Emailclient - weitere Probleme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emailclient - weitere Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Emailclient - weitere Probleme

    Welchen Client könnt ihr mit empfehlen?

    Vorraussetzung ist, dass die Mails für Unbefugte nicht zu lesen sind ohne dass ich unter Windows weitere User einrichten muss. Der Client müsste also eine Passwort-Abfrage beinhalten. Bei Thunderbird gabs die Möglichkeit leider nicht (zumindest habe ich dazu nichts gefunden).

    Danke.
    Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

    #2
    Ich selbst verwende Eudora, das inzwischen gratis erhältlich ist. Mehrere Mailaccounts, Mailboxen zum sortieren der Mails und Passwortabfrage sind da selbstverständlich.

    Hier ist der Link zur Website: Welcome to Eudora®!
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      #3
      Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
      Welchen Client könnt ihr mit empfehlen?

      Vorraussetzung ist, dass die Mails für Unbefugte nicht zu lesen sind ohne dass ich unter Windows weitere User einrichten muss. Der Client müsste also eine Passwort-Abfrage beinhalten. Bei Thunderbird gabs die Möglichkeit leider nicht (zumindest habe ich dazu nichts gefunden).

      Danke.
      doch, geht auch mit Thunderbird, allerdings nur mit einer Erweiterung:
      Asks for the master password at startup (fixes multiple password prompt)
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

      Kommentar


        #4
        Hmm soweit ich weiss ist das Masterpasswort zum Schutz anderer PW gedacht.
        Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

        Kommentar


          #5
          ist der falsche Link gewesen, hier der richtige: ProfilePassword (Thunderbird) deutsch - www.erweiterungen.de
          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

          Kommentar


            #6
            Jo danke. Jetzt muss ich nur noch TB zum laufen bringen, dann kann ich´s testen.
            Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

            Kommentar


              #7
              Problem mit Thunderbird

              Also bis jetzt hat mich Thunderbird 6h meines Lebens und einen Haufen Nerven gekostet. Ich bin nicht in der Lage das Ding zum laufen zu bringen.

              Habe zwei Konten eröffnet.
              KTO 1 funzt nur wenn ich es unter "Globaler Posteingang" laufen lasse. Deaktiviere ich diese Option, wird mir ein Login-Fehler gemeldet. Ein- und Ausgangsserver stimmen.

              KTO 2 will ich meine Mails abrufen erhalte ich die Meldung, dass keine neuen Nachrichten vorliegen - dabei liegen dort 13 ungelesene. Auch hier sind Ein- und Ausgangsserver richtig.

              Ratlos... wer weiss was?
              Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

              Kommentar


                #8
                Um was für Konten handelt es sich? Sind das POP3 Konten oder IMAP Konten?
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #9
                  Hmmm... nicht ganz einfach das ganze. Nach langem hin und her lag es wohl daran, dass die "frei wählbaren" Benutzernamen unter Arcor und GMX eben nicht frei wählbar sind sondern der Emailadresse entsprechen müssen. Naja jetzt läufts es einwandfrei.

                  @TheJoker
                  ProfilePassword funktioniert super.

                  Danke für eure Hilfe.
                  Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X