Moin, ich kenn mich da nicht wirklich mit aus weil ich mich die letzten Jahre nicht mehr damit beschäftigt habe und deswegen frag ich das hier einfach mal^^
Ich will mir demnächst ein neuen Computer kaufen und meine frage ist nun wie das heutzutage mit den CPU´s aussieht. Momentan hab ich ein AMD Athlon 4000+ (2,4GHz). So habe in einen Geschäft gesehen das die da einen Computer stehen hatten der folgenden CPU hat AMD Quad-Core A6-3600 APU (2,1 GHz)
Da ich mich nun nicht wirllich auskenne wollt ich nun fragen welcher CPU besser ist ? Hab halt kein plan ob ich nach der Taktfrequenz gehen muss ?
Ich will mir demnächst ein neuen Computer kaufen und meine frage ist nun wie das heutzutage mit den CPU´s aussieht. Momentan hab ich ein AMD Athlon 4000+ (2,4GHz). So habe in einen Geschäft gesehen das die da einen Computer stehen hatten der folgenden CPU hat AMD Quad-Core A6-3600 APU (2,1 GHz)
Da ich mich nun nicht wirllich auskenne wollt ich nun fragen welcher CPU besser ist ? Hab halt kein plan ob ich nach der Taktfrequenz gehen muss ?

. Es lohnt sich auch der Blick zu den Phenom II X4 Modellen.Die bieten auch noch genug Leistung um alle Spiele in maximalen Einstellungen spielen zu können. Achte hier nur darauf ,dass sie mind. 3 Ghz pro Kern haben und einen L3-chache. Letzerer fehlt bei so manchen Aldi Rechnern....
Kommentar