Zitat von Cordess
Beitrag anzeigen
Du dramatisierst das viel zu sehr, dass kann man nicht pauschalisieren.
Ich wiederhole mich, man sollte sich vorher mal Gedanken darüber machen bevor man sich da in irgendwas stützt. Man lernt heutzutage auch aus Fehlern und es ist sicher pauschal kein Fehler wenn man sich auf Windows beschränkt und in C# oder VB entwickelt, oder wie immer noch üblich in C++.
Zitat von Cordess
Beitrag anzeigen
Zitat von Cordess
Beitrag anzeigen
Mit C# oder VB in Verbindung mit VS oder SharpDevelop haben es Einsteiger viel leichter, sie können viel schneller sehen und verstehen was sie machen und haben neben dem Lerneffekt auch meist einen praktischen nutzen von dem was sie da machen.
Genauso auch mit PHP, entsprechenden Space gibt es zu Schleuderpreisen, ein eigener Server muss hier nicht erst eingerichtet werden. Da bedarf es dann nur noch einen guten Editor und man kann loslegen und sich ein paar nette Sachen Coden, oder eben seine Webseite entsprechend aufwerten.
Versteh mich nicht falsch, Python ist eine feine Sache, ich habe selber für den PSP schon sehr viel in Python gemacht, aber ich sehe das nun mal anders. Es ist meiner Meinung nach nichts für den Anfänger, jedenfalls nicht wenn er beispielsweise eigene Desktop Anwendungen schreiben will.
Zitat von Cordess
Beitrag anzeigen
Sag mal, hast du dich mal mit dem .NET Framework beschäftigt?
Das C# irgendwie ein MS Klon von JAVA ist, ist mir schon klar, zumindest von der Syntax her, mehr auch nicht. C# und VB unterscheiden sich beispielsweise auch nur von der Syntax, beide liegen auf dem selben Level, was man hier nimmt ist reine Geschmackssache, ansonsten siehe weiter oben.
Egal, für mich ist das Thema damit erledigt, du hast deine Vorlieben und Ansichten und ich habe meine

Einen Kommentar schreiben: