Gaming PC gesucht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaming PC gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe gestern bestellt und jetzt doch den iCore 7400 und 16GB DDR4-2133 von Crucial genommen. Dafür habe ich erst einmal die GraKa weggelassen. So bleibe ich im Bereich von 500€ und meine GTX 650 wird es schon noch zwei Monate machen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      So bleibe ich im Bereich von 500€ und meine GTX 650 wird es schon noch zwei Monate machen.
      Du holst dann also später eine neue GraKa?

      Ich bin gespannt, ob Du mit den neuen Teilen happy bist.

      Ret'urcye mhi

      Iker Tao-Anu
      Jor-El:
      "
      What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
      What if a child aspired to something greater
      ?"

      Kommentar


        #33
        Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
        Du holst dann also später eine neue GraKa?
        Ja, im April/Mai, wenn ich wieder nen Job an der Uni habe.

        So, ich habe jetzt mal angefangen, dass alles zusammenzustöpseln, aber beim SSD stehe ich gerade mächtig auf der Leitung. Das ist ja nur so ein Stick-Dingens hier:


        Wo baue ich das ein? Ich check's gerade gar nicht. Ist das eine Notebook-Version? Oder muss man da nochmal was dazu kaufen?


        €: LoL, 30 Sekunden nach meinem Posting habe ich den Anschluss gefunden. Der war so halb unter dem CPU-Kühler versteckt. Aber was jetzt echt noch sehr verwirrend ist, sind die ganzen Anschlüsse für Einschaltknopf und so (ganz kleinen da). Was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn da was falsch verkabelt ist?
        Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2017, 15:39.

        Kommentar


          #34
          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Wo baue ich das ein? Ich check's gerade gar nicht. Ist das eine Notebook-Version? Oder muss man da nochmal was dazu kaufen?
          €: LoL, 30 Sekunden nach meinem Posting habe ich den Anschluss gefunden. Der war so halb unter dem CPU-Kühler versteckt. Aber was jetzt echt noch sehr verwirrend ist, sind die ganzen Anschlüsse für Einschaltknopf und so (ganz kleinen da). Was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn da was falsch verkabelt ist?
          Ich denke, das Schlimmste dass passieren kann ist ein Kurzschluss, denn dann bräuchtest Du ein neues Mainboard.

          Hast Du die SSD im M.2-Stil auch wirklich in den M.2-Anschluss gesteckt?
          By the Way: Ich hätte auch gerne so eine, weil dieser Typ, je nach Modell, bis zu sechs Mal schneller Lesen und drei bis vier Mal so schnell Schreiben kann, wie eine herkömmliche SSD. Daher würde ich so eine Variante bevorzugt für mein Betriebssystem verwenden.

          Ret'urcye mhi

          Iker Tao-Anu
          Zuletzt geändert von Iker Tao-Anu; 15.03.2017, 21:29. Grund: Korrektur der Rechtschreibung und Zeichensetzung
          Jor-El:
          "
          What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
          What if a child aspired to something greater
          ?"

          Kommentar


            #35
            So, nachdem ich im Internet mal ein detailiertes Manual zum Board gefundenhabe, wo genau beschrieben wird, wo was angesteckt gehört, habe ich mich getraut, die Kiste anzuschließen und zu starten. Läuft geschmeidig wie Nivea-Creme.

            Leider zickt jetzt die Windowsinstallation. Offenbar erkennt er weder meine HDD noch mein DVD-Laufwerk. Wenn ich mein externes BlueRay anschließe, so wird dieses zwar erkannt und ich kann booten und die Win7-Installation starten, aber dann kommt die Meldung, dass ein Laufwerktreiber fehlt. Diesen habe ich zwar auf einem USB-Stick, welcher aber ebenfalls nicht erkannt wird - selbst wenn ich ihn am selben USB-Port anschließe wie das Laufwerk. Als boot device wird er aber seltsamer Weise trotzdem erkannt. Nur den Treiber findet er da nicht.

            Na gut, ich werde mir morgen mal einen größeren USB-Stick kaufen, auf dem eine downloadbare Win10-Kopie Platz hat und diese dann versuchen zu installieren.

            Kommentar


              #36
              Hm, eine gewöhnliche Festplatte und ein DVD-Laufwerk sollten normalerweise auf Anhieb erkannt werden. Hast du diese jeweils ans Mainboard (via SATA-Kabel) und ans Netzteil (via Strom-Kabel) angeschlossen?

              Du bei der Wahl deiner SSD eine im M.2-Stil gewählt. Diese haben einen schnelleren Anschluss als herkömmliche SSDs. Möglicherweise ist es etwas aufwendiger diese als Boot Device einzustellen. Die herkömmlichen SSDs werden im Gegensatz zu M.2-SSDs wie etwa wie eine Festplatte/Laufwerk angeschlossen.

              Kommentar


                #37
                An meinem Mainboard sind 8 SATA-Anschlüsse. Ich habe jetzt das DVD-Laufwerk und die HDD noch einmal an jeweils andere Anschlüsse angesteckt und sie wurden dann erkannt. Läuft jetzt die Kiste. Damit habe ich meinen ersten Selbstbau-PC erfolgreich zusammengebaut und in Betrieb genommen. Ein wichtiger Schritt im Leben eines jungen, aufstrebenden Ökonomen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  An meinem Mainboard sind 8 SATA-Anschlüsse. Ich habe jetzt das DVD-Laufwerk und die HDD noch einmal an jeweils andere Anschlüsse angesteckt und sie wurden dann erkannt. Läuft jetzt die Kiste. Damit habe ich meinen ersten Selbstbau-PC erfolgreich zusammengebaut und in Betrieb genommen. Ein wichtiger Schritt im Leben eines jungen, aufstrebenden Ökonomen.
                  Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen PC und bin gespannt, wie sich die Teile halten werden.

                  Ich habe mittlerweile alle Teile für meinen ersten Tower-PC zusammen und werde bald auch darüber berichten.

                  Ret'urcye mhi

                  Iker Tao-Anu
                  Jor-El:
                  "
                  What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                  What if a child aspired to something greater
                  ?"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X