Wie vernichtet man am besten Festplatten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie vernichtet man am besten Festplatten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kann man die nicht einfach ein paar Stunden (oder Tage) in Wasser einlegen?
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Kann man die nicht einfach ein paar Stunden (oder Tage) in Wasser einlegen?
      Das wird wohl nicht funtionieren.

      Ich würde sie einfach in die Mülltonne werfen. Ich glaube nicht, das ein Mensch dasteht und denn gesammten Müll nach alten Festplatten durchwühlt, die er retten kann bevor der ganze Kram ins Feuer geht.

      Aber sonst, Gehäuse aufschrauben Harddisc entfernen und getrennt entsorgen.

      Kommentar


        #18
        Du kannst ja die schweizer Datenvernichtungsmethode verwenden:
        Einfach ein Loch bohren, dann das Ganze mit einem Zweikomponentenkleber befüllen, aushärten lassen und wegwerfen
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #19
          Zitat von moongoes Beitrag anzeigen
          Ich würde sie einfach in die Mülltonne werfen.
          Darf man ja nicht mehr. Muss zum Recycling-Hof gebracht werden, wo sie fachgerecht entsorgt werden kann...
          --

          Kommentar


            #20
            Zitat von GloriousWarrior Beitrag anzeigen
            Darf man ja nicht mehr. Muss zum Recycling-Hof gebracht werden, wo sie fachgerecht entsorgt werden kann...
            ... also wo sie dann im Hausmüll des Recylinghofs landet...
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              ... also wo sie dann im Hausmüll des Recylinghofs landet...
              Schon lange nicht mehr, Festplatten sind die Goldnuggets des Elektronikschrotts. Die nehmen die Schrottverwerter mit Kusshand. Sie enthalten jede Menge wertvoller Metalle und kaum Kunststoff. Man muss sie auch nicht zerlegen, sondern kann sie bei ihrer Größe gleich in den Schredder stecken.
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

              Kommentar


                #22
                Dann könnte doch GW die, wenn er sie schon vernichten will, beim Abliefern doch eigentlich gleich selbst schreddern.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Dann könnte doch GW die, wenn er sie schon vernichten will, beim Abliefern doch eigentlich gleich selbst schreddern.
                  Bei uns ist nur eine Sammelstelle in Form eines großen Containers. Die Verarbeiteung findet an einem anderen Betriebes statt. Daher liegt meine Festplatte mehrere Tage in einem offenem Container herrum. Also jeder der Schrott wegbringt, kann in den Container gehen und sie bedienen. Das muss ich meiner HD nicht antun.

                  GW
                  --

                  Kommentar


                    #24
                    Am besten ist es, die alte Festplatte mit einer Schlagbohrmaschine zu bearbeiten und die Löscher dann mit Blitzzement auszufüllen, so habe ich meine mal sicher entsorgen können! ...

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich vertrete da immernoch die Meinung von Rammstein.

                      Willst du dich von etwas trennen
                      dann musst du es verbrennen
                      willst du es nie wiedersehen
                      lass es schwimmen in Benzin


                      Ein bisschen übertrieben vielleicht aber sicher und macht Spaß.

                      Kommentar


                        #26
                        Wo wir dabei sind: 1-2 mal mitm Luftgewehr reinbaallern sollte reichen.
                        Oder in die Luft jagen.

                        N paar alte Sylvesterböller leeren das schwarzpulver auf die Platte, n bisschen magnesium dazu und eisenoxid (das is Rost, das gibts an jedem Autoauspuff) und dann anzünden

                        Fackelt dann mit guter Hitze weg!

                        Nur mal sonne Frage: Kann man die auch schotten wenn man die untern Wasserhahn hält oder so?
                        Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2007, 12:42.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                          Nur mal sonne Frage: Kann man die auch schotten wenn man die untern Wasserhahn hält oder so?
                          Also für ne Weile vielleicht aber wenn das ganze Wasser verdunstet ist nach ca. einem Monate könnte es sein das die wíeder funktioniert.

                          Kommentar


                            #28
                            Die Platten drinnen rosten recht schnell. Da hast du es dann besonders schwer, daraus wieder Daten zu rekonstruieren. Vor allem, weil die Reinigungsmittel zur Rostenfernung noch dazu extrem stark sind und damit auch gleich die Oberflächenstruktur der reinen Festplatte zerstören.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              #29
                              wenn du es nciht gerade mit nem profi Datenrekonstruierer zu tun hast, reicht es die Dichtung zu beschädigen. Dann hast du Luft drin und beim nächsten Anlassen beginnt die Scheibe zu vibrieren und kollidiert mit dem Lesekopf.
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                #30
                                wenn wir schon bei Kreativen ideen sind:

                                bastel dir ne teslaspule und dann hab spaß danach sind die platten garantiert unbrauchbar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X