Windows startet nicht mehr - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows startet nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Würde ich an Gott glauben und in der Kirche sein dann würde ich sagen das du mit einem Fluch belegt bist!. Hast du das Notebook schon in die Reparatur gebracht?.Ich würde dir empfehlen ,falls dein Notebook so ein Recovery Tool hat es mal auf den Werkszustand zurückversetzen.Da muss du weder Formatieren noch Windows neu rauf machen.Mein Notebook (Acer ASpire 7745G) hat so ein Tool was auch von der vorinstallierten Software das nützlichste ist.

    Nun zum Rechner:

    Ein Kumpel meines Bruder hatte damals (Ich war da 10 Jahre alt) ein ähnliches vielleicht sogar gleiches Problem.Es war damals noch ein Rechner mit 2 GHZ oder so naja auf jeden Fall konnte er auch so 1 Stunde den PC anhaben und dann plötzlich fuhr der PC runter und konnte ihn für eine Zeit nicht mehr hochfahren.Leider haben wir nie herausbekommen woran das lag.
    Hast du die selbe Steckerleiste benutzt?.Ich weiß klingt bescheuert ,aber vielleicht ist die ja irgendwie beschädigt und gibt nicht genug Strom.Sonst muss es einfach ein Scheiß Zufall sein.

    Kommentar


      #32
      Ich hab heute meine 5 Monate alte Logitech MX518 durch meine 9 Jahre alte simple Microsoft-Maus ersetzt und es gibt damit gibt es auf beiden Systemen keinen einzigen Absturz mehr.
      Ist das denn überhaupt technisch möglich, dass eine Maus selbst, nicht der Treiber, Windows zum abstürzen bringt?

      Kommentar


        #33
        Das was ich gestern geschrieben habe war leider Schwachsinn. Die Abstürze sind Mausunabhängig.

        @Pegasus
        Der Laptop war an 2 verschiedenen Steckdosen ohne Leiste betrieben worden.
        Der neue Rechner hat alte aber funktionierende Steckdosenleiste mit 3500W Maximalbelastung.

        Mal eine einfachere Frage...
        Ist es möglich die Festplatte komplett zu löschen und Windows mit dem selben Key auf dem Rechner nochmal zu installieren ? (ohne jeglichen Datenkontakt zum Notebook)
        Falls es ein Virus ist den Avira nicht kennt, könnte ich das dann ausschließen. Ein neuer Rechner kann ja nicht einfach so abstürzen, es muss ja eigentlich ein Virus sein. Btw die Rechnerinternen Kabel hab ich schon mehr oder weniger gecheckt.

        Die Software und die bisher installierten Treiber auf dem Rechner können eigentlich auch keinen Absturz verusachen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
          Das was ich gestern geschrieben habe war leider Schwachsinn. Die Abstürze sind Mausunabhängig.

          @Pegasus
          Der Laptop war an 2 verschiedenen Steckdosen ohne Leiste betrieben worden.
          Der neue Rechner hat alte aber funktionierende Steckdosenleiste mit 3500W Maximalbelastung.

          Mal eine einfachere Frage...
          Ist es möglich die Festplatte komplett zu löschen und Windows mit dem selben Key auf dem Rechner nochmal zu installieren ? (ohne jeglichen Datenkontakt zum Notebook)
          Falls es ein Virus ist den Avira nicht kennt, könnte ich das dann ausschließen. Ein neuer Rechner kann ja nicht einfach so abstürzen, es muss ja eigentlich ein Virus sein. Btw die Rechnerinternen Kabel hab ich schon mehr oder weniger gecheckt.

          Die Software und die bisher installierten Treiber auf dem Rechner können eigentlich auch keinen Absturz verursachen.
          Sicher kannst du Windows neu aufsetzen . Wäre auch schlimm wenn Mann es nicht könnte.Aber gut das du fragst.Wurde denn die Windows 7 DVD mitgeliefert?.Bei meinem Notebook zum Beispiel musste ich 3 DVD für Windows 7 "opfern" was ich mit einem mitgelieferten Tool gemacht habe.
          Schlimm das da schon gespart wird.

          Kommentar


            #35
            Am besten wär natürlich wenn Windows den Grund für den Absturz liefert.
            Aber so ne Funktion gibts ja leider nicht...

            Wurde denn die Windows 7 DVD mitgeliefert?.Bei meinem Notebook zum Beispiel musste ich 3 DVD für Windows 7 "opfern" was ich mit einem mitgelieferten Tool gemacht habe.
            Naja, beim Notebook nicht, aber beim Rechner von hardwareversand schon. Allerdings weiß ich nicht wie man seine Festplatte zu 100% inkl Windows löschen soll.

            Kommentar


              #36
              Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
              Naja, beim Notebook nicht, aber beim Rechner von hardwareversand schon. Allerdings weiß ich nicht wie man seine Festplatte zu 100% inkl Windows löschen soll.
              Hui, sorry da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen da ich dass auch noch nie gemacht habe.Ich habe nur "Allgemein Wissen" das heißt ich kann jedes Hardware Teil bestimmen ,aber wenn es darum geht Windows runterzuhauen da lasse ich lieber meinen Großen Bruder ran.
              Hast du vielleicht ein Tool womit du es auf den Werkszustand zurückversetzen kannst?.

              Kommentar


                #37
                Seit dem letzen Post in diesem Thread ist weder mein Rechner, noch mein Notebook, welches ich jemandem zur Reperatur gegeben habe, kein einzeiges Mal mehr abgestürzt ohne das ich auch nur irgendetwas geändert habe. :-)
                Nur schade das ich die Ursache noch immer nicht kenne...

                Kommentar

                Lädt...
                X