Windows XP deinstallieren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows XP deinstallieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @EarMaster
    Eben gerade darum geht es.
    Microsoft bedient sich jedes Mittels, das zur Verfügung steht.

    Wenn du dich zur Wahl für irgendetwas aufstellen lässt und eine Waffe hast, ist es dann legal sie zu benutzen um Leute in deinem Sinne zu "beeinlussen" nur weil dir die Möglichkeit gegeben wäre?

    Microsoft nutzt das derzeitige Monopol der Firma aus um auch andere eigene Produkte zur Marktführerschaft zu verhelfen, auch wenn es bessere Alternativen gäbe.

    @UNI
    M$ hat keinesfalls das bessere Produkt.
    Zähle mir doch bitte einmal die Vorteile gegenüber Linux auf.

    Was Apache betrifft, so liegt die Tatsache, dass über spezielle Viren dafür nicht berichtet wird, einfach daran, dass diese nicht gleich das halbe Internet lahmlegen.

    Kommentar


      #32
      Microsoft hat aber nun mal KEIN MONOPOL. Ein Monopol ist (wie das Wort schon sagt), wenn der Verbraucher gezwungen wird ein bestimmtes Produkt zu benutzen (wie es bei uns in Duetschland z.B. bei der Briefpost ist). Außerdem bezog ich mich bei den Microsoft zur Verfügung stehenden Mittel auf legale Mittel.
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von EarMaster
        Microsoft hat aber nun mal KEIN MONOPOL. Ein Monopol ist (wie das Wort schon sagt), wenn der Verbraucher gezwungen wird ein bestimmtes Produkt zu benutzen (wie es bei uns in Duetschland z.B. bei der Briefpost ist). Außerdem bezog ich mich bei den Microsoft zur Verfügung stehenden Mittel auf legale Mittel.
        Microsoft hat aber ein Quasi-Monopol, da man praktisch dazu gezwungen wird den KRam zu kaufen.
        Bei fast jedem neuen Komplett-PC ist Windows dabei.
        Die Konkurrenz durch andere Betriebsysteme wird durch Diffamierungs-Kampagnen ausgeschaltet.
        Welchem Ziel dienen denn solche Aktionen?
        Nicht zufällig dem ein absolutes Monopol zu schaffen?

        Kommentar


          #34
          Ein absolutes Monopol kann nicht erreicht werden, da dazu die Genehmigung des Staates nötig ist. Außerdem, was spricht denn dagegen ein Monopol (und sei es nur ein Quasi-M.) aufzubauen. Es ist doch die beste Möglichkeit seine Produkte loszuwerden. Und ein Quasi-Monopol ist nicht illegal sondern zeugt im Gegenteil von der hervoragenden Leistung einer Firma...
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


            #35
            Ich glaub ich sollte The_Borg mal im Sinne der Linuxgemeinde unterstützen.

            Was Microsaft da macht ist einfach nur unerhört einfach seine Quasimonopolstellung
            zu missbrauchen um z.B. den InternetExplorer stärker durchzusätzen, nur damit die
            eigene Firma mehr Geld macht. Und das alles auf Kosten der normalen PC-User, da die Produkte Netscape oder Opera etc. (wie nach unzähligen Tests von verschiedenen Zeitschriften) 1.)schneller und 2.)Sicherer sind.

            Desweiteren würde ich Linux immer bevorzugen, da es ein OpenSource Betriebssystem
            ist und nicht irgendeine Firma so einfach kommen kann und irgendwelche versteckte Scheisse implantieren kann ohne das es jemand merkt(von welcher anderen Firma die Rede ist, denke ich, klar)
            -=The Assimilator=-

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von The Assimilator
              Ich glaub ich sollte The_Borg mal im Sinne der Linuxgemeinde unterstützen.

              Was Microsaft da macht ist einfach nur unerhört einfach seine Quasimonopolstellung
              zu missbrauchen um z.B. den InternetExplorer stärker durchzusätzen, nur damit die
              eigene Firma mehr Geld macht. Und das alles auf Kosten der normalen PC-User, da die Produkte Netscape oder Opera etc. (wie nach unzähligen Tests von verschiedenen Zeitschriften) 1.)schneller und 2.)Sicherer sind.

              Desweiteren würde ich Linux immer bevorzugen, da es ein OpenSource Betriebssystem
              ist und nicht irgendeine Firma so einfach kommen kann und irgendwelche versteckte Scheisse implantieren kann ohne das es jemand merkt(von welcher anderen Firma die Rede ist, denke ich, klar)
              bei linux is das sogar noch leichter weil nur der kernel open source is.. und teile davon.. aber wenn ich es kaufe hab ich keinen source und die firma kann mist einbauen wie sie willl.. sogar noch leichter als bei MS..


              und Opera is wirklich schneller...

              aber es ist nicht schwer schneller zu sein wenn man fast keine script sprachen unterstützt ..

              N6 is einfach verdammt langsam.. kommt in jedem benchmark heraus.. und ist vom funktionsumfang weit hinter dem IE.. bugs bei Secure HTTP und andere sicherheitslücken is ja echt arg!
              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

              Kommentar


                #37
                Nun, dass eine Firma ihre Produkte verkaufen will, ist nun mal zwingend nötig, denn ohne Gewinn (wenn möglich: maximierter Gewinn) ist keine (Weiter-)Entwicklung oder überhaupt Produktion möglich. Nebenbei: Die allgemein vorherrschende Meinung der PC-Zeitschriften seit mindestens 2 Jahren ist, dass der IE seit der Version 5 eindeutig besser als der Netscape Navigator. Opera steht in dem Falle außen vor, da es etwas kostet, aber es ist, abgesehen davon, dass es schneller als der IE ist, auch schlechter als der IE.

                Du glaubst doch nicht ernstahft, dass MS irgendetwas unbemerkt irgendetwas (erst recht keine Scheiße) in Windows integrieren könne. Dass würdedoch 5 Tage später sowieso jedes noch so kleine PC-Blatt als Titel-Thema haben. Ich habe lieber ein Produkt von einer Firma, die viele Leute dafür einstellt, damit ihre Produkte gut funktionieren (und das tun bei mir alle MS-Produkte, ganz im Gegensatz zu OpenSource-Projekten wie StarOffice), als dass ich mich mit ewigen Beta-Versionen und von einer mir unbekannten Truppe von Hobby-Programmierern, die gerade mal Lust haben ein OS zusammenzuwürfeln.
                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                Kommentar


                  #38
                  @UNI

                  Dann ließ mal z.B. PC-Magazin 11\2001 Seite 154 Ergebnis: 1.)Opera 5.12
                  2.)Mozilla 0.9.3
                  3.)Konqueror 2.2.1
                  4.)Netscape 6.1
                  5.)IE 6
                  P.S. Entspricht auch meinen Beobachtungen.

                  Ok, stimmt zwar das man leichter irgendetwas einbauen kann. Aber es ist anderseits
                  einfacher wie unter Windoof es wieder zu entfernen und außerdem haben die Programmierer von Linux gar keinen Anreiz dazu, da Linux ja nichts kostet. Also auch
                  keine Finanziellen Einbußen haben, wenn es raubkopiert wird.

                  Vorteile Linux:-Bei richtiger Konfiguration scneller als Windows
                  -Stürtzt so gut wie nie ab
                  -Es laufen alle neuen 3d-Spiele (extrem gut)
                  -Sehr viel Software ist um sonst
                  -Linux selbst ist umsonst
                  -Es werden keine verschlüsselten Daten an Microsaft geschickt
                  (wie z.B. der normale Explorer oder andere programme, welche
                  unerklärlicher Weise auch gerne mal serven wollen)
                  Zuletzt geändert von The Assimilator; 20.11.2001, 18:15.
                  -=The Assimilator=-

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von The Assimilator
                    @UNI

                    Dann leß mal z.B. PC-Magazin 11\2001 Seite 154 Ergebnis: 1.)Opera 5.12
                    2.)Mozilla 0.9.3
                    3.)Konqueror 2.2.1
                    4.)Netscape 6.1
                    5.)IE 6
                    P.S. Entspricht auch meinen Beobachtungen.

                    Ok, stimmt zwar das man leichter irgendetwas einbauen kann. Aber es ist anderseits
                    einfacher wie unter Windoof es wieder zu entfernen und außerdem haben die Programmierer von Linux gar keinen Anreiz dazu, da Linux ja nichts kostet. Also auch
                    keine Finanziellen Einbußen haben, wenn es raubkopiert wird.

                    Vorteile Linux:-Bei richtiger Konfiguration scneller als Windows
                    -Stürtzt so gut wie nie ab
                    -Es laufen alle neuen 3d-Spiele (extrem gut)
                    -Sehr viel Software ist um sonst
                    -Linux selbst ist umsonst
                    -Es werden keine verschlüsselten Daten an Microsaft geschickt
                    (wie z.B. der normale Explorer oder andere programme, welche
                    unerklärlicher Weise auch gerne mal serven wollen)
                    opera is ja schneller.. nur dass es echt nix unterstützt und auch nur eingeschränktes Java Script.. genau wie die anderen Explorer..

                    der einzige der meiner erfahrung nach alles das unterstützt was ich in meinen HPs reinprogrammier ist der IE:.

                    MFG UNI
                    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                    Kommentar


                      #40
                      @UNI
                      Der einzige Browser, der mit von mir porgrammierten Seiten nicht funktioniert, ist der Internetexplorer und das mit voller Absicht.

                      Im Übrigen kan ich nicht bestätigen, dass Netscape wirklich langsamer sein soll.
                      Das traf für das alte 6.0 zu, aber nicht mehr für 6.2.

                      Kommentar


                        #41
                        @The Assimilator:
                        Mhm, das entspricht nicht meinen Erfahrungen. Netscape hat bei mir in 50% der Fälle versucht mein Windows zum Absturz zu bringen, hat es aber dank Sicherheitsvorkehrungen in XP und 2000 nicht geschafft. In den anderen Fällen wurdendie Seiten zwar geladen, manchmal sogar schnell, aber es sah seltenst so aus, wie es sich der Webmaster vorgestellt hat. Zu Opera: Ja, er ist schnell. Und er zeigt auch den Code einigermaßen OK an, aber es kostet etwas und bietet mirbei weitem nicht so viel, wie der IE.

                        Links:

                        Zeigt zwar, dass Opera schneller ist (hab ich auch nie bestritten), sagt aber auch, dass niemand am IE vorbeikommt und er auf jeden Fall gleichwertig ist.
                        Handytarife Vergleich kostenlos ✔ über 250 Handytarife im Vergleich ✔ auch mit aktuellem Smartphone oder Tablet ✔ online beantragen ✔ Sofort-BONUS sichern!

                        Eindeutiger Sieger: Microsoft

                        Zu den Windows-Vorteilen (ich gehe auf deine Punkte ein):
                        1. Windows kann (natürlich nur bei richtiger Konfiguration) mindestens genauso schnell sein.
                        2. Ich nutze Windows 2000 (und jetzt XP) seit gut einem halben Jahr und die Abstürze kann ich an einer Hand abzählen.
                        3. Es gibt auch für Windows sehr viel Freeware.
                        4. "Linux selbst ist umsonst". Da kann ich nix dagegen sagen.
                        5. Alle diese Datensendungen sind 1. abstellbar und 2. handelt es sich dabei bewiesendermaßen nicht um persönliche Daten.
                        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                        Kommentar


                          #42
                          @UNI

                          Zu deiner Information es gibt Opera mit JAVAunterstützung!!!!!!!!!!!

                          Faster, safer and smarter than default browsers. Fully-featured for privacy, security, and so much more. Get the faster, better Opera browser for free.
                          -=The Assimilator=-

                          Kommentar


                            #43
                            @EarMaster

                            Die Abstürtze von Linux kann man auch noch nach einem Jahr an einer Hand abzählen.
                            Und die, bei denen man neu starten muß brauch man nicht zu zählen.
                            -=The Assimilator=-

                            Kommentar


                              #44
                              @EarMaster
                              Netscape stürzt bei mir bei Weitem weniger häufig ab als Opera und der Internetexplorer, obwohl ich den nur in seltenen Spezialfällen benutze.

                              Kommentar


                                #45
                                Ja, um nochmals zum Thema zurück zu kommen:

                                Was ganz anderes:

                                Festplatte formatieren...
                                Ich mache wie bei Win 98 SE eine Startdiskette, schmeiße sie ins Laufwerk und starte neu. Doch ist die Startdiskette weit weniger umfangreich als die von 98! Und den Befehl
                                format c:
                                will er auch nicht kennen.

                                Ja mist nochmal... Wie formatiere ich denn nun die Platte?

                                (Es handelt sich übrigens um die Systemplatte)

                                Prometheus NX
                                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X