es trotzdem fraglich, warum dieser Bug dann immer noch da ist? Zeit genug hatten sie das zu beheben, auch wenn er als less critical eingestuft wurde.

• Scotty
    antwortet
    Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Also ich mach auch sehr viele Seiten ohne Tabellen während der Arbeit oder für mich. Aber hier lohnt es sich einfach nicht da das Ergebnis nicht meinen Erwartungen entsprechen würde

Umdenken muss man da so oder so.

Das man mit Tabellen bei der Darstellung mehr machen kann ist mir auch bewusst, aber mir ist es anders nun dennoch lieber, ich versuche nun auch strikt Inhalt und Design zu trennen, mit Tabellen ist das eben leider nicht möglich.

Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
    Nur so kurz nebenbei notiert, ein dänisches Sicherheitsunternehmen hat bekannt gegeben, dass der Internet Explorer 7 eine Schwachstelle aufweist.
    Wissen wir, wurde oben ja auch schon erwähnt, auch das dieses Problem schon im IE6 vorhanden ist.

• froeschli
    antwortet
    Nur so kurz nebenbei notiert, ein dänisches Sicherheitsunternehmen hat bekannt gegeben, dass der Internet Explorer 7 eine Schwachstelle aufweist.

Details auf der Seite vom PC-Tipp.

Eventuell überlegt man sichs ja zweimal, bevor ma gleich das Update auf den IE7 macht

Grüsse froeschli

• Terra
    antwortet
    ... aber du denkst da eh noch in alten Tabellensphären , so mein Eindruck, ...
    Also ich mach auch sehr viele Seiten ohne Tabellen während der Arbeit oder für mich. Aber hier lohnt es sich einfach nicht da das Ergebnis nicht meinen Erwartungen entsprechen würde

• Muli
    antwortet
    Tja... ist ja schön, dass es den neuen IR gibt... und siehe da.. er kann sogar Tab-Browsen
    Naja.. im ernst: Ich finde es schon seltsam, dass der IE 15 MB braucht, Firefox 1.5.x nur ca. 5 bei ähnlichem Umfang.
    Naja.. wie dem auch sei. Irgendwie kommt man ja immer mal wieder zum IE.. und wenns nur Darstellungsschwierigkeiten sind bei Fierefox oder Opera

LG Muli

• Scotty
    antwortet
    Es geht, ja, aber nur mit Kompromissen, und für das Design auf STA sehe ich keinen anderen Weg als Tabellen zu benutzen um die Seite in den genannten Browsern, vom Design her, korrekt darzustellen ohne irgendeinen zusätzlichen Aufwand wie einer extra CSS Datei für Browser XY oder sonstigen "Tricks"...
    Mag sein das man hier und da einen Kompromiss eingehen muss, aber du denkst da eh noch in alten Tabellensphären , so mein Eindruck, aber egal. Um wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen, ist dass alles kein Problem für den IE6, die paar kleinen Fehler kann man leicht ausbügeln.

Am meisten hat mich am IE6 immer eher nur gestört, dass er von sich aus keine PNG Grafiken darstellen kann, also was den transparenten Alphakanal angeht .

• Terra
    antwortet
    Ist ja nicht meine Aufgabe, ist ja nicht meine Seite, aber ich hab schon aufwendigeres gesehen und selbst auch umgesetzt, es geht.
    Es geht, ja, aber nur mit Kompromissen, und für das Design auf STA sehe ich keinen anderen Weg als Tabellen zu benutzen um die Seite in den genannten Browsern, vom Design her, korrekt darzustellen ohne irgendeinen zusätzlichen Aufwand wie einer extra CSS Datei für Browser XY oder sonstigen "Tricks".

Das Design auf STA setzt darauf auf das gewisse Elemente Pixelgenau positioniert sind, nur so kann z.B. die Excelsior einfach mitten auf der Seite stehen und in die "News" und "TV-Guide" Box reinstehen.

Bei Floating Design wo es völlig egal ist ob ein DIV 10 Pixel weiter rechts oder links ist ist das alles nicht so tragisch, aber eben hier nicht anwendbar und du wirst sehr wenige Designer finden denen es egal ist ob ein paar Elemente die er so in Photoshop an der Stelle hatte aufeinmal 10 Pixel weiter rechts sind.

• Scotty
    antwortet
    Das will ich sehen. Ich bitte um den Nachbau der Startseite von STA, komplett, und zwar ohne Tabellen. Die Seite muss danach genauso aussehen wie die jetzige, und zwar in Opera, FireFox, IE6 und IE7, sonst ist sie für mich Nutzlos.
    Ist ja nicht meine Aufgabe, ist ja nicht meine Seite, aber ich hab schon aufwendigeres gesehen und selbst auch umgesetzt, es geht. Ich schrieb auch nicht das du auf Tabellen verzichten solltest, nein ich schrieb das man Tabellen nicht mehr für ein Layout benutzt.

Tabellen sind da um Daten Tabellarisch anzuzeigen, natürlich kann man hier und da auch die eine oder andere optische Spielerei nutzen, aber Tabellen generell zu nutzen um irgendwelche rein optischen Sachen aufzusplitten oder gar für ein Header und Footermodel zu nutzen, ist eben alles andere als modern.

Lädt...
X