komme nicht ins Netz (was ist der RAS-Server?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komme nicht ins Netz (was ist der RAS-Server?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Rein aus Interesse: In welchem Land der Erde muss man dem Provider denn seine MAC-Adresse mitteilen?
    In Deutschland - beim Kabelanbieter TeleColumbus. Und wie ich aus der Antwort von ayin ersehe, scheint das generell bei Anbietern von Internet über Fernsehkabel so zu funktionieren ...
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

    Kommentar


      #17
      Der SM-Bus-Controller ist der Controller für den System Management Bus. Er hilft, den Zustand von Komponenten zu erkennen und Hardwareeinstellungen vorzunehmen. Zum Stromsparen in tragbaren Computern (Notebook, PDA, Telefon) ist es etwa sinnvoll, nicht benötigte Erweiterungssteckplätze abzuschalten, das Display etwas zu dimmen.
      Ein SM-Bus-Gerät kann Herstellerinformationen zur Verfügung stellen, die Modell-/Seriennummer ausgeben, den Status des Energiesparmodus anzeigen, unterschiedliche Arten von Fehlern melden, Steuerparameter annehmen, einen Status zurückgeben oder eine Anzeige steuern. Da die Nutzung des SMBusses detaillierte Kenntnis der vorliegenden Hardware voraussetzt, ist er für den Benutzer in der Regel weder konfigurierbar noch zugänglich.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #18
        Thx für die Info. War mir nicht bekannt. (Aber wenn man so drüber nachdenkt, ganz logisch)
        Klang in deinem ersten Beitrag nur so, als sei das bei euch generell so, denn von Kabel hab ich dort nichts gelesen.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Ach, da werde ich wohl doch mal Hilfe suchen. Wenn bei der Hälfte der Treiber die USB Anschlüsse nicht mehr funktionieren, bin ich dann doch irgendwie überfordert. Was macht denn so ein SM-Bus-Dingsbums eigentlich?

          Das Moz-Backup werde ich mir mal ansehen. Aber auch nicht mehr heute. Heute war es nervig genug.
          Es geht auch anders:
          Vorsicht, das folgende gilt nur, wenn du auf dem neuen Rechner die selbe Versionsnummer des Firefox installierst, wie auf dem alten installiert war!
          (Tip: mach auf dem alten Rechner erst das Update auf den neuesten Firefox und installiere auf dem neuen auch die neueste Version!

          1) Kopiere vom alten Rechner (oder von der alten Festplatte) den gesamten Inhalt des Firefox Ordners.

          2) ersetze damit alles im neuen Installationsordner von Firefox auf dem neuen Rechner

          3) kopiere vom alten Rechner den Ordner:
          C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Mozilla
          hier sind unter anderem die benutzerspezifischen Firefox-AddOns und die Bookmarks gespeichert. Es könnte u.U. auch schon ausreichen nur diesen Ordner zu kopieren.

          4)
          ersetze damit den gleichnamigen Ordner auf dem neuen Rechner!

          Hinweis: Diese Dateipfade gelten so nur unter windows XP und Win 2000, wie sie bei Vista sind weis ich nicht.

          Beste Grüße
          Mic

          EDIT: aber wenn ich mir das aktuelle Datum anschaue, wirst du diese Probleme bestimmt schon gelöst haben!


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Mic-Re schrieb nach 38 Minuten und 17 Sekunden:

          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Hallo.
          ...
          Was zur Hölle ist der RAS-Server? Die Zieladresse ist jedenfalls identisch (falls das dieses kryptische BA12dingbums sein soll. Auch ein Neustart oder ein Ein- und Ausstellen des Modems helfen nicht.
          Vielleicht hätte es dir am Anfang deines Leidensweges geholfen:

          Mit dieser Meldung war warscheinlich gemeint, dass ein wichtiges Hintergrunddienstprogramm im Windows nicht lief: Der RAS-Serverdienst

          Zu finden unter:
          Entweder:
          Start-Verwaltung-Dienste: "RAS-Verbindungsverwaltung"
          Oder:
          Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste: "RAS-Verbindungsverwaltung"
          Startyp sollte auf "automatisch" stehen.

          Dieser Dienst wird aber warscheinlich sowieso nicht gestartet, wenn
          1) die Netzwerkkarte nicht aktiviert, sondern ausgeschaltet ist...
          2) die Verbindung nicht über ein Modem und eine DFÜ Verbindung, sondern über ein Netzwerk und einen Router erfolgt.

          (Wers besser weis bitte Verbessern!)

          Grüße
          Mic
          Zuletzt geändert von Mic-Re; 11.01.2009, 23:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
          -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

          Die seltsame Welt des Herrn B.

          Kommentar

          Lädt...
          X