Probleme bei der Wiedergabe von Dateien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei der Wiedergabe von Dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmm.
    Ich packe gerade die wichtigsten Daten - u. a. diverse Savegames - und versuch sie auf eine externe Platte (nur 250GB) zu packen.
    Danach führe ich mal chkdsk aus, aber innerlich bereite ich mich bereits darauf vor, eine Neuinstallation machen zu müssen.
    Naja, wenigstens steht jetzt schon die neue Festplatte fest.

    Übrigens:
    Ich könnte mittlerweile auch auf einen Festplattenfehler vermuten - ich habe 2 Seagate Barracuda, welche ja nun wirklich nicht für ihre Lebensdauer bekannt sind...

    Die einzige Möglichkeit für mich wäre, die Festplatte(n) (es sind 2 zu einer Partition) einem Kumpel zu geben, der sie ausprobiert.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #17
      Zitat von RononDex Beitrag anzeigen
      Starte mal den Windows Media Player und überprüfe mal, ob er deine DVD als Film erkennt (welche Version vom Windows Media Player verwendest du eigen tlich?)
      Du müsstest den Film in der Auswahl links sehen. Wenn du ihn siehst müsstest du ihn mittels Doppelklick starten können
      Danke =)

      (Hab den Windows Media Player Version 11)
      Hab es jetzt versucht, aber der Film erscheint leider nicht. Kann ihn also nicht per Doppelklick öffnen...

      Es kommt --> Kein Datenträger
      Als, ob der Player meine DVD nicht erkennt. (hab es schon mit verschiedenen DVD's versucht..)
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

      Kommentar


        #18
        @Sandy88: Werden denn Daten DVD's vom Laufwerk erkannt? Welches Betriebsystem hast du?
        "You have failed me for the last time, Admiral."

        Kommentar


          #19
          Daten CD's werden erkannt! Betriebssystem ist XP...
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
            @Sandy88: Werden denn Daten DVD's vom Laufwerk erkannt? Welches Betriebsystem hast du?
            Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
            Daten CD's werden erkannt! Betriebssystem ist XP...
            Und Date-DVD's? kannst du zum Beispiel die DVD (kann auch ein Video sein) über den Explorer öffnen (Arbeistplatz --> Rechtsklick auf DVD-Laufwerk --> Öffnen?

            Auf was er (wahrscheinlich) hinaus will, ist dass dein Laufwerk evt defekt ist und keine DVD's mehr lesen kann
            Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

            Kommentar


              #21
              Zitat von RononDex Beitrag anzeigen
              Und Date-DVD's? kannst du zum Beispiel die DVD (kann auch ein Video sein) über den Explorer öffnen (Arbeistplatz --> Rechtsklick auf DVD-Laufwerk --> Öffnen?

              Auf was er (wahrscheinlich) hinaus will, ist dass dein Laufwerk evt defekt ist und keine DVD's mehr lesen kann
              Das wäre auch eine Möglichkeit, aber zumindest früher (als ich noch XP hatte) konnte der Windows Media Player ohne zusätzliche CODECS von dritt Programmen keine gekauften reinen Video DVDs abspielen. Dafür brauchte man Power-DVD oder als Freeware alternative den VLC Player. Ich weiß aber nicht ob das noch immer so ist. Von daher würde ich dazu raten einfach mal den VLC Player runter zu laden und testen ob die DVDs damit abgespielt werden können. Den VLC gibt es zum Beispiel hier: VLC media player - Download - CHIP Online
              "You have failed me for the last time, Admiral."

              Kommentar

              Lädt...
              X