Sonntag Nachmittag verreckte meine Tastatur, und das Bildschirmdings ist definitiv weder zum Tippen noch zum zocken geeignet. Die [Alt GR]-Taste scheint festzusitzen, hab abgeschraubt und gereinigt...kein Erfolg. Ist ein uraltes billigteil und ich wollt sie eg schon länger wegschmeissen...jetzt liefert sie den Grund dazu.
Frage nun: Welcher Ersatz?
Ich tendiere zur G-11, will aber gern mal sehn ob wer was für erfahrungen auch immer mit dem Wunderding gemacht hat. So dicke hab ichs als Student auch nicht, dass ich mal eben 50 € verschwenden kann. Dem Ding steht dauereinsatz bevor, Office und Gaming. Frei belegbare tasten wären nett, beleuchtung ist pflicht da ich gern im dunkeln sitz. Was ich über die Raptor-Gaming K2 las klingt auch sehr schön, kenne aber keinen der eine hat. Auch da suche ich erfahrungen - Muckereien in der Software, anfälligkeit, übertriebener verschleiss...der Druckpunkt muss da sein und auch da bleiben!
Ich hätt gern nen kurzen Tastenweg, die Maße des Geräts sind egal.
Das Display der G-15: was kann es, ist es ein Gimmick oder nützt es echt was? Rechtfertigt es den preis? Oder vielleicht ratet ihr zu was anderem, von den Cherry´s hab ich keinen Schimmer.
Im grunde denke ich das beste wäre ne Raptor Gaming K2 mit Beleuchtung - aber google sagt sie hat keine.
Sooo... die Eingabe dieses textes dauerte fast 5 Minuten, arrrrgh
Da wie gesagt meine alte hinüber ist eilt das ganze ein klein wenig.
Frage nun: Welcher Ersatz?
Ich tendiere zur G-11, will aber gern mal sehn ob wer was für erfahrungen auch immer mit dem Wunderding gemacht hat. So dicke hab ichs als Student auch nicht, dass ich mal eben 50 € verschwenden kann. Dem Ding steht dauereinsatz bevor, Office und Gaming. Frei belegbare tasten wären nett, beleuchtung ist pflicht da ich gern im dunkeln sitz. Was ich über die Raptor-Gaming K2 las klingt auch sehr schön, kenne aber keinen der eine hat. Auch da suche ich erfahrungen - Muckereien in der Software, anfälligkeit, übertriebener verschleiss...der Druckpunkt muss da sein und auch da bleiben!
Ich hätt gern nen kurzen Tastenweg, die Maße des Geräts sind egal.
Das Display der G-15: was kann es, ist es ein Gimmick oder nützt es echt was? Rechtfertigt es den preis? Oder vielleicht ratet ihr zu was anderem, von den Cherry´s hab ich keinen Schimmer.
Im grunde denke ich das beste wäre ne Raptor Gaming K2 mit Beleuchtung - aber google sagt sie hat keine.
Sooo... die Eingabe dieses textes dauerte fast 5 Minuten, arrrrgh

Da wie gesagt meine alte hinüber ist eilt das ganze ein klein wenig.

).
Sorry, da hab ich wohl nicht alle Beiträge aufmerksam genung gelesen. Nunja, dann hoffe ich mal das du dennoch bald eine für dich passende Tastatur findest. 

Kommentar