Leistungseinbruch bei mehreren grafischen Anwendungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungseinbruch bei mehreren grafischen Anwendungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leistungseinbruch bei mehreren grafischen Anwendungen

    Hallo da

    Lange Geschichte kurz: Seit längerem hat mein Rechner ein Problem damit, mehrere Spiele gleichzeitig laufen zu lassen. Was mich etwas stört, weil WEIT leistungsschwächere Rechner mehr Clienten des gleichen Spiels (EVE Online) gleichzeitig laufen lassen können, ganz ohne Probleme (teilweise bis in die dutzenden), ohne Leistungseinbußen festzustellen. Bei mir reichen bereits 2 Clienten, die ich auf 2 Monitore klatsche, damit beide enorme Leistungsverluste haben.
    Hat jemand ne Ahnung, was da falsch laufen könnte? Hab ich da irgendwo nen Flaschenhals, vielleicht Softwaretechnisch?

    Hier meine Hardwarekonfiguration:
    Mainboard: ASRock Fatal1ty Z77-10 Performance
    CPU: Intel i5-3570k
    CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1
    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR 3 G.Skill Sniper (4x4 GB Riegel) @1600 MHz
    Grafikkarte: Sapphire AMD HD 6850
    Netzteil: be quiet! Pure Power L7 (530W)
    Systemfestplatte 1: Crucial M4 (128 GB SSD) - Windows 7 64-Bit Ultimate
    Datenfestplatte 1: Seagate Barracuda (500 GB HDD)
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Lädt...
X