Bitte um Kaufberartung/Laptop - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Kaufberartung/Laptop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte um Kaufberartung/Laptop

    Ein wenig habe ich schon bei ebay rumgesucht, aber das es schon etwas Solides sein soll. Dürfte ich um einen Neukauf nicht herum kommen.

    Ebay ist ja schön und gut, es hätte auch ein gebrauchtes sein dürfen. Nur liegen die Laptops um den Preis, wo es sich schon wieder lohnt über ein Neues nachzudenken.

    Favoriten habe ich mir bei one früher lahoo ausgeguckt. Zwischen 300 und max 500 Euro sollte der Preis für ein Neues liegen. Es sollte einen aktuellen DVD Brenner haben, vlt noch Blue Ray und HD lesen können. 2048 RAM haben (wobei wir uns schon über der 400er MArke befinden) und ne 160er Festplatte. Der Rest wäre weniger Wichtig, es soll ja kein Topgamer Laptop sein.

    Vlt. als Option eine Dockingstation.

    Gebrauchtcomputer24 wäre auch noch nett, aber wie gesagt, da nehme ich lieber die unterste Grenze von 350 Euro neu.

    Wenn ihr noch Tipps und Anregungen nebst anderen Sites kennt, dann bitte her damit

    #2
    Blue Ray und HD lesen können
    vergess es bei dem Preis, wozu auch für die entsprechenden Filme ist der kleine Bildschirm viel zu klein, da sieht eine normale DVD genauso gut aus.

    Für ein Neugerät ist der Preis dann doch etwas zu niedrig, vorallem wenn du 2GB RAM haben möchtest (warum eigentlich, die Hälfte reicht vollkommen aus), auch die Festplatte ist etwas groß für ein kleines Notebook (wenn du unbedingt mehr Speicher brauchst kauf dir eine externe Platte für 60€ dazu).

    Hier: Erweiterte Suche : notebooks billiger - Notebook-Shop kannst du ganz gut suchen.

    wären die hier nichts?

    FSC ESPRIMO MOBILE V5535 CM540/1GB/80

    FSC ESPRIMO MOBILE V5535 CM540/2GB/80

    HP 6720s (GB901) Sparfuchs-Notebook!

    alles Markenhersteller und recht ordentliche Qualität für den Preis (die sind zwar alle ohne Betriebssystem, aber du kannst ja dein altes drauf installieren).

    das billigste was deine Anforderungen voll erfüllt dürfte das hier sein:
    ASUS X50N-AP118D ***[Preisknaller]***

    allerdings für 549€.
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


      #3
      @TheJoker das mit Blue Ray wäre nur eine Option

      Wg. dem Speicher, je mehr je besser.

      Ich habe gerade eine alte 800MHZ Möhre dadurch zu einem Turbolader durch mehr RAM verholfen. Und wenn ich später doch mal Vista drauf haben möchte, braucht man die 2GB RAM schon.

      Optimal habe ich noch über das BS nicht nach gedacht. Die meisten bieten Vista Home mit an und die ist IMHO nicht Downgradefähig. Daher dürfte ich wohl lieber XP nehmen.

      Der Rat mit der Externen Festplatte ist gut. Da ich damit Katalogblätter mit Bildern setzten möchte. Ist ein RAM von mind. 1GB schon ganz gut.

      Kommentar


        #4
        je nachdem wo du herkommst gibt es vielleicht einen laden in der Nähe der günstige Laptops anbietet. Ich kenn einen in Münster. Die kaufen alte Laptops auf machen die wieder fitt mit mehr Arbeitspeicher, größerer Festplatte etc und verkaufen die für ne schmale Mark

        Kommentar


          #5
          @spät dran gebrauchte gibt es ja auch Online und da ich zu weit von Münster entfernt bin. Dürfte mir das auch nicht viel nützen.

          Ein herzlichstes Danke schön @all

          Das günstigste für Neu ist z.B. bei one für 350. Das natürlich nicht viel drin hat ist kalr und BS ist exclusice.

          Ich habe am WE auch ein wenig im "Saubillig Markt" rum geschaut.

          Ist aber keine Alternative. Das günstigste dort sind um die 600.- Euro, aber dafür bekommt man Online meist eine Menge mehr geboten.
          Einziger Vorteil, ist das dort die BS dabei sind. Leider meist dann recovery oder nur Vista Home. (also nicht Downgradefähig).

          Wäre zwei Fliegen mit einer Klappe, wenn ich das im Online Shop dazu kaufe. Was meist auch die kleinen Vista Versionen sind.
          Also besser ohne BS, Vista ist mir noch zu neu und XP wäre mir dank Stabilität so oder so lieber.

          Kommentar

          Lädt...
          X