Probleme mit Hamachi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Hamachi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Hamachi

    Hi,
    ich hab neulich versucht mit nem Freund STA über Hamachi zu spielen. Die Verbindung haben wir hinbekommen, in der Firewall hatten auch sowohl STA als auch Hamachi Freigabe, aber ingame konnten wir keinen Kontakt herstellen. Weiß jemand, was ich falsch mache?
    "Der geistige Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit dem Radius null, und das nennen sie ihren Standpunkt."

    (Albert Einstein)

    #2
    Zitat von Seamus Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich hab neulich versucht mit nem Freund STA über Hamachi zu spielen. Die Verbindung haben wir hinbekommen, in der Firewall hatten auch sowohl STA als auch Hamachi Freigabe, aber ingame konnten wir keinen Kontakt herstellen. Weiß jemand, was ich falsch mache?
    Neben dem Namen in Hamachi ist immer ein Stern, welche Farbe hatte der Stern ?

    Chaos Universe

    Kommentar


      #3
      Das istn blauer Pfeil bei mir.
      "Der geistige Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit dem Radius null, und das nennen sie ihren Standpunkt."

      (Albert Einstein)

      Kommentar


        #4
        Was ist STA den für ein Spiel?
        Star Trek Armada?
        Bei manchen Spielen (z.B. Warcraft 3) muss man erst bestimmte Ports freigeben damit der andere connecten kann.
        Weiß aber nicht genau ob das auch so bei Armada ist.

        Kommentar


          #5
          Also, Armada isses schonmal- mit den Ports-kann sein, ich hab aber keine Ahnung, wie man die freigibt^^
          "Der geistige Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit dem Radius null, und das nennen sie ihren Standpunkt."

          (Albert Einstein)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Seamus Beitrag anzeigen
            Also, Armada isses schonmal- mit den Ports-kann sein, ich hab aber keine Ahnung, wie man die freigibt^^
            Normalerweise hast du eine IP Adresse von deinem Router.
            Damit kannst du dann auch auf den Router zugreifen und die entsprechenden Ports freigeben.

            Kommentar


              #7
              So, jetzt tuen wir mal so als hätte ich keine Ahnung von sowas^^
              "Der geistige Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit dem Radius null, und das nennen sie ihren Standpunkt."

              (Albert Einstein)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Seamus Beitrag anzeigen
                So, jetzt tuen wir mal so als hätte ich keine Ahnung von sowas^^
                Wirklicher Experte bin ich auf dem Gebiet auch nicht.
                Also ich glaube im Handbuch deines Routers müsste die Adresse des Routers stehen.
                Was du aber auch noch unbedingt testen solltest ist, ob eventuell eine Firewall dein Spiel blockt?
                Da reicht schon oft die normale Windows Firewall um das komplette Spiel zu blocken.

                Kommentar


                  #9
                  ^^
                  wie ich oben schon sagte, ich hab in die Firewall ne Freigabe reingepackt. Aber, nen Router hab ich auch gar nich^^
                  "Der geistige Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit dem Radius null, und das nennen sie ihren Standpunkt."

                  (Albert Einstein)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Seamus Beitrag anzeigen
                    ^^
                    wie ich oben schon sagte, ich hab in die Firewall ne Freigabe reingepackt. Aber, nen Router hab ich auch gar nich^^
                    Entschuldige das habe ich wohl überlesen..
                    Was nutzt du den anstatt eines Routers?

                    Kommentar


                      #11
                      So: Ich hab zwar keinen Router, bekomme mein I-net allerdings vom Nachbarn-und der benutzt nen Router^^

                      Sry, hatte ich erst nich gewusst, jetzt schon
                      "Der geistige Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit dem Radius null, und das nennen sie ihren Standpunkt."

                      (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Seamus Beitrag anzeigen
                        So: Ich hab zwar keinen Router, bekomme mein I-net allerdings vom Nachbarn-und der benutzt nen Router^^

                        Sry, hatte ich erst nich gewusst, jetzt schon
                        Hat dein Nachbar dir das den erlaubt?
                        Oder hat der ein unverschlüsseltes W-Lan Netzwerk was du einach so nutzt?

                        Kommentar


                          #13
                          nett, so ein problem hatte ich mit ein paar freunden auch, aber mit warcraft3 und ports frei geben, hmmm......konnten net alle machen
                          wir hatten erstmal alle unterschiedliche version davon, haben uns die neuste runter geladen und es ging immer noch net (ein versuch war es ja wert), wir haben dann einfach das selbe gemacht jedoch mit einer viel älteren version (1.0.1.1) und es ging
                          -> jeder konnte hosten und jeden sah man auch, wenn er ein spiel auf gemacht hat und jeder konnte joinen

                          firewall....die kann trotzdem blocken, egal ob du's freigegeben hast, man sollte daher es erstmal ausprobieren die firewall auszuschalten und dann mal kucken obs geht, z.B.: bei wc3 musste der hoster über hamachi die firewall deaktivieren damit überhaupt jemand joinen konnte

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                            nett, so ein problem hatte ich mit ein paar freunden auch, aber mit warcraft3 und ports frei geben, hmmm......konnten net alle machen
                            wir hatten erstmal alle unterschiedliche version davon, haben uns die neuste runter geladen und es ging immer noch net (ein versuch war es ja wert), wir haben dann einfach das selbe gemacht jedoch mit einer viel älteren version (1.0.1.1) und es ging
                            -> jeder konnte hosten und jeden sah man auch, wenn er ein spiel auf gemacht hat und jeder konnte joinen

                            firewall....die kann trotzdem blocken, egal ob du's freigegeben hast, man sollte daher es erstmal ausprobieren die firewall auszuschalten und dann mal kucken obs geht, z.B.: bei wc3 musste der hoster über hamachi die firewall deaktivieren damit überhaupt jemand joinen konnte
                            Ja bei wc3 muss man tatsächlich einige Ports freigeben um zocken zu können.
                            @ Seamus, wenn du jetzt wirklich mal auf deinen Router zugreifen möchtest, funktioniert das follgendermassen:
                            Netzwerkverbindungen-Lanverbindung-Eigenschaften-Erweitert-Standartgateway.
                            Die Nummer die beim Standartgateway steht musst du dann in dein Browser eingeben und dann hast du zugriff auf den Router.
                            Ein Problem könntest du allerdings haben, wenn dein Nachbar das Passwort geändert hat für den Zugriff auf den Router, aber ich denke ein Versuch ist es Wert.

                            Kommentar


                              #15
                              hey, ich nutz das mit seiner Erlaubnis, bezahl ja auch nen Teil der Kosten mit :P

                              Netzwerkverbindungen-Lanverbindung-Eigenschaften-Erweitert-Standartgateway.
                              bei mir gibt's da nichts von standardgateway...
                              "Der geistige Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit dem Radius null, und das nennen sie ihren Standpunkt."

                              (Albert Einstein)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X