Abspeichern in "Programme" unter Win7 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abspeichern in "Programme" unter Win7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abspeichern in "Programme" unter Win7

    Ich habe meinen Laptop von XP auf Win7 umgestellt. Habe jetzt aber feststellen müssen, das ich kein Programm mehr unter Windows-Programme abspeichern kann, nur noch im eigenen Ordner oder wie bei iTunes unter Downloads...
    Ich hätte solche Programme aber gerne alle in einem Ordner...

    Ich habe schon versucht, die Administratorrechte zu ändern, klappte aber irgendwie nicht, ich bin absoluter Win7-Neuling...

    Hat irgendwer einen Tipp??
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

    #2
    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
    Hat irgendwer einen Tipp??
    Wie genau hast Du denn versucht, die Programme "abzuspeichern"? Wolltest Du bloß das Verzeichnis verschieben oder hast Du das jeweilige Installationsprogramm verwendet?
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

    Kommentar


      #3
      Das Anti-Viren-Programm von der CD hat sich einfach selber einen Zielordner (Benutzer-Name-Downloads) gesucht, da wurde ich nicht gefragt...

      iTunes hat mich gefragt und als ich den schon angelegten Ordner unter Programme angegeben habe, bekam ich die Antwort, das ich nicht die Berechtigung hätte, dort abzuspeichern... und ob ich nicht lieber unter Benutzer-Name-Downloads abspeichern wolle...
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


        #4
        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
        Das Anti-Viren-Programm von der CD hat sich einfach selber einen Zielordner (Benutzer-Name-Downloads) gesucht, da wurde ich nicht gefragt...

        iTunes hat mich gefragt und als ich den schon angelegten Ordner unter Programme angegeben habe, bekam ich die Antwort, das ich nicht die Berechtigung hätte, dort abzuspeichern... und ob ich nicht lieber unter Benutzer-Name-Downloads abspeichern wolle...
        Hast Du für Deinen Computer ein Administratorpasswort vergeben? Falls ja, probiere die Installation als Administrator. Das klappt immer.

        Alternativ kannst Du - ebenfalls als Administrator - unter der Benutzerkontensteuerung für Deinen "normalen" Zugang die Kennung "Hauptbenutzer" vergeben. Dann hast Du auch das Recht, Programme zu installieren.

        Sollte das immer noch nicht zum Erfolg führen, dann schau mal bitte mit der rechten Maustaste bei dem Verzeichnis "Programme" unter "Eigenschaften" nach, ob der Normalbenutzer dafür überhaupt Schreibrechte hat. Falls nicht, bitte hinzufügen.
        "En trollmand! Den har en trollmand!"

        Kommentar


          #5
          Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
          Sollte das immer noch nicht zum Erfolg führen, dann schau mal bitte mit der rechten Maustaste bei dem Verzeichnis "Programme" unter "Eigenschaften" nach, ob der Normalbenutzer dafür überhaupt Schreibrechte hat. Falls nicht, bitte hinzufügen.
          Ausprobiert -> Zugriff verweigert

          Ich habe ein Kennwort und in der einzige Benutzer...

          Hast Du noch eine Idee?
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar


            #6
            Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
            Ausprobiert -> Zugriff verweigert

            Ich habe ein Kennwort und in der einzige Benutzer...

            Hast Du noch eine Idee?
            Schau mal bitte in diese Liste:

            Windows-8

            und dort speziell in Frage 22:
            Wie kann ich das Administrator-Konto von Windows 8 / 8.1 aktivieren?

            und Frage 85:
            Wie kann ich den Administrator ändern, Windows 8 (Benutzer, Win 8.1)?
            "En trollmand! Den har en trollmand!"

            Kommentar


              #7
              Ich habe Windows 7... nicht 8...

              Oder ist da kein Unterschied??
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar


                #8
                Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                Ich habe Windows 7... nicht 8...

                Oder ist da kein Unterschied??
                Ah, da hatte ich mich verlesen, sorry.
                Im Prinzip gibt es das in beiden Versionen, die Bilder und Ordner sehen nur ein wenig anders aus.

                Das Administratorkonto erreichst Du so:

                Windows 7 Tipps - Administratorkonto freischalten
                Benutzer Administrator unter Windows 7 und Vista aktivieren

                Damit solltest Du auf das Programme-Verzeichnis zugreifen können. Zusätzlich kannst Du unter Systemsteuerung --> Benutzerkonten die Zugriffsrechte für Deinen normalen (nicht-Admin) Account erweitern. Wenn Du Dich selbst entweder zum Hauptbenutzer oder zum Administrator machst (musst mal schauen, welche Auswahl da angeboten wird), dann kannst Du in Zukunft Deine Programme an jeden beliebigen Ort installieren.
                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                Kommentar


                  #9
                  danke, ich habe iTunes da, wo ich es hin haben will (mit ein paar Umwegen)... ich werde jetzt mal weitere Programme installieren und probieren, ob es jetzt da auch klappt...
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                  "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X