Grafikkarte-Empehlungen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafikkarte-Empehlungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    Die Liste sind schon ganz informativ, danke! Aber das Problem ist, dass dort immer nur die Chipsätze bzw. die Referenz-Designs aufgeführt sind und nicht die Karten der einzelnen Hersteller.

    Und da kann es ja durchaus starke Unterschiede geben.
    Nein, eigentlich nicht . Normalerweise sind die Unterschiede zwischen Karten mit dem gleichen Chipsatz unterschiedlicher Hersteller vernachlässigbar.

    Kommentar


      Na, ich meine nicht die Leistung, sondern Ausstattung und so Sachen wie Lüfter. Ich will mir da ja keinen Düsenjet einbauen.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        Puh. Gott sei Dank habe ich diesen Thread gefunden. Ich bin am Verzweifeln. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Meine onboard Grafikkarte ich wirklich nicht sonderlich zu gebrauchen. Nun möchte ich mich mal eine neu gönnen, jedoch kennne ich mich damit überhaupt nicht aus. Mal meine Daten:

        -Eine PCI-express Schnittstelle
        -Intel(R) Pentium(R) Dual 1.80GHz
        -Ram: 2 GB

        Die Grafikkarte benötige ich eigentlich nur für die Spiele, deshalb sollte sie schon hochwertiger sein. Jedenfalls so hochwertig, dass ich die meisten Spiele spielen kann. Der Prozessor usw. langen mir eigentlich. Es wäre toll wenn ihr mir vielleicht ein paar Vorschläge geben könntet.
        Außerdem sollte die Grafikkarte einen Pixelshader von minderstens 2.0 haben.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar


          HD 5770. Die habe ich auch bei mir drinne und kann eigentlich alles, was derzeit auf dem Markt ist, auf maximaler Leistung mit akzeptabler FPS-Rate spielen, bin jedoch auf Crysis 2 gespannt, wie es da aussieht (wobei ich mir hier keine großen Gedanken mache, die CE 3.1 ist derartig ressourcenschonend, das ist teilweise einfach Zauberei). Die HD5850/5870er und die 6850 (die glaub ich erst in nem halben Jahr kommt) würden denke ich zu sehr von deinem Prozessor ausgebremst, als dass sich das wirklich lohnen würde.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
            HD 5770. Die habe ich auch bei mir drinne und kann eigentlich alles, was derzeit auf dem Markt ist, auf maximaler Leistung mit akzeptabler FPS-Rate spielen, bin jedoch auf Crysis 2 gespannt, wie es da aussieht (wobei ich mir hier keine großen Gedanken mache, die CE 3.1 ist derartig ressourcenschonend, das ist teilweise einfach Zauberei). Die HD5850/5870er und die 6850 (die glaub ich erst in nem halben Jahr kommt) würden denke ich zu sehr von deinem Prozessor ausgebremst, als dass sich das wirklich lohnen würde.
            Leider ist mir die Grafikkarte doch ein bissle zu teuer. So viel Geld hab ich leider nicht. Mein Preislimit ist nur 100 Euro.
            Wäre diese auch geeignet? Gigabyte ATI Radeon 9500GT Grafikkarte: Amazon.de: Elektronik
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              Naja, kommt darauf wie viel Geld du ausgeben willst und inwieweit irgendwann mal eine Aufrüstung ansteht.
              Shadermodell 2.0 haben praktisch alle verwendbaren Grafikarten (eigentlich schon 3.0), da kannst du praktisch nichts falsch machen und irgendwie hochwertig ist das auch nicht.
              "Die meisten Spiele" scheitern dann eh eher weniger an der Grafikkarte als an deinem Arbeitsspeicher.
              Wenn du insgesamt nicht auf super tolle Grafik ausbist und das Neuste vom Neuen spielen können willst würde ich trotzdem nicht weiter als ewata die Endprodukte der Geforce 9er Reihe gehen (Geforce 9800GT(X)). So im Bereich 100 bis 150€.
              Wenn das zuviel ist kannst du für Shader 2.0 letztlich bis zur 6er Reihe zurückgehen und ein günstigeres Modell erwerben. Nur Zukunftstauglich ist das dann sicher nicht.
              Wenn es mehr sein darf eine aus der Geforce 200er Reihe, mindestens Geforce GTX 260 (200€+ oder so)

              Edit sagt
              Ziemlich alte Karte. Was willst du denn damit spielen?
              Ich würde die paar Euro drauflegen und eine Geforce 9800GTX kaufen.
              Damit bist du wesentlich besser aufgestellt

              Kommentar


                Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                Naja, kommt darauf wie viel Geld du ausgeben willst und inwieweit irgendwann mal eine Aufrüstung ansteht.
                Shadermodell 2.0 haben praktisch alle verwendbaren Grafikarten (eigentlich schon 3.0), da kannst du praktisch nichts falsch machen und irgendwie hochwertig ist das auch nicht.
                "Die meisten Spiele" scheitern dann eh eher weniger an der Grafikkarte als an deinem Arbeitsspeicher.
                Wenn du insgesamt nicht auf super tolle Grafik ausbist und das Neuste vom Neuen spielen können willst würde ich trotzdem nicht weiter als ewata die Endprodukte der Geforce 9er Reihe gehen (Geforce 9800GT(X)). So im Bereich 100 bis 150€.
                Wenn das zuviel ist kannst du für Shader 2.0 letztlich bis zur 6er Reihe zurückgehen und ein günstigeres Modell erwerben. Nur Zukunftstauglich ist das dann sicher nicht.
                Wenn es mehr sein darf eine aus der Geforce 200er Reihe, mindestens Geforce GTX 260 (200€+ oder so)

                Edit sagt
                Ziemlich alte Karte. Was willst du denn damit spielen?
                Ich würde die paar Euro drauflegen und eine Geforce 9800GTX kaufen.
                Damit bist du wesentlich besser aufgestellt
                Arbeitsspeicher ist kein Problem. Den kann ich noch erweiteren. Im Moment reicht er aber noch vollkommen aus. Diese Karte hört sich echt nicht schlecht an. Was bedeutet PCI Express 2.0? Brauch ich für die Karte zwei PCI-E Schnittstellen? Wurde schon einmal böse überrascht. Und die geht auch auf meinem Computer? =P5SD2-VM
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

                ---- RIP - mein Engel ----

                Kommentar


                  Nein, du brauchst nur eine große PCI Schnittstelle (16x). Die hat dein Board.
                  PCI2.0 heißt lediglich das die Karte PCI2.0 fähig ist, siehe eine noch schnellere Verbindung nutzen kann.

                  Kommentar


                    Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                    Nein, du brauchst nur eine große PCI Schnittstelle (16x). Die hat dein Board.
                    PCI2.0 heißt lediglich das die Karte PCI2.0 fähig ist, siehe eine noch schnellere Verbindung nutzen kann.
                    cool. Also meinst du, dass ich mir die kaufen sollte? Hast du selbst schon gute Erfahrungen damit gemacht?
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      Ich habe mit Geforce Karten bislang nur gute Erfahrungen gemacht und besitze eine ganz ähnliche Karte.
                      Ob du sie kaufen sollst?
                      Keine Ahnung, ich weiß schließlich nicht was du nächstes Jahr gerne in welcher Grafikqualität spielen wolltest.
                      Aber wenn du nur um die 100€ ausgeben willst bis du mit der Grafikkarte zumindest was Geforce Karten angeht gut dabei.

                      Kommentar


                        Also von der ATi 9500GT rate ich ab, die ist zum Spielen nicht gerade brauchbar, vor allem nicht im Vergleich. Da würde ich dir eher zu einer Nvidia GTS250 raten, das ist eine umgelabelte GTX9800+. Kostet knapp 100 Euro: Palit/XpertVision GeForce GTS 250 E-Green Edition, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE3TS25NFHD52) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
                        Die hat weit mehr Leistung und bietet insgesamt weit mehr, die Ati hat nur einen relativ langsamen GPU und noch langsameren RAM, die bringt dir spieletechnisch gar nichts.
                        Wenns unbedingt eine ATi sein soll rate ich zu dieser: http://geizhals.at/a459965.html
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          Nein. Nach euren Beurteilungen nach, nehme ich auf keinen Fall eine ATI Karte. Ich danke euch herzlich für eure Hilfe. Ich bestelle mir nun die grafikkarte, die Nighthawk_ mir vorgeschlagen hat. Danke nochmal an alle.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            An der GTS250 ist absolut nichts falsches, ist quasi der selbe Chiptyp. Wenn du das Ding günstiger bekommst...

                            Kommentar


                              Ich kauf mir jetzt die grafikkarte: Geforce 9800GTX+. Die ist wirklich nicht schlecht. Jedenfalls was man so liest. Meinst du doch auch, oder?n
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                Ja wie gesagt, ich würde zu dieser Karte greifen.
                                Aber du kannst genausogut die GTS250 kaufen. Die ist eine Generation weiter, wenn du sie günstiger bekommst, nur zu.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X