Ich träume schon seit längeren von Sky-DSL, eine Verbindung gerade wegs vom Satelliten zum Computer. Ich habe mir jetzt mal einige Informationen gesucht. Ich hatte erwartet das Up- und Downstream über Sattelit gehen. Hier etwas zur Technik:
Quelle: STRATO AG
AUf den ersten Blick reicht Upstream über Modem aus wenn man bis zu 8000Kbit/s Downstream hat. Aber auch hier kann diese Gecshwindigkeit nur erreicht werden wenn der Sky-DSL Server und der Satellit optimal arbeiten. Hier noch ein Schema des Sky-DSL Systems:
Quelle: STRATO AG
Aber es ist schon eine faszinierende Sache. Zu den Anschaffungskosten für die Hardware (487 DM bis 682,58 DM) + 10 DM Versand kommen noch mind. 37,16 DM monatliche Gebühr.
Mehr Informationen und Bestellmöglichkeiten unter http://www.sky-dsl.de/index.html
Was denkt ihr darüber? Lohnt sich das oder gibt es noch negative Aspekte die nicht sofort auffallen?
Mit skyDSL beschleunigen Sie den Hinkanal Ihres Internet-Anschlusses über Satellit auf eine Geschwindigkeit von bis zu 8.000 KBit/s (Downstream, d. h. die Verbindung vom Internet zu Ihrem PC oder Mac). Den meisten Internet-Nutzern reicht für den Rückkanal ein Zugang ins Internet über ein Modem oder ISDN-Anschluß (Upstream), da sie gewöhnlich mehr Informationen empfangen als versenden wollen.
AUf den ersten Blick reicht Upstream über Modem aus wenn man bis zu 8000Kbit/s Downstream hat. Aber auch hier kann diese Gecshwindigkeit nur erreicht werden wenn der Sky-DSL Server und der Satellit optimal arbeiten. Hier noch ein Schema des Sky-DSL Systems:
Quelle: STRATO AG Aber es ist schon eine faszinierende Sache. Zu den Anschaffungskosten für die Hardware (487 DM bis 682,58 DM) + 10 DM Versand kommen noch mind. 37,16 DM monatliche Gebühr.
Mehr Informationen und Bestellmöglichkeiten unter http://www.sky-dsl.de/index.html
Was denkt ihr darüber? Lohnt sich das oder gibt es noch negative Aspekte die nicht sofort auffallen?

Das ist wohl eher was für Spezialanwendung bei Unternehmen oder für saureiche Schnösel.
Kommentar