Hardware-Probleme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware-Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Tja, dass ist schon eine gute Frage.

    Aber wenn man zum richtigen Zeitpunkt kauft, dann kann ein System schon recht lange halten.
    Allerdings würde ich auch sagen, dass man es lieber selbst bauen sollte, um Gewissheit zu haben, dass es etwas länger hält.

    Ein Freund hat sein System z.B. Ende '99 gebaut und bislang nur die CPU erneuert, das RAM wegen des Preise noch etwas erweitert und eine zusätzliche Festpaltte ingebaut und es ist trotzdem noch ziemlich schnell, da er damals auf den Slot A gesetzt hat.

    Kommentar


      #32
      Oder auf "Socket A" -- Seit einem Jahr den Sockel A mit einem Asus Motherboard. Läuft wie "Hulle". Deshalb würde ich auch jedem empfehlen gerade beim Motherboard nicht zu sparen.
      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

      Kommentar


        #33
        Und am besten keines von MSI zu kaufen, mit den Teilen hat man andauernd Probleme und das nicht zu knapp.

        Aber ansonsten sollte man vor allem beim MB nicht sparen, dadurch nicht nur die Leistung des Systems entscheiden beeinflusst wird, sondern auch etwaige Aufrüstungen davon abhängen.

        Kommentar


          #34
          Wie weiß man denn beim kauf eines neuen Rechners, das da ein vernünftiges motherboard drin werkelt ?
          Bei meinen jetzigen Compi standen nämlich auch keine Informationen über das Mb zur verfügung, sonst hätt ich den nämlich nicht bestellt, wenn da gestanden hätte,kein AGP-Slot.
          Also immer erst aufmachen und reingucken, oder ?
          c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

          Kommentar


            #35
            Das solltest du wohl am besten tun.

            Nein, aber auf Nachfrage müsste der Händler dir das sagen.

            Viele Händler neigen nämlich leider dazu das Mainboard-Modell nicht anzugeben, dabei zu sparen und lieber mit einer dicken CPU zu protzen, um Käufer anzulocken.

            Guck dir am besten erst Tests an und wenn du ein interessantes System siehst, dann frag nach dem Mainboard und guck dir das Modell dann im Internet beim Hersteller und bei solchen Leistungsvergleichen an, dann solltest du abschätzen können, ob der Händler dich reinlegen will oder ob das MB anständig ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X