Mein Pc will Windows nicht hochfahren... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Pc will Windows nicht hochfahren...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jup, die Wiederherstellungskonsole gibnts nur bei XP Pro. Du kannst aber vorerst mal feststellen, ob ein Programm dich da wirklich ausbremst. Halte dazu einfach die Shift-Taste beim Booten gedrückt, dann wird der Autostartordner nicht ausgeführt. Dann kannst du ja nach der Reihe nach deine Programme starten und vielleicht so herausfinden woran es liegt.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #17
      Und Autostart ist heutzutage meistens leer. Schaue mal unter Start->Ausführen "msconfig" unter der Registerkarte "Systemstart" nach. Das wird alles mitgeladen.
      Ansonsten, zwar nicht üblich bei ihm, aber je nach Installations-Konstellation kann auch der Kaspersky da was stören.
      Ansonsten einzeln durchtesten. Irgendwas blockiert sich da offensichtlich gegenseitig. Sieht man was bzw. kann man den noch öffnen dann, im Task Manager?
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #18
        Noch besser wäre das Programm Autoruns von Sysinternals. Bekommt man hier: http://www.microsoft.com/germany/tec.../Autoruns.mspx
        Das schlüsselt wirklich alles bis ins letzte Detail auf.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #19
          Ich hab ein ähnliches Problem wie berg-ulme damals.
          Nur, dass mein PC Windows XP zwar schon lädt, dabei aber einfriert. (d.h. nach diesem schönen blauen Ladebildschirm. Einmal war ich soweit,dass ich sogar Desktop undStarmenü sehen konnte, dann ist aber Ende)
          In den abgesicherten Modus komme ich, und kann dort noch arbeiten. Was mir aber nicht weiterhilft, da ich nicht weiß, wonach ich suchen muss.

          EDIT: Hat sich erledigt.
          Allerdings stellt sich die Xp-Online Registrierung jetzt quer und behauptet es könne (trotz offensichtlich stehender Internetverdinung, bin ja schließlich hier im Forum. O.o) keine Verbindung zum Internet aufbauen.
          Jetzt würd ich mich aber doch gern registrieren, allein für die Updates.
          Ist es klug einfach nur so zu "tun" als habe man sich registriert, indem man den entsprechenden Eintrag in der registry editiert?
          Zuletzt geändert von Moogie; 23.02.2008, 01:11.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar

          Lädt...
          X