Fragen zur windowsinstallation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur windowsinstallation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also der Preis ist absolut überteuert. Normalerweise sollte man derzeit 1GB DDR1 um die 50 Euro bekommen. Aber andererseit wäre ein neuer Rechner die bessere Investition. Erstens hat sich in der Technik extrem viel getan, zweitens braucht ein neuer PC weit weniger Strom als der ein alter.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #32
      Oh, ich möchte von 500 MB auf 2 GB aufrüsten. ich meinte 2 x 1 GB sind = 2 x 50 = 100 Euro. Ist also nicht überteuert.
      Das Stromargument ist natürlich durchschlagend, zumal der wirklich sehr viel läuft. Naja, aber erstmal bin ich natürlich froh, dass er überhaupt wieder läuft.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #33
        Ich habe mal ne kleine Frage.Ich bin gerade dabei mir einen eigenen Rechner zusammenzustellen,und weiss nicht welches betriebssystem ich holen soll.Ich schwanke zwischen Vista und XP.Kann mir einer sagen welches besser ist?
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          #34
          Möchtest du mit Vista nicht doch auf die ersten Sicherheitspacks warten?
          Aber ich bin nicht wirklich qualifiziert, dir da was zu raten. Ich selbst warte aber immer. Windows 98 z.B. habe ich komplett übersprungen und bin dann von Win95 auf XP umgestiegen.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #35
            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Möchtest du mit Vista nicht doch auf die ersten Sicherheitspacks warten?
            Servics Pack 1 für Vista kommt am 15. Februar.

            Ich selbst bin schon vor Monaten von XP Pro auf Vista umgestiegen und habe es nicht bereut, ich hatte weder Inkompabilitäten noch Abstürze oder ähnliches.

            Ob sich Vista aber überhaupt lohnt hängt vom Rechner ab, 2048MB Ram sollten es dann schon sein. Mit weniger verliert Vista stark an Leistung.

            Kommentar


              #36
              Hardwaremäßig wird es schon gehen,aber wie ist das mit den PC Spielen,ich höre immer wieder das manche Spiele auf Vista nicht laufen.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                Hardwaremäßig wird es schon gehen,aber wie ist das mit den PC Spielen,ich höre immer wieder das manche Spiele auf Vista nicht laufen.
                Auch hier gilt bei mir: Bislang keine Probleme. Bislang habe ich noch alles zum Laufen bekommen, darunter auch so alte Spiele wie Kotor 2 oder Aquanox.

                Kommentar


                  #38
                  Danke,ich glaube dann werde ich mich doch für Vista entscheiden,denn bisher hatte ich noch ein paar zweifel die nun aus dem weg geräumt sind.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    #39
                    Hardwaremäßig wird es schon gehen,aber wie ist das mit den PC Spielen,ich höre immer wieder das manche Spiele auf Vista nicht laufen.
                    Das stimmt aber nicht nur bei Vista auch bei XP. Habe selber XP bei mir laufen auch einige Spiele nicht also alte Spiele. Ich habe welche alten Spiele auf meinen Computer die konnte ich installieren und die gehen. Mann kann auf Vista so wie auf XP alte Spiele installieren nur das einige Spiele die du Installieren möchtest nicht klappen. Neue Spiele gehen natürlich.
                    http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                    Das ist ein neues Forum

                    Kommentar


                      #40
                      Die ältesten Spiele die ich habe sind von 2002,das dürfte dann doch kein problem sein oder?
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        #41
                        Es hängt nicht nur vom Herstellungsjahr ab, sondern auch wie hardwarenahe das Spiel programmiert ist. Manche Spiele laufen einfach nicht, weil sie zu tief ins System eingreifen und Vista das nicht mehr zulässt. Aber viele Spiele laufen schon und die Kompatibilität wird immer besser. Aber die Spiele laufen -wenn auch kaum merkbar- langsamer als XP, da DirectX 9 emuliert wird.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                          Die ältesten Spiele die ich habe sind von 2002,das dürfte dann doch kein problem sein oder?
                          Naja nicht dierekt. Ich habe auch ältere Spiele auch von 2002 und manche von denen gehen auf meinen Computer aber wie schon gesagt nicht alle älteren Spiele klappen.
                          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                          Das ist ein neues Forum

                          Kommentar


                            #43
                            Was ist denn mit dem Kompatibilitätsmodus,kann man den denn nicht benutzen damit die spiele wieder laufen?
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                              Was ist denn mit dem Kompatibilitätsmodus,kann man den denn nicht benutzen damit die spiele wieder laufen?
                              Klappt nicht immer. Schlacht um Mittelerde 1 + 2 bekommt man z.B. ohne ein kleines Zusatzprogramm unter Vista gar nicht zum laufen. Das war bisher jedoch der einzige Fall, bei dem Vista mich überhaupt nicht ran lassen wollte.

                              Hardwaremäßig hab ich jedoch Probleme: mein Scanner (Medion) und Webcam (Aiptek) laufen nicht, da die Hersteller keine Vista-fähigen Treiber anbieten. Beides sind aber schon ältere Modelle und von nem Billighersteller. Bei modernen Markengeräten sollte man weniger Probleme haben.

                              Grundsätzlich bin ich mit Vista zufrieden. (stürzt nicht öfter oder seltener ab als XP )

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X