BluRay-Wiedergabe funktioniert nicht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BluRay-Wiedergabe funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BluRay-Wiedergabe funktioniert nicht

    Ich habe mir Rogue One auf BluRay gekauft. Ich besitze ein externes BluRay-Laufwerk und PowerDVD 12. Nachdem ich erst vier oder fünfmal vergeblich versucht habe, das Ding überhaupt mal dazu zu bringen, die BR einzulesen, hieß es, ich muss PDVD aktualisieren. Das habe ich gemacht und nach erfolgtem Neustart hat es dann die BR endlich gestartet. Ergebnis: Ich sehe nur Sternenhintergrund, ohne Ton, ohne Möglichkeit auf's Menü zuzugreifen, Laufzeit wird mit 2,5h angegeben, kann da aber nicht vor- oder zurückspulen oder sonstwas. Monitor ist via HDMI angeschlossen, Laufwerk via USB 3.0.

    Was zum Fick passiert da? Warum kann man nicht einfach die BR einlegen und es funktioniert dann?


    €: Die Alien-BR funktioniert anstandslos.

    #2
    Das Thema hatten wir in ähnlicher Form vor einiger Zeit hier schon einmal, da aber über HDMI. Mein Tipp wäre die aktuellste Version von PowerDVD ausprobieren, ich hatte letztes Jahr auch mal Probleme damit, seit dem Umstieg auf Version 16 geht es wieder.
    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
    "Und der Mond"
    "Ja, und der Mond."

    Kommentar


      #3
      Offen gestanden habe ich sehr begrenzt Lust dazu, mir jetzt für mindestens 25 Euro einen neuen Player zu kaufen.

      Nebenbei bemerkt: Zustände wie dieser neigen nicht dazu, mir das Medium Blu-Ray schmackhaft zu machen.

      Kommentar


        #4
        Hallo SF-Junky,

        bevor Du Geld ausgibst, kannst Du auch erstmal denn Freeware-Player von Leawo testen.
        Um mit diesem dann auch Blu-Rays sehen zu können, benötigst Du zum starten der Disk eine Internetverbindung.

        Ret'urcye mhi

        Iker Tao-Anu
        Jor-El:
        "
        What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
        What if a child aspired to something greater
        ?"

        Kommentar


          #5
          Ggfs. ist so eine Blu-Ray einfach auch mal defekt geliefert worden ...
          Dann ist nur Umtauschen hilfreich!

          Kommentar


            #6
            Ich habe mir erstmal eine Trial-Version von PDVD 16 geholt, da lief die BR dann. Den freeware player gucke ich mir noch an. Danke für den Hinweis.

            Kommentar


              #7
              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Ich habe mir Rogue One auf BluRay gekauft. Ich besitze ein externes BluRay-Laufwerk und PowerDVD 12. Nachdem ich erst vier oder fünfmal vergeblich versucht habe, das Ding überhaupt mal dazu zu bringen, die BR einzulesen, hieß es, ich muss PDVD aktualisieren. Das habe ich gemacht und nach erfolgtem Neustart hat es dann die BR endlich gestartet. Ergebnis: Ich sehe nur Sternenhintergrund, ohne Ton, ohne Möglichkeit auf's Menü zuzugreifen, Laufzeit wird mit 2,5h angegeben, kann da aber nicht vor- oder zurückspulen oder sonstwas. Monitor ist via HDMI angeschlossen, Laufwerk via USB 3.0.

              Was zum Fick passiert da? Warum kann man nicht einfach die BR einlegen und es funktioniert dann?


              €: Die Alien-BR funktioniert anstandslos.
              Nimm einfach den kostenlosen Leawo-Bluray Player. Der ist einfach zu bedienen und spielt alle BluRays ab.
              sqrt(x^2) = Frieden

              Kommentar

              Lädt...
              X