2 Versionen installieren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Versionen installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 Versionen installieren

    Ich haber da mal 1 Frage.(Wie)kann ich 2 Versionen von 1 Programm installieren,nacheinander,ohne das die ältere Version durch die neuere ersetzt wird?Beispiel:RealPlayer11:Kann mehr wiedergeben als der 10.5-er,aber funktioniert nicht richtig und hat ein schlechtes Design.
    Hätte jemand eine Idee?
    Danke
    Traumdoyle
    „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
    „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

    Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

    #2
    Es tut mir schon ziemlich zeh, jemanden mit so einem wundervollem Avatar eine schlechte Nachricht zu überbringen.
    Wenn Du 2 Versionen einer Software auf dem Rechner hast, würden diese sich ja beim öffnen einer Datei in Konflikt geraten und den Rechner zum absturz bringen.
    Ich kenne dein Problem allerdings auch. Man hat sich schön an die Bedienung eines Programmes gewöhnt und will die Vorteile des Updates trotzdem nutzen!

    Mir fällt da eigentlich nur eine Lösung ein. Jede Version unter einem anderem Benutzerprofil instalieren. Ob dieses jedoch funktioniert, kann ich dir auch nicht versprechen!

    Wenn Du noch Fragen haben solltest dann schreib ne PM!

    gruß moongoes

    Kommentar


      #3
      Zitat von moongoes Beitrag anzeigen

      Mir fällt da eigentlich nur eine Lösung ein. Jede Version unter einem anderem Benutzerprofil instalieren. Ob dieses jedoch funktioniert, kann ich dir auch nicht versprechen!
      Was soll den das bringen???

      Prinzipiel geht das schon. Beide RealPlayer installieren, idr. fragt das Setup ob es die alte Version überschreiben soll oder nicht.
      Anschließemd mußt du nur noch im Explorer die zu öffnende Datei mit rechts-klick auswählen und "öffnen mit" -> prgramm wählen -> fertig.
      „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

      Kommentar


        #4
        Dann bitte versuch mal

        Kommentar


          #5
          @moongoes Ja aber des wäre ja doof,wenn ich immer den Benutzer wechseln müsste,nur um Videos zu kucken!
          @Uny Ja aber die Meldung kommt da gar nicht,die alte Version wird da einfach durch die neue ersetzt,auch wenn der alte in "Real" und der neue in "Real2" installiert wird,da werden die Daten aus "Real" gelöscht.
          „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
          „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

          Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

          Kommentar


            #6
            Wieso setzt du nicht gleich auf einen alternativen Player und dem alternativen Realcodec? Dann kannst du einen Player deiner Wahl verwenden, und kannst realtime-videos oder andere mit diesem Player ansehen. Wäre das für dich eventuell eine Lösung? Denn zwei Versionen eines Programmes geht mit Boardmitteln kaum, eventuell könntest du das zweite in einer Sandbox ausprobieren, ist aber auf Dauer für Videocodecs eher unpraktisch.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #7
              Hi Doyle,

              ich benutze als Vid Player mitlerweile den Ahead Show Time Player. Das ist der der bei Nero mit dabei ist. Bei mir spielt der fast alle Formate ausser DVD´s.
              Wenn Du also Nero hast versuch den doch mal aus!

              Kommentar


                #8
                Das beste Programm unter der Sonne, um wirklich ALLEs abzuspielen ist der VLC Media Player.

                Herunterzuladen unter VideoLAN - Free Software and Open Source video streaming solution for every OS!.

                Ein wirklicher Alleskönner, sehr zu empfehlen.

                Kommentar


                  #9
                  Den VLC hab ich auch!Aber Leute,da is ja nich des Problem!^^Ich will ja nicht auf einen anderen Player umsteigen,sondern 2Versionen ds RealPlayers haben^^.Und der VLC hat ein schlechtes Design,weswegen ich auch den RealPlayer so mag!Er hat mich nie im Stich gelassen,wie der Windows Media Player!
                  Traumdoyle
                  „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
                  „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

                  Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

                  Kommentar


                    #10
                    Wie wäre es wenn man das neuere Programm einfach unter einem neuen/anderen Pfad installiert. Genausogut kann man das Programm aus c "rausholen" und dann unter eigene Dateien oder sonst wo hinschieben und den Desktoplin den neuen Pfad zeigen. Die Registrierung kann man auch entfernen, dann entdeckt das neuere das ältere nicht und kann es nicht löschen! Bei mir funktioniert es so!
                    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                    InterStella - Foren-RPG

                    Kommentar


                      #11
                      Wie wäre es wenn man das neuere Programm einfach unter einem neuen/anderen Pfad installiert.
                      Das bringt nichts weil die Konfigdateien immer noch zusammen in "Dokumente und Einstellungen" liegen. Man hätte dann zwar zwei Versionen installiert, die aber beide das selbe Profil benutzen. Das kann in seltenen Fällen (beim Opera funktionieren 9.2 und 9.5beta zum Beispiel problemlos nebeneinander) gutgehen wird aber zu 99,9% dafür sorgen, dass entweder eine oder beide Versionen nicht mehr funktionieren.

                      Und der VLC hat ein schlechtes Design,
                      Version 0.9 ist auf dem Weg und hat als große Neuerung den Umstieg auf Qt4 und damit ein komplett neues Interfaces dabei.
                      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                      Kommentar


                        #12
                        Benutzt doch Winamp 5.5!! ha tviele Vorteile!!
                        Man kann online musicvideos schauen und sonstiges aber auch filme aber meistens auf englisch! Er ist einfach zu bedienen er ist übersichtlich man kann internet radio hören....Ach keine lust alle Vorteile asufzuzählen... Muss man halt selbst ausprobieren

                        Und man kann sich auch andere designs für ihn runterladen
                        Ehre sei den Ori!!

                        Kommentar


                          #13
                          Also.Ich hab das mal in so ner Sandbox ausprobiert,aber dann kommt immer die Meldung:Fehler bei der Setup-Dekompriemierung,möglicherweise ist ein Fehler beim Herunterladen aufgetreten" und dann gehts halt nicht.Hat noch jemand einen anderen Vorschlag oder weiß jemand,ob ich was falsch mache?
                          Traumdoyle
                          „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
                          „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

                          Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X