Wie willst Du die denn formatieren? Welches Installationsmedium hast Du denn zur Hand?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Computerproblem: Jetzt ist er ganz tot!
Einklappen
X
-
Gast
Wie viele Partitionen willste denn? Wenn es nur eine ist, macht Windows das bei der Installation eigentlich alles von selbst. Ansonsten kann man zusätzliche Partitionen mit Programmen wie GParted auch im Nachhinein noch erstellen oder verändern.
Kommentar
-
Gast
-
NTFS würde ich schon nehmen.
Hier ne kurze Liste mit den Unterschieden von NTFS und FAT:NTFS oder FAT?
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Ja, habe ich auch genommen. Auf dem Laptop ist es ja auch NTFS.
Es dudelt gerade durch...
Muss ich dannn den Rest auch formatieren? Oder wie bekomme ich weiteren Partitionen hin. Und dann muss ich noch wissen, wie man die Dinge umbenennt. Ich hätte nämlich gerne ein Laufwerk F.
edit: Ich habe jetzt für die Systempartition 20 GB festgelegt.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Idealerweise schnappst Du dir von GParted -- Welcome gparted und machst Das damit.können wir nicht?
macht nix! wir tun einfach so als ob!
Kommentar
-
Wieviele Partitionen willst du denn haben. Mehr als eine zusätzlich? Eigentlich geht das auch mit Bordmitteln, nämlich der Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung. Damit kannst du auch partitionen erstellen, Laufwerksbuchstaben vergeben und Formatieren. Ist allerdings nicht so schnell wie Gparted oder andere Tools.
Start -> Ausführen -> compmgmt.msc -> Datenträgerverwaltung
Dort kannst du dann mit Rechtsklick alles machen, was du brauchst, inklusive Assistent.
Schaut so aus:
Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Gast
GParted wäre auch meine empfehlung, ist relativ einfach und schnell. Damit kannst du deine zusätzlichen Partitionen, im Dataiformat deiner Wahl, innerhalb von 5min einrichten.
Kommentar
-
Mehr als eine Partition. Eigentlich drei zusätzliche.
Ich habe es da jetzt aufgerufen. Erstelle ich eine primäre oder eine erweiterte Parition? Ich würde ja sagen "erweiterte", weil es eigentlich nur eine primäre geben sollte, aber ich warte doch die Antwort eben ab.
edit: Aber es wird sicherlich doch die primäre sein, wenn er mir vier davon anbietet...Republicans hate ducklings!
Kommentar
Kommentar