Internet Explorer 7 Final - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Explorer 7 Final

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BongoMercury
    antwortet
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Natürlich weis ich das auch
    Der IE 7 verwendet in der Standardeinstellung geglättete Schriften (ClearType). Die kann man aber recht einfach deaktivieren.

-> Auf Extras klicken
    -> Internetoptionen öffnen
    -> Den Register Erweitert öffnen
    -> Bis Multimedia scrollen
    -> Den Haken vor Immer ClearType für HTML verwenden entfernen

Nach einem Browserneustart sollten die Schriften wieder wie gewohnt ohne Kantenglättung sichtbar sein.
    Joa danke. Hat geholfen. Ist irgendwie auch Gewöhnungssache aber ich mag die alte Darstellung lieber.

Einen Kommentar schreiben:

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
    Jetzt sieht es so aus.
    Ist jetzt anders.
    Die Auslagerungsdatei ist höher, aber das liegt nur daran, dass Du mehr Programme im aktiven Zustand hast, also zwei IE Fenster usw...aber hat sich eh erledigt. Ayins Methode ist da effektiver...

Ok, so wie es scheint, hast du zwei Probleme hier:

1.)
    Code:
    O4 - HKLM\..\Run: [NI.UWA7PU_0001_N96M1007] "C:\Programme\WinAntiVirusPro2007FreeInstall_de.exe" -nag
    Deutet auf irgendein freies Antivurstool hin.

2.)
    Code:
    	O23 - Service: OneStep Search Service - Unknown owner - C:\Programme\OneStepSearch\onestep.exe" "C:\Programme\OneStepSearch\onestep.dll" Service (file missing)
    Da ist scheinbar auch eine Datei infiziert.

Also das Ganze ist nicht so tragisch wie es vielleicht ausschaut. Das ganze behebst du folgendermassen:

Als erstes löscht du die Datei:
    C:\Programme\WinAntiVirusPro2007FreeInstall_de.exe
    (dieses OneStepSearch solltest du auch gleich mitentfernen!)

Gehe dann unter Start->Systemsteuerung->System->Systemwiederherstellung
    und setze dort den Haken bei "Sytemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren". Fahre dann den Rechner runter und warte einen Augenblick bevor du ihn erneut startest.

Dann empfehle ich dir noch den atf-cleaner laufen zu lassen um die Tempdateien zu löschen. (Direktdownload: http://www.atribune.org/public-beta/ATF-Cleaner.exe)

Das sollte das ganze eigentlich beheben.
    Du meinst, da stören andere Programme den reibungslosen Ablauf?! Na mal sehen, ob es klappt, ich drück die Daumen...

Diese SearchProgramme und "Free" Antivirusprogramme sind meist sehr hartnäckig. Eine einfache Löschung ist da nicht so sinnvoll, denn die reaktivieren sich gleich wieder, weil das Nest nicht in dem hauiptordner ist, sondern meist in den Systemordnern von Windows steckt...aber versuchen kann sie es mal...Ich musste ettliche Ordner durchwühlen, bevor ich den Übeltäter gefunden hatte, es war eine solche search Maschine, die sich draufgespielt hat...

• ayin
    antwortet
    Ok, so wie es scheint, hast du zwei Probleme hier:

1.)
    Code:
    O4 - HKLM\..\Run: [NI.UWA7PU_0001_N96M1007] "C:\Programme\WinAntiVirusPro2007FreeInstall_de.exe" -nag
    Deutet auf irgendein freies Antivurstool hin.

2.)
    Code:
    	O23 - Service: OneStep Search Service - Unknown owner - C:\Programme\OneStepSearch\onestep.exe" "C:\Programme\OneStepSearch\onestep.dll" Service (file missing)
    Da ist scheinbar auch eine Datei infiziert.

Also das Ganze ist nicht so tragisch wie es vielleicht ausschaut. Das ganze behebst du folgendermassen:

Als erstes löscht du die Datei:
    C:\Programme\WinAntiVirusPro2007FreeInstall_de.exe
    (dieses OneStepSearch solltest du auch gleich mitentfernen!)

Gehe dann unter Start->Systemsteuerung->System->Systemwiederherstellung
    und setze dort den Haken bei "Sytemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren". Fahre dann den Rechner runter und warte einen Augenblick bevor du ihn erneut startest.

Dann empfehle ich dir noch den atf-cleaner laufen zu lassen um die Tempdateien zu löschen. (Direktdownload: http://www.atribune.org/public-beta/ATF-Cleaner.exe)

Das sollte das ganze eigentlich beheben.

• Meggilulu
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Ok, keine Überbelastung, nicht mal ein kleiner Anstieg und die Auslagerungsdatei ist auch superniedrig, also daran liegt es schon mal nicht...Vielleicht ist der Explorer fehlerhaft, findet einen Script nicht und stürzt deshalb bei bestimmten Aufgaben ab...

Kannst DU noch einen Screen von den Prozessen machen?!
    Jetzt sieht es so aus.
    Ist jetzt anders.
    Angehängte Dateien

• Meggilulu
    antwortet
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 11:49:54, on 09.03.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16608)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\system32\ASWLSVC.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\ATK0100\HControl.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\ASUS\ASUS Live Update\ALU.exe
    C:\Programme\Wireless Console 2\wcourier.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Program Files\ASUS\WLAN Card Utilities\Center.exe
    C:\Programme\ASUSTeK\ASUSDVD\PDVDServ.exe
    C:\Programme\ASUS\Power4 Gear\BatteryLife.exe
    C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\T-Online\WLAN-Access Finder\ToWLaAcF.exe
    C:\Programme\Gadu-Gadu\gg.exe
    C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MWLaMaS.exe
    C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe
    C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    C:\PROGRA~1\MAGENTIC\bin\MgApp.exe
    C:\Programme\Asus\Asus ChkMail\ChkMail.exe
    C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
    C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IMApp.exe
    C:\WINDOWS\ATK0100\ATKOSD.exe
    C:\Programme\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    D:\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Nachrichten, Unterhaltung, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto und mehr bei MSN
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Nachrichten, Unterhaltung, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto und mehr bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Nachrichten, Unterhaltung, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto und mehr bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Live Search
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Nachrichten, Unterhaltung, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto und mehr bei MSN
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - c:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll
    O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O3 - Toolbar: Windows Live Toolbar - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [HControl] C:\WINDOWS\ATK0100\HControl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [ASUS Live Update] C:\Programme\ASUS\ASUS Live Update\ALU.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Wireless Console 2] C:\Programme\Wireless Console 2\wcourier.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Control Center] C:\Program Files\ASUS\WLAN Card Utilities\Center.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Zshutdown] c:\sysprep\patch\sysprep.cmd
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\ASUSTeK\ASUSDVD\PDVDServ.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Power_Gear] C:\Programme\ASUS\Power4 Gear\BatteryLife.exe 1
    O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [T-Online_Software_6\WLAN-Access Finder] C:\Programme\T-Online\WLAN-Access Finder\ToWLaAcF.exe /StartMinimized
    O4 - HKCU\..\Run: [Magentic] C:\PROGRA~1\MAGENTIC\bin\Magentic.exe /c
    O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IncMail.exe /c
    O4 - HKCU\..\Run: [Gadu-Gadu] "C:\Programme\Gadu-Gadu\gg.exe" /tray
    O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe" silent
    O4 - Global Startup: ASUS ChkMail.lnk = C:\Programme\Asus\Asus ChkMail\ChkMail.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
    O8 - Extra context menu item: &Windows Live Search - res://C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll/search.htm
    O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.asus.com
    O16 - DPF: {67DABFBF-D0AB-41FA-9C46-CC0F21721616} - http://go.divx.com/plugin/DivXBrowserPlugin.cab
    O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary...t.cab56907.cab
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\WINDOW~4\MESSEN~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\WINDOW~4\MESSEN~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: ASWLSVC - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ASWLSVC.exe
    O23 - Service: T-Online WLAN Adapter Steuerungsdienst (MZCCntrl) - T-Online International AG, Marmiko IT-Solutions GmbH - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

• ayin
    antwortet
    Nein Ich meinte, dass du dir das Programm runterlades und das Protokoll dieses Programms postest (direkter Downloadlink: http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip)
    Die ZipDatei entpackst du, startest es drückst den Button Do a System Scan and save a logfile
    Dieses Logfile hängst du entweder hier als Attachment an oder du postest den Inhalt des Logfiles.

• picard2893
    antwortet
    Meinst du das:

Mit Hilfe von HijackThis ist es möglich schädliche Eintragungen auf Ihrem Rechner zu finden und zu beheben.
    Dazu werden spezielle Bereiche in der Registrierung und der Festplatte durchsucht und mit den Standardeinstellungen verglichen. Wird eine Abweichung festgestellt, so wird diese in einem Protokoll (Logfile) angezeigt. Um festzustellen, ob ein Eintrag schädlich ist oder bewusst vom Benutzer oder einer Software installiert worden ist benötigt man einige Hintergrundinformationen.
    Ein Logfile ist oft auch für einen erfahrenen Anwender nicht so einfach auszuwerten. Mit Hilfe dieser automatischen Auswertung soll der Benutzer bei der Auswertung unterstützt werden. Kopieren Sie dazu einfach den Inhalt Ihres Logfiles in die untenstehende Textbox.
    Aufgrund einiger Missverständnisse möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich nur die Onlineauswertung entwickle und nicht das Tool HijackThis.
    Ayin ist zwar gerade nicht da, aber genau das ist das File...jetzt folge den Anweisungen, damit der Prozess laufen kann...

Edit: Oh, da ist Ayin ja wieder... Sorry, dachte Du wärst weg, deshalb hab ich frecherweise geantwortet...

• Meggilulu
    antwortet
    Meinst du das:

Mit Hilfe von HijackThis ist es möglich schädliche Eintragungen auf Ihrem Rechner zu finden und zu beheben.
    Dazu werden spezielle Bereiche in der Registrierung und der Festplatte durchsucht und mit den Standardeinstellungen verglichen. Wird eine Abweichung festgestellt, so wird diese in einem Protokoll (Logfile) angezeigt. Um festzustellen, ob ein Eintrag schädlich ist oder bewusst vom Benutzer oder einer Software installiert worden ist benötigt man einige Hintergrundinformationen.
    Ein Logfile ist oft auch für einen erfahrenen Anwender nicht so einfach auszuwerten. Mit Hilfe dieser automatischen Auswertung soll der Benutzer bei der Auswertung unterstützt werden. Kopieren Sie dazu einfach den Inhalt Ihres Logfiles in die untenstehende Textbox.
    Aufgrund einiger Missverständnisse möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich nur die Onlineauswertung entwickle und nicht das Tool HijackThis.

• ayin
    antwortet
    Mich würde auch mal interessieren, wo der Unterschied ist, denn ich hab nichts gemerkt. Vielleicht kann Ayin ja mal ein paar Screens machen von Schriften mit Cleartype und Schriften ohne...denn bei mir ändert sich irgendwie auch nichts oder die Blindheit ist ansteckend...
    Nein, leider nicht, habe den Internet Explorer nur im Büro, da bin ich die nächsten zwei Wochen nicht. Aber wenn dies nicht die Lösung des Problems war, dann bitte ich um einen Screenshot mit den anderen Schriften, denn ich kann gerade sehr wenig darunter vorstellen.

@Meggilulu:
    Kannst du mal einen Auszug on HiJackThis posten? (HijackThis Logfileauswertung)

• picard2893
    antwortet
    Hier ist der Scree für mein Problem.
    Hoffe das du mir helfen kannst.
    Ok, keine Überbelastung, nicht mal ein kleiner Anstieg und die Auslagerungsdatei ist auch superniedrig, also daran liegt es schon mal nicht...Vielleicht ist der Explorer fehlerhaft, findet einen Script nicht und stürzt deshalb bei bestimmten Aufgaben ab...

Kannst DU noch einen Screen von den Prozessen machen?!

• Meggilulu
    antwortet
    Hier ist der Scree für mein Problem.
    Hoffe das du mir helfen kannst.
    Angehängte Dateien

• picard2893
    antwortet
    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    Also, entweder bin ich blind, oder sonstwas. Ich erkenne gerade keinen Unterschied zwischen ClearType an und aus. Vielleich wirkt es
    sich aber auch nur auf bestimmten Seiten aus ?!?

makkie
    Mich würde auch mal interessieren, wo der Unterschied ist, denn ich hab nichts gemerkt. Vielleicht kann Ayin ja mal ein paar Screens machen von Schriften mit Cleartype und Schriften ohne...denn bei mir ändert sich irgendwie auch nichts oder die Blindheit ist ansteckend...

Hat denn nun jemand schon die neue Betaversion getestet?! Ich zögere noch etwas, da mein IE7 eigentlich recht gut läuft, auch wenn er manchmal etwas überlastet, aber aufhängen tut er sich so gut wie nie, anders als beim IE6, der ja alle 10 Sekunden gesagt hat: "Windows Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!" zum Davonlaufen...

• makkie
    antwortet
    Der IE 7 verwendet in der Standardeinstellung geglättete Schriften (ClearType). Die kann man aber recht einfach deaktivieren.

-> Auf Extras klicken

Nach einem Browserneustart sollten die Schriften wieder wie gewohnt ohne Kantenglättung sichtbar sein.
    Also, entweder bin ich blind, oder sonstwas. Ich erkenne gerade keinen Unterschied zwischen ClearType an und aus. Vielleich wirkt es
    sich aber auch nur auf bestimmten Seiten aus ?!?

makkie

• ayin
    antwortet

-> Auf Extras klicken

• BongoMercury
    antwortet
    Das Problem ist erstmal beseitigt. Danke.
    Warum die Schriften aufeinmal anders dargestellt werden weiß aber keiner oder?

Lädt...
X