Hallo Freunde,
ich habe eine Frage an die Musiker unter Euch.
Meine Tochter hat sich im Gymnasium für den Musikzug entschieden. Da sie nun vertärkten Musikunterricht hat und manchmal selbst Noten schreiben muss, bzw. als Aufgabe bekommt, ein bestehendes Lied etwas umzuwandeln, habe ich mir gedacht, dass es bestimmt eine Software gibt, wo man das am Rechner sauber erstellen und ausdrucken kann. Nicht, dass sie es nicht von Hand könnte, aber ich würde das Teil gerne auch für mich nutzen, da ich noch jede menge alter Songs auf alten Kopien habe, die ich einfach sauber neu einklopfen könnte.
Falls ihr da was Sinnvolles kennt, oder jemand schon Erfahrungen mit solchen Programmen gemacht hat, würde ich mich freuen Tipps zu bekommen. Danke schon mal im Voraus
Grüße
makkie
ich habe eine Frage an die Musiker unter Euch.
Meine Tochter hat sich im Gymnasium für den Musikzug entschieden. Da sie nun vertärkten Musikunterricht hat und manchmal selbst Noten schreiben muss, bzw. als Aufgabe bekommt, ein bestehendes Lied etwas umzuwandeln, habe ich mir gedacht, dass es bestimmt eine Software gibt, wo man das am Rechner sauber erstellen und ausdrucken kann. Nicht, dass sie es nicht von Hand könnte, aber ich würde das Teil gerne auch für mich nutzen, da ich noch jede menge alter Songs auf alten Kopien habe, die ich einfach sauber neu einklopfen könnte.
Falls ihr da was Sinnvolles kennt, oder jemand schon Erfahrungen mit solchen Programmen gemacht hat, würde ich mich freuen Tipps zu bekommen. Danke schon mal im Voraus
Grüße
makkie

. Ob es etwas kostet ist erst mal zweitrangig. In erster Linie soll es leicht zu bedienen sein, so dass ich die Noten beispielsweise mit der Maus setzen kann und nicht erst die halbe Tastatur auswendig lernen muss. Wenn es dann noch günstig, oder umsonst ist, soll´s mir Recht sein
. Ich werde jetzt erstmal das Video ansehen und die Vergleiche. Nochmals Danke .....
. Ich gebe ja gerne Geld aus für Sinnvolles, aber das ist mir jetzt doch etwas zu heftig. Mal sehen, ob ich es irgendwo als Student-Version finde. Sonst muss ich doch auf die Freeware ausweichen. Auch Dir danke für den Tipp.
cooles Programm - fast schon zu mächtig. Auch das Finale NotePad 2008 habe ich probiert. Im Grunde reicht es für meine Zwecke und ich werde es wohl nutzen, bis ich was Geschickteres gefunden habe. Auf der Homepage gibt es auch schon die 2011er Version für 10 Euro glaube ich. Das kann man gut investieren und es ist "kein" Geld kaputt, wenn es nicht so klappt.
Kommentar