Nutzt ihr Sli und Crossfire schon? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nutzt ihr Sli und Crossfire schon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Also wir haben bei uns in der Firma einem ein SLI-System gebaut. 2x GTX265. Wir haben Benchmarks gemacht mit einer Karte und im Verbund. Das Plus im SLI-Verbund in Prozent: 7.5 %
    Dafür den doppelten Preis der Grafikkarte zu zahlen... Sorry. Wer die Grafikleistung erhöhen will, zuviel Kohle hat und ne teure Karte 2x kauft, bitte. Wobei auch das nur Sinn macht, wenn man die am Markt schnellste Karte 2x kauft. Denn anstelle von 2 GTX265 hätte ich mir eher ne GTX285 oder 295 geholt.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine Geforce GTX265 gibt. Und eine GTX295 ist Sinnfrei, die ist wieder so ein RAM-Krüppel wie die 9800GX2. Nvidia sollte da mal was gescheites rausbringen und nicht dauernd solche halben Karten auf den Markt schmeissen.

    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    ALso wir hier in Österreich haben auch so einen Tarif, wo es nachts deutlich günstiger ist. Ist ja auch sinnvoll, um das Stromnetz "möglichst" gleichmäßig auszulasten (es herrscht zwar sicherlich immer noch ein starkes ungleichgeweicht, aber sicherlich besser, als wenn man solche Tarife nicht anbietet ).
    Aber die Diskussion über das kochen, Wasserkocher etc ist wirklich etwas sinnfrei. Allein schon dadurch, dass Kochen zu den Grundbedürfnissen zählt, zocken aber in der Regel nicht
    Ja, diese Tarife gibt es bei uns noch, sowie sogar einen eigenen Heizungsstrom. Das macht sehrwohl Sinn, speziell für die ganzen Geräte mit Nachtspeicher.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #17
      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine Geforce GTX265 gibt. Und eine GTX295 ist Sinnfrei, die ist wieder so ein RAM-Krüppel wie die 9800GX2. Nvidia sollte da mal was gescheites rausbringen und nicht dauernd solche halben Karten auf den Markt schmeissen.
      Also soweit ich bescheid weiss, Hardwareforums sind die GTX 295 sehr sehr beliebt, so das Nividia mit der Herstelung nicht hinterherkommt und die Leute zur HD4870X2 greifen schon.

      Aber eins Stimme ich gleich mal mit zu von einer GTX265 habe ich noch nie gehört wenn dann vielleicht GTX275. gibt ja nur 3 Karten von Nividia auf der 200Basis die mit 5 hinten enden.
      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

      Kommentar


        #18
        Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
        Also soweit ich bescheid weiss, Hardwareforums sind die GTX 295 sehr sehr beliebt, so das Nividia mit der Herstelung nicht hinterherkommt und die Leute zur HD4870X2 greifen schon.
        Mag ja sein, dass die GTX295 beliebt ist, aber erstens geht ihr bei hohen Auflösung ebenfalls wieder die Luft aus und zweitens hat sie für vernünftiges Spielen viel zu wenig VRAM. Das kann man drehen und wenden wie man will, das wird einfach nicht besser.

        Aber eins Stimme ich gleich mal mit zu von einer GTX265 habe ich noch nie gehört wenn dann vielleicht GTX275. gibt ja nur 3 Karten von Nividia auf der 200Basis die mit 5 hinten enden.
        Derzeit ja, aber bald kommt hoffentlich der GT300. Auf den warte ich schon gespannt. Bis es soweit ist, bleibe ich bei meiner übertakteten GTX280, alles andere lohnt im Moment wenig. Auf SLI und Co. verzichte ich momentan sehr gerne, da es diesbezüglich einfach noch keine zufriedenstellende Lösung gibt.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #19
          Ok mit einer GTX280 auch noch OC würde ich auch ne aufrüsten jetzt mehr.

          GT300 ist jetzt schon erster Basis Chip ausgeliefert worden sogenannter Tape Out
          Nvidia GT300-Tape-Out im Juni? - News - Hardware-Infos
          Und wenn man es sonimmt, sitzen die Abteilung die an den Basis Chip arbeiten jetzt shcon bestimmt Theoretisch an der GT400 Basis Chip vielleicht.

          Ich warte auf den 5000Reihe von ATI erstmal oder zur überbrückung (weil ne HD3650 mit 12,7GB/s Bandbreite ist bissel langsam^^) eine HD4750 mal gucken.
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

          Kommentar


            #20
            Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
            Ok mit einer GTX280 auch noch OC würde ich auch ne aufrüsten jetzt mehr.
            Lohnt sich auch nicht, weil es derzeit kaum was besseres gibt. Selbst eine GTX285 ist nichts anderes als eine anderes getaktete GTX280.

            GT300 ist jetzt schon erster Basis Chip ausgeliefert worden sogenannter Tape Out
            Nvidia GT300-Tape-Out im Juni? - News - Hardware-Infos
            Und wenn man es sonimmt, sitzen die Abteilung die an den Basis Chip arbeiten jetzt shcon bestimmt Theoretisch an der GT400 Basis Chip vielleicht.
            Ich weis, aber ein Vorseriemodell hat sich noch oftmalig geändert bevor es tatsächlich in Produktion ging.

            Ich warte auf den 5000Reihe von ATI erstmal oder zur überbrückung (weil ne HD3650 mit 12,7GB/s Bandbreite ist bissel langsam^^) eine HD4750 mal gucken.
            ATi ist immer einen Hinblicker wert, aber derzeit setze ich eher auf Nvidia.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #21
              Hoffe ja auch das sich VIA/SIS Chrome noch in den Performencs Sektor durchsetzt genauso die Intels GPU Generation später. wäre echt geil 4 GPU Hersteller dann.
              Problem wäre nur das die Spielentwickler mehr auf eine GPU Hersteller ihr Spiel mehr oder weniger aufbauen können.
              Zur Zeit ist es ja Nividia noch.
              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

              Kommentar


                #22
                Ob Intel optimiert oder ATi oder NVidia wird sich in Zukunft nicht mehr stellen, weil da Microsoft mit DirectX 11 das alles vorgibt. Da wird man dann kaum mehr für Grafikkarten optimieren können, es werden dann eher die Hersteller die Vorgaben von DX11 besser oder schlechter umgesetzt. Also in der Form, dass man Prozesse in der Hardware schneller berechnen kann, weil das eine oder andere Gewichtung haben wird. Im Endeffekt wird es dann vom Spiel abhängen, welche Effekte es nutzen wird.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                  Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine Geforce GTX265 gibt. Und eine GTX295 ist Sinnfrei, die ist wieder so ein RAM-Krüppel wie die 9800GX2. Nvidia sollte da mal was gescheites rausbringen und nicht dauernd solche halben Karten auf den Markt schmeissen.
                  Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                  Mag ja sein, dass die GTX295 beliebt ist, aber erstens geht ihr bei hohen Auflösung ebenfalls wieder die Luft aus und zweitens hat sie für vernünftiges Spielen viel zu wenig VRAM.
                  Gut, dann eine GTX 260 eben. Habe 265 im Kopf gehabt.
                  Aber vielleicht denke ich nach einem ganzen Arbeitstag nicht mehr richtig, aber was meinste mit zu wenig RAM bei der GTX295? 1.8 GB sollte mehr als genug sein!
                  Der Punkt bei Topmodellen ist dagegen meist eher der zu hohe Preis bzw. mangelndes Preis-Leistungsverhältnis.
                  Vermutlich käme ich dagegen eher und das sehr viel günstiger mit einer 9800GTX klar!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                    Gut, dann eine GTX 260 eben. Habe 265 im Kopf gehabt.
                    Wundert mich nicht, ist ja sehr verwirrend, was NVidia da dauernd umbenennt.

                    Aber vielleicht denke ich nach einem ganzen Arbeitstag nicht mehr richtig, aber was meinste mit zu wenig RAM bei der GTX295? 1.8 GB sollte mehr als genug sein!
                    Das Problem ist aber, dass sie zwar physikalisch 1,8GB hat, die aber nicht durchgehend nutzbar sind und in Wirklichkeit lediglich 2x896MB sind. Sie kann daher auch nur maximal 896MB verwenden, das bei vielen Spielen schon knapp wird und durch SLI nochmals verringert wird.
                    Der Punkt bei Topmodellen ist dagegen meist eher der zu hohe Preis bzw. mangelndes Preis-Leistungsverhältnis.
                    Vermutlich käme ich dagegen eher und das sehr viel günstiger mit einer 9800GTX klar!
                    Ja, da hast du recht, aber das ist auch nicht das Hauptverkaufssegment sondern nur der Kampf um die schnellste Karte auf dem Markt.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                      Gut, dann eine GTX 260 eben. Habe 265 im Kopf gehabt.
                      Aber vielleicht denke ich nach einem ganzen Arbeitstag nicht mehr richtig
                      Macht ja nix, hätte ja auch sein könnten das es eine GTX265 gibt. Bei Nividia ist ja alles möglich die bringne ja ne neue Serie die eigendlich kein Sinn und Zweck hat (siehe 275)^^
                      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X