Creative. Gucken was im Budget liegt, kaufen, fertig. Gibt natürlich auch noch andere vernünftige Produkte, aber mit Creative kann man eigentlich nichts falsch machen.
edit: Xmod
edit: Xmod

.
Also ich hab mit dem AC97 auch große Probleme, vor allem unter NT4! Die Zeiten von wirklich Hammersoundkarten sind sowieso vorbei! Grund: man brauch es eben nicht mehr! Meine Terratec EWS64 hat
16MB Wav-Ram, kann 8
verschiedene wav oder mp3 gleichzeitig spielen, ohne rumm-mucken, stocken, krackzeln, aussetzen oder komplett versagen! Und das alles noch übern 16Bit ISA-Bus
mit einem AMD-K6/2-500! Die EWS64 hat soviel Lärm gemacht wie heute kein Desktop-Dolby-System für zu Hause machen kann und wenn es irgendwann 20.1 Systeme gibt, wird meine EWS64 trotzdem lauter sein. Und was ich noch dazu sagen will, ein Kumpel hat eine Audigy2-Platinum mit seiner E-Gitarre zerschossen aber meine EWS64 konnte das ab!!!
Selten so gelacht. Ich glaube du hast den Sinn von Dolby-Systemen nicht ganz verstanden. Zumal die Boxen natürlich auch eine erhebliche Rolle spielen. Und für den Anschluss von Instrumenten gibts ja nicht umsonst extra Recording-Karten. Mal davon ab, dass es da auch noch drauf ankommt, welche Verstärker man zwischenschaltet.
Kommentar