Overclocking - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Overclocking

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Soweit ich weiß, verliert man durch übertakten auch die Garantie...äh...bzw Gewährleistung. Bei nem vermutlich relativ neuem(?) Vista-Laptop würde ich mir das also genau überlegen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
      Soweit ich weiß, verliert man durch übertakten auch die Garantie...äh...bzw Gewährleistung. Bei nem vermutlich relativ neuem(?) Vista-Laptop würde ich mir das also genau überlegen.
      Ja genau, das verliert man auch noch zusätzlich. Also Übertaktung bringt auch nachteile mit sich auf einer Seite, besonders wenn man Spannung erhöht.
      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

      Kommentar


        #18
        Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
        Soweit ich weiß, verliert man durch übertakten auch die Garantie...äh...bzw Gewährleistung. Bei nem vermutlich relativ neuem(?) Vista-Laptop würde ich mir das also genau überlegen.
        Wobei sich die Frage der Nachprüfbarkeit stellt...

        Aber: Wenn ein neuer Computer mit Firefox überfordert ist liegt das nicht an mangelnder CPU-Leistung, Übertaktung bringt also nichts. Da läuft irgendwas anderes verkehrt.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          Wobei sich die Frage der Nachprüfbarkeit stellt...

          Aber: Wenn ein neuer Computer mit Firefox überfordert ist liegt das nicht an mangelnder CPU-Leistung, Übertaktung bringt also nichts. Da läuft irgendwas anderes verkehrt.
          Ganz einfach, der Hersteller gibt eine Art Kit in CPU mit ein wieso ein Schalter wenn der Umgelegt ist kann man das mit einer Software oder so überprüfen. Habe mich mal mit so ein Chip experten unterhalten.

          Ausserdem bei schlechter Kühlung sieht man das auch unter den CPU Lüfter dann
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
            Wobei sich die Frage der Nachprüfbarkeit stellt...

            Aber: Wenn ein neuer Computer mit Firefox überfordert ist liegt das nicht an mangelnder CPU-Leistung, Übertaktung bringt also nichts. Da läuft irgendwas anderes verkehrt.
            Also ich bin mir da auch nicht sicher. Mein Bruder (der etwas viel mehr ahnung als ich davon hat aber leider zu weit weg wohnt um ihn zu fragen) hat mich gewarnt das der Prozessor etwas schwach auf der Brust ist (also nen 1900ter AMD dual-core).
            Ich ärgere mich das ich mir keinen Dell bestellt hab, aber ich brauchte damals eben nen rechner und mir war die lieferzeit zu lang (ganz toll die leiferzeit hatte ich dann kurze zeit später als reperatur zeit weil die festplatte den geist aufgegeben hat und damit 1 monat arbeit weg war).

            Jedenfalls stimmt es nicht GANZ das NUR Firefox läuft, ich hab auch anwendungen wie ICQ, Skype und MSN (ich hab lieber die orginale als die "mischversionen", wobei msn nicht funktioniert, aber das ist nen anderes thema) immer im hintergrund laufen, aber naja, mein 3 jahre alter rechner zuhause und mein vorheriger XP-Laptop der bestimmt 5 oder 6 jahre alt war konnten das auch ohne sich davon bremsen zu lassen.
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

            Kommentar


              #21
              Wie gesagt: Irgendwas stimmt nicht. Das darf keine Probleme machen. Ich würde mal ganz simpel versuchen, immer ein laufendes Programm zu beenden und schauen, ob es besser wird.

              @RTW112: Jo. Bei welchem Chiphersteller arbeitete der Experte denn als was?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                Wie gesagt: Irgendwas stimmt nicht. Das darf keine Probleme machen. Ich würde mal ganz simpel versuchen, immer ein laufendes Programm zu beenden und schauen, ob es besser wird.

                @RTW112: Jo. Bei welchem Chiphersteller arbeitete der Experte denn als was?
                Habich schon versucht meistens ist alles wieder "ok" sobald ich firefox beende, aber einige male auch nicht. Nur wild mir nicht bekannte prozesse im Task manager zu beenden... ist mir doch etwas zu heikel... alles andere habich schonmal der reihe nach runtergefahren und, wie gesagt, oft firefox aber immer mal andere kleine programme stören (ICQ, Slidebar, Skype und Firefox sind die häufigsten)
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                Kommentar

                Lädt...
                X