??? Start-CD ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

??? Start-CD ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Nic Beitrag anzeigen
    Andernfalls erzählst du hier Storys mit dem "Übersicheren" BIOS Passwort das jeder User mit etwas mehr Sachverstand umgehen kann.
    Von Übersicher war nie die Rede, ich schrieb sicher genug und es kommt (ich wiederhole mich) auf den Einsatzort, Ziel und auf die Wichtigkeit der Daten an.

    Du scheinst es nicht zu kapieren, so wie immer .

    Zitat von Nic Beitrag anzeigen
    Außerdem solltest du villeicht mal aufhören alles anzukaken und als Idiot hinzurücken was nicht deine Meinung hat!
    Dann schreib doch ganz einfach mal was vernünftiges!

    Zitat von Nic Beitrag anzeigen
    @Scotty: Das mit der Batterie funktioniert immernoch.
    Ich repariere und warte Tagtäglich PCs, auch das austauschen der Batterie kommt immer wieder mal vor, mir ist noch nie untergekommen, bei Rechnern die nicht älter als 10 Jahre sind, dass diese ohne Batterie oder eben mit leerer Batterie irgend eine Regung zeigen.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #17
      Meine Frage zur USB Festplatte wurde nicht beantwortet.

      Zu der Sicherheit der BIOS Passwörter kann ich nur sagen

      1. BIOS 3.10

      2. Diese Seite beantwortet die Frage zur BIOS Passwort Sicherheit denk ich mal

      Kommentar


        #18
        Zitat von Nic Beitrag anzeigen
        Meine Frage zur USB Festplatte wurde nicht beantwortet.
        Dann stelle sie genauer!
        Willst du von dieser aus Booten? Wenn ja, dann muss das auch das BIOS Unterstützen, was nicht immer der Fall ist. Das OS muss das dann auch unterstützen, soweit ich weiß geht das mit XP leider nicht.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #19
          Nein Ich meine diese als Speichermedium,
          Wenn man sich einfach nochmal 500GB extra holt.

          Theorätisch:
          Von dieser Festplatte soll nichts gebootet sein, sondern sie soll sensibele Daten enthalten und ist Über den USB Anschluss mit dem PC verbunden.

          Die Festplatte kann doch durch ein BIOS Passwort nicht geschützt werden oder?

          Kommentar


            #20
            externe Festplatten kannst du soweit ich weiß nicht per BIOS-PW schützen. Du kannst diese aber ohne Probleme an andere PCs anschließen und damit arbeiten, soweit dort das Dateisystem stimmt und nicht verschlüsselt ist.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              So fern die USB-Festplatte nicht verschlüsselt ist kann man sie bestimmt an einen anderen Computer anschließen. Das ist dan wie als wäre es ein USB-Stick,nur größer halt.
              Hotte-totte

              Kommentar


                #22
                Also ist ein BOIS Passwort nicht sicher, auch wenn man nichtmal versucht es zu knacken!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                  Also ist ein BOIS Passwort nicht sicher, auch wenn man nichtmal versucht es zu knacken!
                  *manmanman* Was hat das jetzt damit zu tun?
                  Das BIOS Passwort ist nur eine einfache und "relativ" sichere Methode um den Computer vor dem Zugriff von unbefugten zu schützen. Beispielsweise zu hause in einer Familie...

                  Wenn du Mobile Daten sicher über all nutzen willst, gibt es genügend Möglichkeiten, beispielsweise einen Stick mit entsprechender U3 Software wo deine Daten verschlüsselt werden.
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X