Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laptop und Fernseher stream

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allvater
    antwortet
    Fernseher ist von Philips. Meine Musik liegt im Musikordner unter "meine Dateien"

    Mit Heimnetzgruppe kann der Fernseher das irgendwie nicht sehen. oder ich mache etwas falsch...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Viola
    antwortet
    Zitat von Allvater Beitrag anzeigen
    WIe kann ich meinen Fernseher nun mit dem Laptop verbinden (WLAN) ohne den verfluchten Mediaplayer?
    Dein Fernseher ist offenbar internetfähig (WLAN & LAN?) und per DLNA/UPnP schon mit Deinem Laptop verbunden, sonst hättest Du nicht streamen können.


    Ich brauche ein paar Infos, damit ich Dir eventuell helfen kann:

    Wo ist Deine Musik gespeichert, im üblichen Musikordner? Hast Du TV & Laptop in eine Heimnetzgruppe eingebunden? Von welchem Hersteller stammt der Fernseher (falls es ein Samsung ist, kann ich Dir konkret weiterhelfen)?


    Lieben Gruß,
    Viola

    Einen Kommentar schreiben:


  • Valdorian
    antwortet
    https://www.google.de/chrome/devices...ecast/#cc-apps

    Chromecast von Google kann Dir auch helfen. Einfach per HDMI an den Fernseher anschließen, Deine Musik in Google Play Music hochladen (das ist kostenlos), und dann kannst Du direkt von Google Play Music an den Fernseher streamen, falls Du ein Android oder Iphone hast, auch von da. Kostet halt 35 Euro, keine Ahnung, ob das günstiger ist als das Mediacenter.

    Momentan gibts sogar noch 3 Monate Google Play Music all inclusive (also eine Musik Flatrate) obendrauf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Allvater
    hat ein Thema erstellt Laptop und Fernseher stream.

    Laptop und Fernseher stream

    Hidihoo!

    Ich hätte da mal eine Frage.

    Bisweilen habe ich, wenn ich zB Musik hören wollte, diese auf dem Fernseher von meinem Laptop gestreamt via MediaCenter vom Mediaplayer

    Nun ist in Windows 8.1 aber diese Funktion ein kostenpflichtiges Addon geworden, und ich bin nicht bereit dafür zu zahlen.
    WIe kann ich meinen Fernseher nun mit dem Laptop verbinden (WLAN) ohne den verfluchten Mediaplayer?

    Einer einen Rat?
Lädt...
X