Windows 7, Festplatte formatieren und partitionieren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 7, Festplatte formatieren und partitionieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Du hast eine 80GB-Platte für das System? Ein blödes Format
    80GB sind für Windows 7 doch schon ein wenig viel, vorausgesetzt man benutzt die Partition nicht auch noch als Datenlager. 40GB sind hingegen ein wenig knapp für eine Systempartition bemessen. Reserviert man aber 60GB für das System, bleiben nur noch 20GB übrig, und mit denen kann man nicht mehr viel anfangen, außer dieser als Lager für kleine Mediendateien zu verwenden. Da würde ich dann vielleicht doch nur 40GB für das System reservieren und alle Speicherplatz raubenden Features abschalten (Ruhemodus samt hiberfil.sys deaktivieren, Auslagerungsdatei begrenzen, Computerschutz deaktivieren, nichts in der Systempartition speichern außer den nötigen Programmen).

    Kommentar


      #17
      Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
      Du hast eine 80GB-Platte für das System? Ein blödes Format
      80GB sind für Windows 7 doch schon ein wenig viel, vorausgesetzt man benutzt die Partition nicht auch noch als Datenlager. 40GB sind hingegen ein wenig knapp für eine Systempartition bemessen. Reserviert man aber 60GB für das System, bleiben nur noch 20GB übrig, und mit denen kann man nicht mehr viel anfangen, außer dieser als Lager für kleine Mediendateien zu verwenden. Da würde ich dann vielleicht doch nur 40GB für das System reservieren und alle Speicherplatz raubenden Features abschalten (Ruhemodus samt hiberfil.sys deaktivieren, Auslagerungsdatei begrenzen, Computerschutz deaktivieren, nichts in der Systempartition speichern außer den nötigen Programmen).
      Ich würde dann eher die 80GB am Stück nehmen und den Aufwand sparen - Speicherplatz ist billig.

      Kommentar


        #18
        Schon rausgefunden wie das mit der nachträglichen Erweiterung der Partition geht?

        Systemsteuerung->System und Sicherheit->Festplattenpartitionen erstellen und formatieren (unter "Verwaltung")

        Dort kannst Du einfach mit einem Rechtsklick auf deine Win7-Partition das "Volumen erweitern"

        Kommentar

        Lädt...
        X