Password XP - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Password XP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Password XP

    Hallo, Liebe Communitiy, ich habe wieder mal ein ernsthaftes Problem...

    Also, ein Bekannter von mir, der ist Vater und hat seinem Sohn einen PC gekauft.

    Weil er aber nicht wollte, dass Sohnemann unkrontrolliert Katastrophen mit dem PC auslöst, hat er sich selbst als Admin unter XP definiert, und Sohnemann bekam einen eigenen Account mit nur eingeschränkten Rechten.

    Es kam, wie es kommen musste: Papi hat das Admin-PAssword vergessen, und dem hoffnungsvollen Nachwuchs können nun bestimmte Nutzerrechte nicht zugewiesen werden, weil man ja gar nicht in den Admin-Modus kommt.


    Was bleint, außer neu aufzuspielen?

    Hat irgendjemand einen Tip?


    Danke!
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    #2
    Ja, entweder das Passwort auslesen mit der OphCrack LiveCD oder mit einer BootCD das Passwort rücksetzen.
    Ein interessanter Artikel für dich dürfte auch dieser hier sein oder dieser
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #3
      Einfach im Abgesicherten Starten und Über den Admin Account einloggen.

      Ich denk mal das der von dir genannte Admin Acoount nur so ein Standart volle Benutzerrechte Account von dem Pa is.

      Kommentar

      Lädt...
      X