Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche neuen Monitor! Welcher taugt etwas?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche neuen Monitor! Welcher taugt etwas?

    Es scheint so als würde mein alter Röhren-Monitor den Geist aufgeben. Das Bild zieht sich immer wieder leicht zusammen und wieder auseinander.

    Jetzt würde ich gerne wissen welcher Monitor (TFT?) zu empfehlen ist. Kosten sollte das Teil nicht mehr als 250 Euro. Da mein PC nicht mehr der aller Neueste ist, würde sich da überhaupt ein TFT, anschlusstechnisch, lohnen? Sprich ist das Bild auch besser über ein VGA-Kabel oder braucht man da schon eine DVI-Schnittstelle? Und worauf sollte man bei einem TFT generell achten um auch Ego-Shooter etc. darauf problemlos zocken zu können? Denn ist könnte gut möglich sein dass ich ja im nächsten Jahr mir wieder einmal einen neuen PC leiste!

    Wie sieht es z.B.: mit diesem Modell aus?

    Samsung Syncmaster 931BW 19 Zoll Wide Screen TFT-Monitor
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    #2
    Also wenn dein PC älter ist, sollten Ego-Shooter nun nicht dein Prob sein, oder?

    Im Allgemeinen gilt allerdings, dass der DVI Eingang bessere Bilder liefert. Ich habs selber noch nicht ausprobiert, aber da VGA Ausgänge für schwankende Signalqulitäten bekannt sind, stimmt das wohl.

    Samsung bietet allgemein ein gutes Preis Leistungsverhältnis, hat aber bei den 19''ern die wir hier auf Arbeit haben, Qualitätsprobleme, da muss man dann evtl. schon mal tauschen.
    können wir nicht?

    macht nix! wir tun einfach so als ob!

    Kommentar


      #3
      Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
      Also wenn dein PC älter ist, sollten Ego-Shooter nun nicht dein Prob sein, oder?
      Er sprach ja auch davon sich mal einen neuen zuzulegen, außerdem gabs auch schon vor 10 Jahren Egoshooter

      zum Thema:
      Auf Reaktionszeiten brauchst du heute eigentlich kaum noch achten. Für den Normalgebrauch kannst du da alles nehmen was kommt. Wird kaum noch ein Gerät verkauft, was mehr als 6-8ms hat. Also Egoshooter sollten gar kein Problem sein. Die Zeiten sind vorbei.

      DVI Anschluss ist immer ratsam. Hat nicht nur den Vorteil, dass du besseres Bild hast, sondern auch einfach kaum noch Einstellungen am Monitor vornehmen muss. Das Bild sitzt automatisch immer richtig und ist scharf. Das Signal kommt eben digital an Gibt so kleine VGA-DVI Adapter, falls du noch keine Schnittstelle an der Grafikkarte hast. Die liegen dem Monitor manchmal sogar bei.

      ein Tipp noch: Kaufe ja keinen Monitor mit hochglanz Display. Die sehen zwar im Laden immer toll aus, sind aber der größte Schrott, sobald etwas Sonneneinstrahlung herrscht. Und entspiegelt sind die wenigstens.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #4
        Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
        Also wenn dein PC älter ist, sollten Ego-Shooter nun nicht dein Prob sein, oder?
        Also mein PC ist über 3 Jahre alt und das gilt im Multimedia-Zeitalter schon als Medusalem. Ich kann aber darauf problemlos Rainbow Six, Counter Strike Source oder Half Life 2 zocken. Der PC ist also kein Relikt aus kalter Vorzeit. Nur aktuelle Perlen wie Crysis oder Hellgate London könnte ich nur noch als Diashow betrachten.

        @Dr. Bock: Danke für die Infos. Meine Grafikkarte hat sogar einen DVI-Eingang, also sollte das kein Problem sein.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #5
          Ich habe mir vor wenigen Wochen einen TFT von Video Seven (V7) gekauft. 22" mit DVI und VGA. Hat den Vorteil Du kannst gleich 2 PC`s an einen Monitor anschließen.

          Das Bild ist klasse und ich bin doch etwas pingelig was diesen Punkt anbetrifft. Der Preis lag bei 249 Euro und gekauft habe ich bei denen die immer so schweinische Werbung machen

          Sternenmann

          Kommentar


            #6
            neuer Monitor - aber welcher?

            So, langsam hab ich endlich mal genug Kohle, meine uralte 19"-Röher zu entsorgen...dachte an nen 22"TFT im Rahmen wie Zb. der ASUS MW221U oder der Samsung SyncMaster 226BW.

            Bin nicht der HArdcorezocker, aber sollte schon auch in dem bereich was bringen, und vor allem Bezahlbar sein. THX


            EDIT: THX fürs verschieben---
            Zuletzt geändert von Gul Evek; 18.10.2007, 16:41.
            "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

            Kommentar

            Lädt...
            X