Welches OS ist für "euch" das Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches OS ist für "euch" das Beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da verstehst du dezent was falsch, er brachte wahrscheinlich sein Linux 7 mal zum Absturz, denn wenn er ne 7er Version gemeint hätte, hätte er wohl 7.x und nicht 7x geschrieben.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      Zitat von Stargamer
      Da verstehst du dezent was falsch, er brachte wahrscheinlich sein Linux 7 mal zum Absturz, denn wenn er ne 7er Version gemeint hätte, hätte er wohl 7.x und nicht 7x geschrieben.
      der kanidat hat 100 punkte...

      ich habe nämlich die neue 9.3 mit kde 3.(4?) benutzt...
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

      Kommentar


        Ich bin einer der wenigen Informatik-Studenten die Windows bevorzugen

        Warum? Naja, dafür gibts einige Gründe (bitte nicht böse sein Linux-Fans):

        - Ich kann auf Windows Programme benutzen die unter Linux erst gar nicht laufen, zB weil es keine Linux-Version gibt (u.a. die meisten Spiele...)

        - Es ist viel müheloser und das sollte ein Betriebssystem auch sein - es sollte nicht selbst Arbeit heraufbeschwören sondern so idioteneinfach wie möglich zu bedienen sein - ganz klar!
        Ich brauchte 3 Tage um mein ADSL Modem zum Laufen zu kriegen (musste mir alles über OpenSource-Projekte zusammenkratzen)... in Windows ging es dagegen in epischen 3 Minuten

        Manche Dinge die in Windows mit einem Mausklick zu erledigen sind setzen hier ein Kompilieren des Kernels voraus...
        Deshalb wird es wohl auch nie den breiten Markt finden (wenn es dabei bleibt)

        Bash-Kommandos sollten seit dem Ende der DOS-Zeiten nur mehr in Extremfällen von Nöten sein - in Linux Alltag.


        - Kaum komerzieller Support, es beruht zum Großteil auf der Community, was zwar nobel ist, aber letztendlich auch lästig!
        Man hat keinerlei Verlass, dass die Dinger wirklich funktionieren, und einfach zu bedienen sind sie meist auch nicht -> Von Programmierern für Programmierer -> Bash!
        Ist euch übrigens schon mal aufgefallen, dass es bei OpenSource-Projekten grundsätzlich keine 1.0 - Version gibt? 0.4 beta - 0.41 - 0.5 alpha - 0.8 - 0.81.05

        Nene, da is mir Windows um längen effektiver, ehrlich!
        =/\= END OF TRANSMISSION =/\=

        Kommentar


          Also, erst einmal ist ja Windows das populärste. Hab ehrlichgesagt keine Lust immer zu gucken, ob das Programm oder Spiel, dass ich kaufen will auch auf Linux passt.
          Außerdem hatte ich noch nie Probleme mit Windows. Bei mir immer stabil, alles ging wie ich es wollte, die Benutzeroberfläche war immer schön (einfach ). Aber was ich noch sagen muss, auch wenn es viele WinXP-Gegner gibt. Ich find´s genial !

          Also, klares Votum für Windows (NT-Serie mit XP und 2000, wobei auch die DOS-Linie nicht schlecht war, aber die beiden waren nun bis her halt die besten)
          Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
          Meine Homepage
          "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

          Kommentar


            also ich bin vor kurzem von win xp auf linux suse 9.2 umgestiegen. man kann denk ich nicht so pauschal sagen was jetzt "besser" ist. ich fand XP echt nicht übel!

            ich wollte linux gerade deshalb nutzen, weil microsoft die user stark gängelt und sich mit jedem windows was neues einfallen lässt, um seine interessen durchzusetzen. da habe ich keinen bock drauf. ein bisschen war auch neugier und bastelfreude dabei......bei linux gibt es einfach viel mehr zum rumschrauben

            ich brauche MP3/Video-Player, Internet, IRC, Brenner und ein Office (open office rockt, u.a. wegen dem integrierten PDF-export). ich zocke nur noch selten und kann auch darauf verzichten, obwohl linux sehr wohl die möglichkeit bietet.

            der umstieg ist natürlich nur dann möglich, wenn man mal ein paar tage auf den rechner verzichten kann weil irgendwas gerad nicht funktioniert...undenkbar während des semesters den pinguin auf die platte zu machen

            Zitat von YellowThunder
            Ich brauchte 3 Tage um mein ADSL Modem zum Laufen zu kriegen (musste mir alles über OpenSource-Projekte zusammenkratzen)... in Windows ging es dagegen in epischen 3 Minuten
            ein punkt der sicher nervt, ist dass man viel mehr wissen braucht, um linux zu beherrschen. der grund warum du länger bei linux gebraucht hast liegt ja wohl eher daran dass du nicht wusstest wie man es macht, oder? ich unterstelle dir mal einfach, dass du mit windows zu diesem zeitpunkt versierter warst.

            Zitat von YellowThunder
            Manche Dinge die in Windows mit einem Mausklick zu erledigen sind setzen hier ein Kompilieren des Kernels voraus...
            Deshalb wird es wohl auch nie den breiten Markt finden (wenn es dabei bleibt)
            und bei windows brauche ich nach diesem mausklick erst mal nen neustart
            ja wenn es so bleibt wird es keinen breiten markt finden....das sagt aber weder etwas über die qualität des betriebsystems noch darüber ob es für den einzelnen was taugt. ich habe das durchhaltevermögen mir linux-kenntnisse anzueignen, was jucken mich die anderen 90% der user?

            Zitat von YellowThunder
            Bash-Kommandos sollten seit dem Ende der DOS-Zeiten nur mehr in Extremfällen von Nöten sein - in Linux Alltag.
            naja die konsole kann einem allerdings auch lästige arbeit abnehmen, z.B. das massenhafte umbenennen von dateien. die tatsache dass ein windows-neuling die entsprechenden befehle gar nicht mehr im handbuch findet verrät ja wohl schon was microsoft über die kompetenz seiner user denkt.


            Zitat von YellowThunder
            - Kaum komerzieller Support, es beruht zum Großteil auf der Community, was zwar nobel ist, aber letztendlich auch lästig!
            das spielt vielleicht für firmen ne rolle, wo schon 10 minuten PC-ausfall bares geld kosten. aber hier geht es doch eher um privatanwender?
            mit google findet man schon die lösungen für viele anfängerfallen. ich sehe auch nicht, warum die community weniger kompetent sein sollte als ein telefon-support.

            Zitat von YellowThunder
            Man hat keinerlei Verlass, dass die Dinger wirklich funktionieren, und einfach zu bedienen sind sie meist auch nicht -> Von Programmierern für Programmierer -> Bash!
            ich dachte du studierst informatik?
            hmm, vereinigung der programmiererhassenden informatiker e.V.
            Tool Assisted Console Game Movies
            Speed Demos Archive
            Digital Hardcore Recordings
            fuck the voodooman!

            Kommentar


              Zitat von apox
              naja die konsole kann einem allerdings auch lästige arbeit abnehmen, z.B. das massenhafte umbenennen von dateien. die tatsache dass ein windows-neuling die entsprechenden befehle gar nicht mehr im handbuch findet verrät ja wohl schon was microsoft über die kompetenz seiner user denkt.
              Das kann Windows aber auch...ohne Konsole. Dateien markieren, neuen Namen angeben "(1)" dahinter und fertig. Die Optionen sind nicht wirklich groß (keine), aber es geht.
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar


                Das kann Windows aber auch...ohne Konsole. Dateien markieren, neuen Namen angeben "(1)" dahinter und fertig. Die Optionen sind nicht wirklich groß (keine), aber es geht.
                Klar geht das auch in der GUI von Windows, aber es gibt soviele WErkzeuge für Administratore gerade unter Windows, für die es keine Grafische Oberfläche gibt, und sofern doch, diese nur vielleicht 20% nutzt. Gerade im Netzwerkbereich bin ich auch unter Windows mit jeder Kommandozeile schneller als mit der grafischen OBerfläche, die noch dazu das meiste nicht kann. Besonders beliebt bei mir sind die Befehle Net und NetSH.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  Reden wir mal nicht von Effizienz. Unter Linux ist es mir nicht möglich meinen Standard-W-Lan-Adapter aus dem Media Markt zum laufen zu bringen ohne Konsole. Wieso muss das so sein? Windows zeigt doch, dass es auch anders geht.
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                    und? Unter Windows ist es mir nicht möglich mein Sony Handy über USB anzuschließen, Linux zeigt doch das es anders geht.

                    Jedes System hat Vor und Nachteile, was man benutzt muss jeder selbst wissen. Im übrigen ist mir noch kein Wlan Atapter untergekommen den ich nicht mit der Netzwerkinstallation-GUI von Kanotix installieren konnte, und ich hab wirklich schon einige installiert, auch die billigsten noname Teile funktionieren.
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                    Kommentar


                      Ich finde das XP in Ordnung. Linux liegt mir nicht so. Ich hab´s mal versucht, aber die Umstellung von
                      Windows war doch zu groß und da ich im Grunde genommen ein gemütlicher Mensch bin, war mir das
                      neue Erlernen zu viel Streß.

                      Bei meiner alten D-Box hatte ich auch mit Linux zu tun, aber das wars dann schon.

                      makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                      Kommentar


                        XP reicht für den allgemeinen Bedarf eh mehr als aus. Nur man darf halt einen einzigen Hersteller auch nicht monopolisieren lassen. Daher ist es notwendig, dass es neben Windows noch andere Betriebssysteme gibt, wie Linux, MacOsX, Zeta oder MenuetOS, um nur einige zu nennen.
                        Ob man ein anderes verwenden möchte, bleibt jedem selbst überlassen, aber zumindest ausprobieren und schauen, was es sonst noch gibt halte ich für eine gute Idee.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          Als vielbeschäfftigter User brauch ich ein Betriebssystem, dass mir einfach viel Arbeit schnell abnimmt.

                          Bin sicher kein ausgemachter Windows-Fan. Aber leider habe ich noch keine wirklich wirksame Alternative entdeckt. (die auch bezahlbar wäre )

                          Auffallend viel Klicks bei Linux hier.
                          Da haben wohl einige hier viel viel Zeit und wenig Aufgaben im Leben
                          *Scherzlegemacht*
                          Nee, ich verbringe auch viel Zeit an meinem xp, um es (mitthilfe von Literatur und web) sinnvoll und sicher zu konfigurieren. Da steckt eine Menge Unsinn drin, den man nur mit externen Hilfe (sprich: nicht von MS) rausbekommt.

                          Aber auch bei 95/98/Me gibts einige.
                          Ich habe lange Zeit einen alten PII mit 98 fürs Web benutzt.
                          (Ist Microsofts-ständigem-Lauschangriff-umgeh-technisch echt clever )
                          Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                          Just sing me the tune. And you'll see.
                          I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                          - Zero 7 / Throw it all away

                          Kommentar


                            Als vielbeschäfftigter User brauch ich ein Betriebssystem, dass mir einfach viel Arbeit schnell abnimmt.
                            Das will wohl jeder.

                            Bin sicher kein ausgemachter Windows-Fan. Aber leider habe ich noch keine wirklich wirksame Alternative entdeckt. (die auch bezahlbar wäre )
                            Das hängt wiederum davon ab, was du machst oder machen möchtest.

                            Nee, ich verbringe auch viel Zeit an meinem xp, um es (mitthilfe von Literatur und web) sinnvoll und sicher zu konfigurieren. Da steckt eine Menge Unsinn drin, den man nur mit externen Hilfe (sprich: nicht von MS) rausbekommt.
                            Das ist bei Linux nicht viel anders. Und die Zeit die du dafür investierst ist gleichlang.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              Windows XP Professional, nachdem ich für Linux einfach zuviel spiel.
                              Hier noch zwei Lebensweisheiten ^^
                              1) Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
                              2) Man hat niemals genug Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

                              Kommentar


                                Ich finde, dass Windows XP für mich derzeit das beste ist. Nutze ich doch einige finanzmathematische Programme die unter Linux leider nicht laufen.
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X