kann windows nicht installieren. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kann windows nicht installieren.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ja, das brennt gerade. Geht da auch eine CD-RW? Ich habe gerade keine andere.
    Sollte kein Problem sein.

An der Bootreihenfolge dürfte es wirklich nicht liegen, wenn die Frage ob von CD gebootet werden soll kommt heißt das ja dass auch im Laufwerk nach etwas bootfähigem gesucht wird.

edit: Ich weiß bei sowas gern was für Hardware verbaut ist, vor allem Mainboard.

Kommentar

Diese Linux CD hat er auch nicht genommen. In meinem anderen Rechner (den, an dem ich sitze), nimmt er sie.
      Dann gibt es noch die Möglichkeit, die ein Anderer erwähnte:
      Laufwerk kaputt oder falsch angeschlossen (sollte bei einem neuen Pc eigentlcih nicht der Fall sein)
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Gigabyte GA-H67M-UD2H-B3, Intel H67, mATX (DDR3)
        Artikel-Nr. 1134IK | HAN. GA-H67M-UD2H-B3

Der Brenner ist so ein LG GH22NS50

Sonst noch was wissen?
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Prozessor und RAM vielleicht noch, aber eher für die Frage ob XP überhaupt noch ein sinnvolles System dafür ist .

Der Brenner ist per S-ATA angeschlossen, falsch angeschlossen ist da unwahrscheinlich.
          Wird der Brenner überhaupt erkannt? Also taucht irgendwo im BIOS oder beim Booten auf dass an irgendeinem SATA-Port ein Brenner hängt?

Kommentar

was du alles wissen willst...

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
            20IL48 / 8gb_Kit GeIL Value Plus bla bla bla

"Also taucht irgendwo im BIOS oder beim Booten auf dass an irgendeinem SATA-Port ein Brenner hängt?"

Was steht denn da für eine Meldung? Wo schaue ich da genau nach?

Ich habe den Rechner jetzt erstmal beseite geschoben.

Ich habe jetzt auch schon überlegt, ob ich mir win7 holen soll.

Kommentar

Ich habe jetzt auch schon überlegt, ob ich mir win7 holen soll.
              Das ist wohl die schlauste Idee, die ich heute gehört habe.

Edit:
              Unter Main steht sowas mit Primary IDE Master, Primary IDE Slave, SATA 1, SATA 2 und IDE Configuration. Bei dir müsste das Laufwerk unter Primary IDE Master stehen. Aber da du wahrscheinlich heißt es bei dir nur nicht IDE.
              Du wirst leben.

Kommentar

Das kaufe ich mir aber jetzt sicherlich nicht, um dann zuhause festzustellen, dass es nicht funktioniert.

Ich kenne mich mit den neuen Anschlüssen auch nicht aus und bin daher auch nicht gut darin, zu überprüfen, ob alles so richtig verschaltet ist. Und ich habe (autolos) wirklich keinen Bock, mit dem Rechner nochmal in den Laden zu fahren.

Kommentar

Ja. Wenn XP und Ubuntu nicht booten, wird 7 den Tag retten. Latürnich.

@endar:
                  Such mal in deinem BIOS nach AHCI und aktiviere das. Wenn das nichts hilft, ist womöglich wirklich was mit dem Laufwerk nicht i.O.
                  können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Das kaufe ich mir aber jetzt sicherlich nicht, um dann zuhause festzustellen, dass es nicht funktioniert.
                    Damit wollte ich nur sagen, dass Windows 7 besser ist.

Ich kenne mich mit den neuen Anschlüssen auch nicht aus und bin daher auch nicht gut darin, zu überprüfen, ob alles so richtig verschaltet ist. Und ich habe (autolos) wirklich keinen Bock, mit dem Rechner nochmal in den Laden zu fahren.
                    Dann guck nach, ob dein Laufwerk erkannt wird. Wegen dir hab ich meinen Pc eingeschaltet, bin ins Bios gegangen und hab mich eines Bluescreens erfreut.
                    Du wirst leben.

Kommentar

was du alles wissen willst...

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
                      20IL48 / 8gb_Kit GeIL Value Plus bla bla bla
                      Bei 8 GB ist XP völliger Unfug. Das kann nur maximal 4 GB RAM addressieren, da kommen dann 3,irgendwas nutzbare raus, der Rest steckt drin, langweilt sich und ist rausgeschmissenes Geld. Aber das löst natürlich das aktuelle Problem nicht.

"Also taucht irgendwo im BIOS oder beim Booten auf dass an irgendeinem SATA-Port ein Brenner hängt?"

Was steht denn da für eine Meldung? Wo schaue ich da genau nach?
                      Ich weiß nicht genau wie es in deinem BIOS aussieht, aber unter "Standard CMOS Features" sollten die SATA-Geräte aufgelistet sein.

edit:
                      @black_hole: Der SATA-Brenner steht garantiert nicht bei den IDE-Geräten. Bitte erst lesen, dann versuchen zu helfen .

Kommentar

W7: Ok, das ist ein Argument, aber erst das aktuelle Problem.

Nein, im Bios unter Standard CMOS Features ist tatsächlich kein DVD Laufwerk, da sind nur
                        IDE Channel 1 Master WDC WD2 bla bla Festplatte und
                        IDE Channel 1 Slave [HL-DT-ST DVDRAM GH22]

Wat nu?

Kommentar

Zitat von Dax
                          Bei 8 GB ist XP völliger Unfug. Das kann nur maximal 4 GB RAM addressieren, da kommen dann 3,irgendwas nutzbare raus, der Rest steckt drin, langweilt sich und ist rausgeschmissenes Geld. Aber das löst natürlich das aktuelle Problem nicht.
                          Ist nicht dein ernst, oder? Du meinst sicher, dass kein einziger Prozess mehr als den 32Bit Raum Adressieren kann, aber PAE wird es doch geben, oder nicht?
                          können wir nicht?

Kommentar

Das können wir ein anderes Mal klären...

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen

edit:
                              @black_hole: Der SATA-Brenner steht garantiert nicht bei den IDE-Geräten. Bitte erst lesen, dann versuchen zu helfen .
                              Hab doch hingeschrieben, dass es bei ihm wahrscheinlcih nicht IDE heißt. Klugscheißer
                              Du wirst leben.

Kommentar

W7: Ok, das ist ein Argument, aber erst das aktuelle Problem.

Nein, im Bios unter Standard CMOS Features ist tatsächlich kein DVD Laufwerk, da sind nur
                                IDE Channel 1 Master WDC WD2 bla bla Festplatte und

IDE Channel 1 Slave [HL-DT-ST DVDRAM GH22]

Wat nu?
                                Das sieht für mich nach IDE DVD Laufwerk aus. Schalte mal das Boot Menü ein. Da muss genau der Bezeichner also "HL-DT-ST DVDRAM GH22" stehen. Das wähle mal aus.
                                können wir nicht?

Kommentar

Lädt...
                                X