Weis einer was mit Norton? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weis einer was mit Norton?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weis einer was mit Norton?

    Moin Moin

    also, mal ne allgemeine Frage an alle die mit der drecksfirewall von Norton Internet Security Online (2007) zu kämpfen haben.

    Wie kriegt man da sein Netzwerk einrichten. Ich komme zwar in die Arbeitsgruppe, sehe aber weder mich selber noch sonst jemanden.

    Also wenn einer was weis, immer raus damit!!!!!

    Thx

    mfG Nic

    #2
    Erstens bist du da leicht im falschen Forum, aber du hättest fast das richtige erwischt

    Zweitens: Was hast du bis jetzt gemacht? Hast du nur das Produkt installiert? Oder hast verstellt auch schon was?
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #3
      hey das hab ich nichmal gefunden obwohl ichs gesucht hab^^

      ne also nach n bisschen probiern und n bisschen hilfe hab ich dieses problem jetzt gelöst. Im alten 2006 musste man immer die IP Freischalten und nun muss man das Gateway "vertrauen".

      aber trotzdem thx

      Kommentar


        #4
        hey das hab ich nichmal gefunden obwohl ichs gesucht hab^^
        Hä? Kannst du mir das übersetzen?
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #5
          Wenn man bei Norton auf den zweiten balken klickt, Wo Norton Internet Security Online drauftsteht, und du dann auf EInstellungen -- Persönliche Firewall und dann auf kofigurieren gehst und links auf vertrauenswürdigkeit einstellen, dann ist bei aktiv ein gateway drinne, wo du auf vertrauen klicken musst. Ich habe vorher aber immer versucht den IP bereich freizugeben...

          @ An alle die Norton Anti Spam vermissen... Es gibt das Soeenannte Norton Addon pack, womit man das wieder integrieren kann.

          Norton ist sowieso ne sache für sich

          Kommentar


            #6
            NuR Eine biTTe:
            KANNst Du VieLLeicHt aUf Die groß- Und kleinschreibung AcHTen?
            Dann kann man deine Postings viel besser lesen.

            Also zum Thema:
            ist denn auch die Windows-Firewall deaktiviert? Manchmal aktiviert sie sich nach Updates wieder.
            Desweiteren wäre es gut zu wissen, ob du denn in einer Domäne oder einer "Standard"-Arbeitsgruppe bist. Wieviele Computer sind denn in der Arbeitsgruppe? Können sich diese denn untereinander sehen? Windows einigt sich nämlich auf einen "Browser", der alle Teilnehmer verwaltet, aber wenn der eine nicht richtig konfigurierte FW hat, dann können alle anderen Teilnehmer auch nicht auf das Netzwerk zugreifen.

            mfg funrun

            Kommentar


              #7
              Er ist in einer Arbeitsgruppe. Und benachbarte PCs kann man auch sehen,, wenn man in verschiedenen Arbeitsgruppen ist.

              Windows einigt sich nämlich auf einen "Browser", der alle Teilnehmer verwaltet
              Was soll denn das bedeuten? Windows verwaltet die Zugriffsrechte nicht in der Firewall sondern in der ACL.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #8
                Ja das Prob. ist auch schon gelöst.

                Wo man grad bei Zugriffsrechte ist, es gbt da so ein Phänomen das gelgentlich mal unbeabsichtigt auftritt, wenn man seinen PC installiert. Nämlich das der PC im Netzwerk mit Passwort geschützt ist. Also wenn man im Netzwerk ist und auf einen Anderen PC zugreifen will, kommt eine Meldung, bitte geben Sie das Passwort ein. Ist bei meim Bruders PC der Fall, keiner weist wie das gekommen ist.

                Weis jemand wie man diese Maske konfiguriert, bzw. aktiviert, da ich auch mal auf LANs gehe und so meinen PC gerne schützen würde.

                Ich have WinXP Pro. und wenn ich danach bei google suche, finde ich immer nur Foren in denen Home Nutzer sich beschweren das es keine Passwörter mehr gibt wie in Win98...

                Kommentar

                Lädt...
                X