Windows Vista: Defragmentierung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Vista: Defragmentierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von godlike_bot Beitrag anzeigen
    Ich verbringe meine Zeit mit nützlichen Dingen
    Nützlich, für wen?

Zitat von godlike_bot Beitrag anzeigen
    und wenn ich Spaß haben will, nerve ich Leute in diesem Forum oder mache sie fertig.(durch Worte sowie in PC Games)
    Glaub mir, fertig wirst du hier niemand machen, deine Kommentare sind wenn dann eher belustigend, dämliche Menschen/Kinder muss es halt auch geben...
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Ich wette godlike_bot ist einer von diesen niedlichen Counter Strike Flamern, die nix können und nur Sprüche klopfen! Na ja, dann gibt es da ja noch diese lustigen Cheats, die er bestimmt von irgendwoher "kostenlos" bekommt....und dann fühlt er sich gut damit. Endlich mal ein paar gescheite Stats in den PC Games. ^^

@ Topic:
      Ist die Vista-Defragmentierung denn überhaupt zu gebrauchen oder sollte man lieber gleich zu alternativer Software wechseln?

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
        Ist die Vista-Defragmentierung denn überhaupt zu gebrauchen oder sollte man lieber gleich zu alternativer Software wechseln?
        Natürlich ist sie zu gebrauchen, leider zeigt sie nichts mehr groß an, sie defragmentiert halt nur und das sicher und zuverlässig. Wer mehr Einstellungen vornehmen möchte, kann sich ja was kaufen, viel mehr Geschwindigkeit wird es aber auch nicht bringen...

PS. GN8

Kommentar

Na, ich wüsste nicht, was ich sonst noch groß einstellen sollte. Für meine bescheidenen Zwecke sollte es dann wohl reichen.

GN8. ^^

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Natürlich ist sie zu gebrauchen, leider zeigt sie nichts mehr groß an, sie defragmentiert halt nur und das sicher und zuverlässig.
            Das wage ich mal stark zu bewzweifeln. Das war nämlich bei dern Windowsdefragmentierung noch nie der Fall.
            Wer mehr Einstellungen vornehmen möchte, kann sich ja was kaufen, viel mehr Geschwindigkeit wird es aber auch nicht bringen...
            Es geht dabei aber oft nicht um Geschwindigkeit sondern um Nützlichkeit und tatsächliche Anordnung der Daten. Leider ist da das NTFS-System dermassen schlecht, dass es wirklich extrem fragmentiert nach sehr kurzer Zeit. Und das belastet eine Festplatte enorm. Schade, dass dies nie besser wurde.

Von dem Programm O&O Defrag würde ich generell abraten, da es mir auch schon drei mal die Festplatte zerlegt hat! ...
            Was macht ihr eigentlich alle mit dem O&O? Bei mir und in der Firma läuft das seit Jahren und es gab bislang kein einziges Problem. Sind eigentlich eure Probleme tatsächlich rekonstruierbar auf definitiv O&O nachzuweisen?
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
              Das wage ich mal stark zu bewzweifeln. Das war nämlich bei dern Windowsdefragmentierung noch nie der Fall.
              Zu 9x Zeiten oder früher, aber nicht unter NT.

Es geht dabei aber oft nicht um Geschwindigkeit sondern um Nützlichkeit und tatsächliche Anordnung der Daten. Leider ist da das NTFS-System dermassen schlecht, dass es wirklich extrem fragmentiert nach sehr kurzer Zeit. Und das belastet eine Festplatte enorm. Schade, dass dies nie besser wurde.
              Ich glaube da verwechselst du was, das Gegenteil ist der Fall, wenn du Fat 16 oder 32 meinst stimme ich natürlich zu .

Was macht ihr eigentlich alle mit dem O&O? Bei mir und in der Firma läuft das seit Jahren und es gab bislang kein einziges Problem. Sind eigentlich eure Probleme tatsächlich rekonstruierbar auf definitiv O&O nachzuweisen?
              Na nix, nur Fragmentieren, ich hab es selber auch noch nicht erlebt, lese und höre nur immer wieder davon.

Kommentar

Zu 9x Zeiten oder früher, aber nicht unter NT.
                Leider nicht, denn FAT war weit einfacher zu defragmentieren als NTFS.
                Ich glaube da verwechselst du was, das Gegenteil ist der Fall, wenn du Fat 16 oder 32 meinst stimme ich natürlich zu
                Dazu mal ein Auszug aus der Wikipedia:
                NTFS versucht standardmäßig, Dateien am Stück zu speichern, trotzdem kann es mit vielen kleinen Dateien zu einer Fragmentierung der MFT kommen. Microsoft liefert ein Defragmentierungsprogramm mit, das aber keine komplette Defragmentierung schafft. Produkte von Drittherstellern können auch stark fragmentierte NTFS-Partitionen sicher defragmentieren (siehe Defragmentierungsprogramm für NTFS, c't 21/05).
                Leider ist das bei NTFS noch viel schlimmer als es bei NTFS war. Lies dir dazu einfach mal die Spezifikationen durch: NTFS.com NTFS File System. Data Recovery Software. Ganz nebenbei, kann das Windowsdefrag auch nicht auf das Pagefile zugreifen, was manchmal auch sehr wichtig wäre zu defragmentieren.

Ist zwar auch schon älter (2005) aber zeigt auch schön ein paar Unterschiede. Und selbst mit Vista hat sich am NTFS ja nicht sonderlich viel verändert: CHIP Online Archiv - Test: Defragmentierungs-Software für Festplatten - 3

Na nix, nur Fragmentieren, ich hab es selber auch noch nicht erlebt, lese und höre nur immer wieder davon.
                Mich würde ja nur ein nachvollziehbarer Beweis interessieren, wo man wirklich sagen kann, dass O&O daran schuld war.

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Hmm, na die genauen Spezifikationen kenne ich nun nicht, muss ich mir mal wirklich durchlesen. War eher mein subjektives empfinden gegenüber FAT32 von damals. Unter XP hab ich damals halt nur Norton Speeddisk benutzt und O&O Defrag, Geschwindigkeits vor oder Nachteile hatte ich gegenüber Windows Defrag nicht bemerken können.

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                    Ich wette godlike_bot ist einer von diesen niedlichen Counter Strike Flamern, die nix können und nur Sprüche klopfen! Na ja, dann gibt es da ja noch diese lustigen Cheats, die er bestimmt von irgendwoher "kostenlos" bekommt....und dann fühlt er sich gut damit. Endlich mal ein paar gescheite Stats in den PC Games. ^^
                    Ok also ich cheate nicht,ich spiele kein counter strike,ich bin Profi in fast allen Strategie Spielen und verdammt nochmal ich bin nicht niedlich!!

.
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

godlike_bot schrieb nach 8 Minuten und 51 Sekunden:

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                    Natürlich ist sie zu gebrauchen, leider zeigt sie nichts mehr groß an, sie defragmentiert halt nur und das sicher und zuverlässig. Wer mehr Einstellungen vornehmen möchte, kann sich ja was kaufen, viel mehr Geschwindigkeit wird es aber auch nicht bringen...
                    PS. GN8
                    Also ab jetzt hör ich auf mit dem Scheiß und benehme ich mal vernünftig.

Meiner Meinung nach ist die Windows Defragmetierung nicht zu gebrauchen.(ins besondere nicht die von Vista)
                    Nicht nur das da nichts anzeigt wird, sie brauch ein vielfaches der Zeit wie andere Programme zum defragmentieren, die Leistung ist auch eher gering und manchmal wird durch die Defragmentierung auch noch massig Speicher verschwendet keine Ahnung warum.

Ich würde jedem empfehlen sich sofort ein neues Programm anzuschaffen!!!
                    Zuletzt geändert von godlike_bot; 09.07.2007, 19:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Meiner Meinung nach ist die Windows Defragmetierung nicht zu gebrauchen.(ins besondere nicht die von Vista)
                      Nicht nur das da nichts anzeigt wird, sie brauch ein vielfaches der Zeit wie andere Programme zum defragmentieren, die Leistung ist auch eher gering und manchmal wird durch die Defragmentierung auch noch massig Speicher verschwendet keine Ahnung warum.
                      Und kannst du deine Theorien auch belegen oder gründert sich das lediglich auf persönliche subjektive Meinungen?
                      Ich würde jedem empfehlen mir sofort ein neues Programm anzuschaffen!!!
                      Ich würde auch jedem empfehlen dir sofort ein neues Programm anzuschaffen!!!

Kommentar

Zitat von ayin
                        Mich würde ja nur ein nachvollziehbarer Beweis interessieren, wo man wirklich sagen kann, dass O&O daran schuld war.
                        Also wenn ich ne Defragmentierung starte, damit die Bootdateien und die Pagefile.sys Defragmentiert werden, der Rechner dafür extra heruntergefahren und neu gestartet wird, der Rechner dann aber nicht mehr bootet, ist das für mich Beweis genug, das O&O Defrag mir die Festplatte zerlegt hat! ...

Online unter Windows selbst hatte das Programm eigentlich schon sehr gute Arbeit geleistet, doch sowas darf einfach nicht passieren und O&O Defrag kommt mir sicher nicht mehr auf mein Rechner! ...

Zitat von godlike_bot
                        Haha sehr witzig,dass passt wohl eher zu dir.Ich verbringe meine Zeit mit nützlichen Dingen und wenn ich Spaß haben will, nerve ich Leute in diesem Forum oder mache sie fertig.(durch Worte sowie in PC Games)
                        Hast du auch schon deine Hausaufgaben gemacht, kleiner! ... Das wäre doch sicher mal was vernünftiges! ...

Kommentar

Also wenn ich ne Defragmentierung starte, damit die Bootdateien und die Pagefile.sys Defragmentiert werden, der Rechner dafür extra heruntergefahren und neu gestartet wird, der Rechner dann aber nicht mehr bootet, ist das für mich Beweis genug, das O&O Defrag mir die Festplatte zerlegt hat! ...
                          Wurde die Defragmentiereung auch tatsächöich beendet? Was war denn die Fehlermeldung beim Booten? Die Pagefile.sys ist nämlich fürs Booten komplett unerheblich.

Online unter Windows selbst hatte das Programm eigentlich schon sehr gute Arbeit geleistet, doch sowas darf einfach nicht passieren und O&O Defrag kommt mir sicher nicht mehr auf mein Rechner! ...
                          Und welche Version war das? Wird ja laufend verbessert.

Kommentar

@ayin
                            Ja sicher wurde die Defragmentierung beendet, danach gab es einen erneuten Reboot und es ging nichts mehr, als wenn die Festplatte gelöscht wurde! ...

O&O Defrag hat, "denke ich mal" einfach die Boot.Ini falsch Defragmentiert! ...

Und welche Version war das? Wird ja laufend verbessert.
                            Ich glaube, es war die Version 8, ist mir aber auch egal, O&O Defrag soll gerne andere Festplatten zerlegen aber nicht mehr meine! ...

Kommentar

Und kannst du deine Theorien auch belegen oder gründert sich das lediglich auf persönliche subjektive Meinungen?
                              Ehrlich gesagt beides, ich habe das alles selber bei mir gehabt und habe Freunde, die bevor ich ihnen den Win Optimizer geholt habe, die selben Probleme hatten.

Ich würde auch jedem empfehlen dir sofort ein neues Programm anzuschaffen!!!
                              Hey hast du dich noch nie verschrieben ???

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

godlike_bot schrieb nach 1 Minute und 9 Sekunden:

Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                              Hast du auch schon deine Hausaufgaben gemacht, kleiner! ... Das wäre doch sicher mal was vernünftiges! ...
                              Ja habe ich und was ich nicht selber mache ziehe ich mir aus dem Internet.
                              Zuletzt geändert von godlike_bot; 09.07.2007, 20:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ja sicher wurde die Defragmentierung beendet, danach gab es einen erneuten Reboot und es ging nichts mehr, als wenn die Festplatte gelöscht wurde! ...
                                Das ist sehr seltsam. Hab ich noch nie was davon gehört.
                                O&O Defrag hat, "denke ich mal" einfach die Boot.Ini falsch Defragmentiert! ...
                                Sorry, aber das ist gar nicht möglich. Die Datei ist viel zu klein um zu fragmentieren.
                                Ich glaube, es war die Version 8, ist mir aber auch egal, O&O Defrag soll gerne andere Festplatten zerlegen aber nicht mehr meine! ...
                                Ich würde dem Programm eine zweite Chance geben. Wer weis, vielleicht war das damals auch nur ein unglücklicher Zufall.
                                Zitat von godlike_bot
                                Ehrlich gesagt beides, ich habe das alles selber bei mir gehabt und habe Freunde, die bevor ich ihnen den Win Optimizer geholt habe, die selben Probleme hatten.
                                Ich habe auch Freunde, die haben Freunde, von denen einer mal ein Zimmernachbar von einem Freund war, der erzählt hat, dass ....

Hey hast du dich noch nie verschrieben ???
                                Doch natürlich verschreibe ich mich auch, aber ich weis auch, wo man den Edit-Button findet

Kommentar

Lädt...
                                X