Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOODOO 2 oder TNT?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Andrycha
    Erstmal danke für die Tipps

Ich hab ein Komplettsystem gefunden was in etwa dem entspricht was Lt.Cmdr. J.Crow forgeschlagen hat, hier die erste von oben für 899.-

http://www.alternate.de/ -> Hardware -> Komplettsysteme

was meint ihr? Ist der gut?
    Ich hab mir das System zwar nicht angesehen, aber ich rate grundsätzlich sowieso von Komplettsystemen ab. Geh lieber zu deinem Computerladen um die Ecke und lass dir einen Rechner nach deinen Vorstellungen zusammenbauen. Wir haben hier auch einige davon, da ist vor allem der Service meist ziemlich gut und die Preise natürlich auch (1.4Ghz Athlon für 275DM).

EDIT: Hab's mir jetzt angesehen. Ich würde 2 Minuspunkte für das Sysem verteilen: 10GB Festplatte ist eindeutig zu wenig, egal was du momentan selber meinst zu brauchen, dur brauchst immer mehr Und nur nen kleines 250 Watt Netzteil. 300 Sollten es schon sein.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

@deac

Meinst du mit der Terratec die DMX XFire 1024 ?
      Zumindest würde das preislich in etwa hinkommen.
      Die kann man nicht mit einer Live!Platinum vergleichen.
      Guck dir mal die Ausstattung der beiden Pakete an, der Vergeleich hinkt deutlich.

Diese Terratec Karte kann man mit dem SB Live!Player vergleichen, der allerdings tatsächlich 200 DM kostet, somit hast du bei den Preisen doch recht.

Kommentar

Ich rate auch eher zum Eigenbau-System, im allgemeinen kommt man da im Verhältniss meistens auch billiger weg (minimal Ahnung sollte man dann aber schon haben).
        Das alternate-System ist zwar preiswert aber auch nur ganz unterster Durchschnitt: Eine 10GB-Festplatte ist eindeutig zu klein, die hier ist außerdem mit nur UDMA66 auch noch langsam. Eine Platte hatte ich bei meiner Aufzählung glaube ich auch vergessen, hier bekommt man schon für rel. wenig Geld eine 40MB ATA100-Platte. 5400 Umdrehungen reichen völlig.
        Das 250Watt-Netzteil ist eindeutig unterdimensioniert, damit kann es dir passieren das das Ding sehr häufig abstürzt. Bei einem Freund von mir hat so ein Billig-Teil aus einem Komplettsystem mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar zu einem komplette Abrauchen des Rechners geführt (Platte, Board, Proz im Eimer).
        Desweiteren ist der Speicher eigentlich nicht angemessen (bei den momentanen Preisen bei SD auf jeden Fall 512, bei DDR wg des häheren Preises 256), und die Grafikkarte ist auch nicht das Gelbe, Karten mit 64MB sind eigentlich preiswert genug. Der Prozessor geht dagegen noch in Ordnung.

Kommentar

256MB Ram sind denk ich mal Standert oder es sollten zu mindestens 128 Sein mehr als 256 wer wohl schwachsinnig den unter 9x braucht es nicht mehr jedenfalls sehe ich das so wen man das jetzt bei Komplettsystemen Betrachtet ( Aufrüsten kann man den Ram immer noch ). Bei GKarten sollten es Ganz sicher 32MB sein die im Grunde Vollkommen Reichen für Spieler sicher nicht? Festplatte na ja keine Ahnung aber ich denke mal unter 40GB sind Absolut nicht mehr auf der Höhe der Zeit Oder?

Aber ich sehe das auch wie Cosimo einen PC nach seinen Eigenen Vorstellungen zusammenbauen lassen beim Fachhändler ist das Beste was man Machen kann. Bei komplett Systemen erlischt auch in der Regel die Garantie wen man den Rechner aufmacht um was zusätzliches einzubauen.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Beim Speicher kommt es natürlich auch drauf an was man damit macht (beim Diablo2-Netzwerkspiel merkt man z.B. schon einen Unterschied), aber v.a. sind 512MB SD im Verhältniss einfach so billig, daß es sich eigentlich auf jeden Fall lohnt, und sei es nur eine profilaktische Zukunftsinvestition.
            64MB i.G. zu 32MB bei GK sind schon ein Unterschied, momentan reichen 32MB zum Laufen noch aus, aber 64MB sind auf jeden Fall besser und zukunftsträchtiger. Auch hier gilt: Die zu tätigenden Mehrinvestitionen sind durch den Leistungszuwachs zu rechtfertigen, zumal man eine 64MB Karte auch schon um 300DM bekommt. Man muss ja nun auch nicht unbedingt nur das absolute Minimum nehmen.

Kommentar

Na ja in Sachen Grafikkarten Hab ich nicht viel Ahnung da ich e nie oder sehr sehr selten was am PC Spiele daher weiß ich persönlich nicht was mir mehr als 32MB Bringen .

Kann man die GKarten nicht auch in Sachen Speicher Aufrüsten bei meiner Uralten CyriusLogig ( von 1993 )ging das ?

Kommentar

die karten sind so gebaut, dass es software mäßig grundsätzlich möglich ist.
                aber selten ist es dann auch hardware mäßig möglich. slots fehlen.
                aber heute sind die karten sowieso mit mb's voll gepackt. es reicht also.
                zumal die chips für karten überteuert sind.
                bei soundkarten gilt das gleiche.
                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

Kommentar

@Scotty
                  Na ja in Sachen Grafikkarten Hab ich nicht viel Ahnung da ich e nie oder sehr sehr selten was am PC Spiele daher weiß ich persönlich nicht was mir mehr als 32MB Bringen
                  Hast du dir noch nicht die horrenden Hardware-Anforderungen angesehen, die Microschrott für den optimalen Betrieb von WinXP angiebt?
                  Da sprechen die von 64 Mb, wohlgemrkt dafür, dass das OS optimal läuft.

Kommentar

Das gilt allerdings für den Arbeitsspeicher unb nicht für den Grafikspeicher. Der hat mit der Leistung von Windows nix zu tun.

Kommentar

@Lt.Cmdr. J.Crow Genau!

Den 64MB als Vorraussetzung in Sachen Grafikspeicher einer Gkarte für Win das wird’s in 5 Jahren vielleicht mal Geben !

Kommentar

Was ich weiß nutzt du ja deinen PC für Spiele, oder Andrycha? Wenn du dir einen PC mit 450 MHz kaufst, oder was auch immer, würde ich dir eine Voodoo-Karte auf alle Fälle raten.. Am besten eine Voodoo 4 4500.. Eine TNT2 dagegen würde ich nicht sehr empfehlen, da es da immerwieder zu Problemen beid en Spielen führen kann..
                        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

@picard
                          da muss ich dich enttäuschen.
                          ich habe mit beiden karten erfahrung und weiß, dass die tnt2 um längen besser ist.
                          das rendering läuft flotter, die bildwiederhohlfrequenz ist höher und die karte wird von mehr spielen unterstützt.
                          die voodoo karten sind überholt. sie haben kein potenzial. bei den alten 3d-besch.-karten gab es nur voodoo. aber seid des riva chips ist das anders.
                          ich hab übrigens immer mit den karten von diamond gearbeitet. beide waren von diamond.
                          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

Kommentar

"Echte" Voodoo-Karten gibts doch sowieso nicht mehr seit d3fx von nVidia übernommen wurde, oder?

Kommentar

Sicher gibs die Voodoo-Karten noch, nur gehören sie eben jetzt Nvidia..

Deac: Ich hatte auch vorher die TNT2 und habe jetzt die Voodoo 4

Mit der Voodoo 4 gehen die Spiele viel flüssiger und weicher.. Auch eine viel bessere Grafik bringt sie zusammen! Ich hätte z.B. mit der TNT die Auflösungen nie so hochschalten können, wei mit der Voodoo, ohne Probleme damit zu haben..
                              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

@Lt.Cmdr. J.Crow
                                Nein, das gilt nicht für den Arbeitsspeicher.
                                Da braucht ja Win2k schon 128 MB um mit maximaler Perfomance zu laufen.

Aber ich schwöre gelesen zu haben, dass MS veröffentlicht hat, dass man für den optimalen Betrieb von WinXP eine Graphikkarte mit 64 MB Speicher haben sollte, weiß Gott wofür.

Kommentar

Lädt...
                                X