Problem beim Zugang zum Internet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim Zugang zum Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem beim Zugang zum Internet

    Hallo,

    ich hoffe, jemand kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen.

    Ungefähr ein- bis zweimal am Tag tritt ein Problem auf, das sich in folgenden Symptomen äußert:
    - ich kann nicht auf die GMX-Seite zugreifen, um meine Emails abzurufen
    - ich kann keine Beiträge im Forum abschicken
    - beim Anmelden in "World of Warcraft" werden mir die Namen anderer Mitspieler als unbekannt angezeigt und ich kann nicht mit ihnen interagieren. Kurz danach wird die Verbindung zum Spiel unterbrochen.

    Ich vermute, dass diese Symptome auf ein und dieselbe Ursache zurückzuführen sind (weil alle drei Probleme zeitgleich auftreten).
    Abgesehen von diesem Problem kann ich das Internet ganz normal nutzen, d.h. auf verschiedene Seiten zugreifen usw. Das oben geschilderte Problem lässt sich jedoch nur durch einen Neustart des PCs beheben.

    Wer weiß Rat?
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

    #2
    ich rate die folgendes:
    :Lass mal einen virensacanner über deinen PC laufen
    :Installier deinen Wlan usb stick treiber neu
    :wen gar nichts mehr hilft oder das internet nichtmehr funktioniert-->formatiere
    :Überprüfe deinen wlan router sowie deine firewall
    Chaos Universe

    Kommentar


      #3
      Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
      ich rate die folgendes:
      :Lass mal einen virensacanner über deinen PC laufen
      Hab ich gemacht. Resultate: keines.

      Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
      :Installier deinen Wlan usb stick treiber neu
      Hab ich schon vor einigen Wochen gemacht.

      Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
      :wen gar nichts mehr hilft oder das internet nichtmehr funktioniert-->formatiere
      Das werde ich ganz bestimmt nicht tun. Bin froh, dass das System einigermaßen gut läuft.

      Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
      :Überprüfe deinen wlan router sowie deine firewall
      Was genau soll ich da überprüfen?
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        #4
        Zitat von Largo Beitrag anzeigen
        Das werde ich ganz bestimmt nicht tun. Bin froh, dass das System einigermaßen gut läuft.
        Formatieren bwz. neu aufsetzten hat schon manches Problem gelöst.
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

        Kommentar


          #5
          Was genau soll ich da überprüfen
          ob deine Firewall, dein Internetverbindung blockiert

          welches av benutzt du ?

          (aber am besten du formatiers)
          Chaos Universe

          Kommentar

          Lädt...
          X