Ist Microsoft genial ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Microsoft genial ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Tucker : The_Borg, deac, du, Akira...das kann man sicher als das halbe Forum durchgehen lassen...

    @Akira: Ich sagte nicht, es gäbe kein Linux, sondern ich sagte nur, es wäre nicht so fortgeschritten. Denn viel von dem was heute in Linux Standard ist wäre vielleicht nicht eingeführt worden, wenn es MS nicht vorgemacht hätte. Außerdem hätte es dann vielleicht nie so viele Leute gegeben, die aus weltverbesserlichen Gründen an einem Projekt wie Linux mitgearbeitet hätten.

    Zu deinen anderen Behauptungen: Du weißt vielleicht gar nicht, wie viel du Firmen verdankst, die versuchen ihre Konkurenten auszuschalten. Es könnte z.B. (nur ein Beispiel) sein, dass die Firma in der dein Vater arbeitet eine solche Taktik auch betreibt / betrieben hat. Eventuell hätte dein Vater keinen Job mehr, wenn sie es nicht getan hätte. Solche Taktiken sind nichts besonderes in der heutigen Welt. Es ist kein Kaffeekränzchen, bei dem man dem Konkurenten mal eben den Zucker rüberreicht.

    Ganz ehrlich verabscheue ich die große Hetze gegen Microsoft. Das ist annähernd das gleiche wie vor 2000 Jahren gegen eine Gruppe namens "Christen" oder vor 700 Jahren (?) als ein paar Leute meinten, sie müssten Jerusalem befreien...
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

    Kommentar


      @EarMaster

      ein vergelich mit der chistenverfolgung ist blödsinn. damals wurden die christen gejagt und getöted weil sie sich nicht einen anderen glauben aufzwingen lassen wollten, was auch gut so ist. ms vernichted andere firmen weil sie mehr geld machen wollen und andere gute programme die nicht von MS hergestellt werden vom markt verschwinden zu lassen.

      dein vergleich stimmt einfach vorne und hinten nicht.

      mein vater arbeited in einem sozial ökonomischen betrieb. das ist ein fahraddgeschäft und werkstätte welche langzeitarbeitslose wieder zurück in die arbeitswelt bringen soll. er versucht mit alkoholabhängigen, drohen süchtigen und psychisch kranken zu arbeiten. er ist dort geschäftsführer. und ich weiß auch wieso mein vater diesen sehr oft sehr schweren beruf gewählt hat.
      1) weil er anderen menschen wieder zurück ins leben helfen möchte
      2) weil er nicht ein einer firma arbeiten möchte die andere vom markt verdrängen.


      und der betrieb wird vom AMS (Arbeitsmarkserviece) und noch anderen gefördert. d.h. sie werden nie pleite gehen.


      ein kaffekränzchen wird es wohl nie geben, aber man kann mit dem zucker stehlen auch übertreiben.

      und ich glaube das CommanderTucker meinte das das halbe forum gegen uns, für MS ist

      mfg Akira
      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

      Kommentar


        Das mit deinem Vater war ein Beispiel (ich hab's extra zweimal gesagt). Dass dein Vater einem sozial engagiertem Betrieb arbeitet wusste ich nicht, aber es ging mir ja auch nicht um deinen Vater sondern um den Inhalt des Beispiels.

        Der Vergleich mit der Christenverfolgung ist vielleicht nich im Detail passend, aber durch aus mit der akutellen Situation zu vergleichen. Außerdem: Hast du dir mal überlet, wieso z.B Sun MS anklagt. Sicher nicht, weil Sun will, dass alle MS-Kunden glücklich werden, sondern weil Sun will, dass alle MS-Kunden zu Sun-Kunden werden. Also genauso wie MS.

        Falls CommanderTucker das so gemeint haben sollte, dann entschuldige ich mich hiermit für die Anmerkung zu diesem Rechenfehler...
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

        Kommentar


          @EarMaster
          Na klar hetzen wir bösen, bösen Linux Fans gegen Billy Boy Gates armen Konzern, der doch nur das allerbeste für den Verbraucher will und nebenbei noch den Weltfrieden herbeiführt, die Armut besiegt usw.

          Schließlich versuchen wir jegliche Konkurenz zu vernichten und natürlich ist es uns auch völlig egal, dass nicht ohne Grund Kartellbehörden geschaffen wurden, die verhindern sollen, dass ein Konzern übermächtig wird und den Markt ganz alleine dominieren kann.

          Wir wollen alle Bereiche, die irgendetwas mit Computertechnik zu tun haben an uns reißen.

          Ja, wir Anhänger von Linux bekennen uns schuldig gegen jegliche Gesetze zu verstoßen um unsere größenwahnsinnigen Pläne in die Tat umzusetzen!

          Kommentar


            Entschuldigung angenommen...

            @Mods: Das Thema ist geregelt, die Linux-Anhänger haben ihre Schuld zugegeben und der Thread kann geschlossen werden...

            ________________________________________


            Mal im Ernst: Man kann mir auch jedes Wort im Mund umdrehen. Ich habe nie gesagt, dass MS schuldfrei wäre, allerdings haben sie nichts getan was nicht andere auch tun. Und wenn alle stehlen, dann soll nicht nur einem die Hand abgehackt werden sondern allen.
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

            Kommentar


              Originalnachricht erstellt von EarMaster
              Entschuldigung angenommen...

              @Mods: Das Thema ist geregelt, die Linux-Anhänger haben ihre Schuld zugegeben und der Thread kann geschlossen werden...

              ________________________________________


              Mal im Ernst: Man kann mir auch jedes Wort im Mund umdrehen. Ich habe nie gesagt, dass MS schuldfrei wäre, allerdings haben sie nichts getan was nicht andere auch tun. Und wenn alle stehlen, dann soll nicht nur einem die Hand abgehackt werden sondern allen.
              Beweisführung abgeschlosssen:
              Microsoft-Anhänger erkennen die wahren Motive von Microsoft nicht, was man deutlich daran festmachen kann, dass sie noch nichteinmal eindeutigen Sarkasmus erkennen.

              Kommentar


                Was denn? Ich hab ihn gelesen, analysiert, als Sarkasmus erkannt und dann mit ebendiesem reagiert (erster Teil des Posts). Allerdings dachte ich mir, dass du in deinen Post wenigstens versuchst etwas Inhalt reinzulegen, also bin ich auch auf deine Vorwürfe eingegangen. Da es keine Vorwürfe waren gehe ich davon aus, dass du mit mir übereinstimmst... Also nur noch 3 Linux-Anhänger...
                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von EarMaster
                  Was denn? Ich hab ihn gelesen, analysiert, als Sarkasmus erkannt und dann mit ebendiesem reagiert (erster Teil des Posts). Allerdings dachte ich mir, dass du in deinen Post wenigstens versuchst etwas Inhalt reinzulegen, also bin ich auch auf deine Vorwürfe eingegangen. Da es keine Vorwürfe waren gehe ich davon aus, dass du mit mir übereinstimmst... Also nur noch 3 Linux-Anhänger...
                  Dankeschön!
                  Ich denke, dass man deine Verblendung vor der Wahrheit über Microsoft nun endgültig bewiesen habe.

                  Linux ist einfach das bessere Betriebssystem, da es nicht von einem Konzern stammt, dessen Chef völlig größenwahnsinnig ist und es auch ansonsten qualitativ deutlich überlegen ist.

                  Was deine Vergleich von wegen Verfolgung von M$ betrifft, so kann ich dich nicht verstehen.
                  Niemand hetzt gegen den Konzern, vielmehr decken einige Leute große Fehlentwicklungen bei denen auf, was mit Sicherheit keine Hetzkampagne ist.
                  Oder hast du schonmal eine anti-M$ Kundgebung gesehen, auf der dazu aufgerufen wird, den Konzern zu vernichten und das mit allen notwendigen Mitteln?

                  Kommentar


                    Ja tatsächlich gab es sowas während der Prozess gegen MS mal wieder das Medien-Ereigniss war...
                    Außerdem erlebe ich das hier jeden Tag im Forum...
                    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von EarMaster
                      Ja tatsächlich gab es sowas während der Prozess gegen MS mal wieder das Medien-Ereigniss war...
                      Außerdem erlebe ich das hier jeden Tag im Forum...
                      Der Prozess gegen M$ war mit Sicherheit keine Hetze, sondern wohl viel eher die Frage ob die Wirtschaft tun kann was sie will oder ob der Verbraucherschutz an erster Stelle steht.

                      Hier im Forum werden meines Wissens auch nur ernsthafte Probleme des Konzerns angesprochen, die viele Leute allerdings nicht sehen (wollen), was ich schon komisch finde.

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von EarMaster
                        Ja tatsächlich gab es sowas während der Prozess gegen MS mal wieder das Medien-Ereigniss war...
                        Außerdem erlebe ich das hier jeden Tag im Forum...

                        du erlebst das jeden tag im forum?, was machst du dann noch hier?
                        ich hab mir kein transparent gemalt und hab mich vor dem ms gebäude aufgestellt und "vrnichted ms" geschrien. das werd ich nie machen. alles was ich mache sind die fehler von ms zu erklären, und sagen wieso linux das net macht.

                        aber du EarMaster verdrehst alle asusagen in diesem thread so wie es dir passt. entweder du hast etwas konstruktieves beizutragen oder du postest nicht mehr in diesem thread.
                        ich möchte mich dir nicht zum feind machen, sowaeit darf keine diskussio0n gehen

                        ich gebe The_Borg recht, der psozess war keine hetze sondern nur der versuch die vormachtstellung von ms einzudämmen, oder wie manche sagen zu vernichten. ms soll ruhig seine produkte auf den markt bringen, aber nicht auf diese art und weise.
                        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                        Kommentar


                          Ich habe auch nicht gesagt, dass der Prozess Hetze sei, sondern das während Hetze statt fand. Z.B. durch Demostrationen vor dem Gerichtsgebäude.

                          Ganz ehrlich bist du eigentlich der, mit dem ich noch am liebsten über Linux und Windows diskutieren würde. Einfach deswegen, weil ich bei dir das Gefühl habe, dass du noch etwas aufgeschlossen bist. Es gibt ja hier einige Member, die partout nicht wollen, dass MS-Produkte auch im normalen Betrieb gut laufen können. So etwas stört mich. Denn das sehe ich so, als würde man sagen, dass ich lüge wenn ich sage, dass mein Windows stabil läuft. Ich bin der Meinung, dass man mal an neue Möglichkeiten eingehen sollte. Ich war bisher der Meinung, dass ich mit Linux kein für mich nützliches System auf die Beine stellen kann, da ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe. Da hier im Forum, aber einige gegenteilige Meldungen kamen (auch genaue Beschreibungen, z.B. von deac) habe ich beschlossen, dass das System, dass ich z.Zt. als Netzwerk-Server baue erstmal Linux auf die Platte bekommt. Wenn ich merke, dass es eine gute Entscheidung war, dann bleibt es so, wenn es nicht läuft, dann kommt halt Windows drauf, denn da geht's auf jeden Fall...
                          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                          Kommentar


                            das der server mit windows auf jeden fall läuft stimmt nicht. ich hab den win2000 server installiert und hab mir dann automatisch den domainencontroller konfigurieren lassen. das ergebniss war ein heavy kernel error. dann kamen noch 4 andere fahler und dann hab ich den mist vernichtet.
                            kar bin ich etwas aufgeschlossener. ich verwende selbst win2000 und es läuft stabil, nach einigen schwirigkeiten.
                            die gründe wieso ich ms nicht leiden kann hab ich ja schon erklärt

                            mfg akira
                            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                            Kommentar


                              @ EarMaster: Wie viele Millionen hat dir Billy denn versprochen ??? Denn wie du Redest musst du ja bestochen worden sein !!! So redet nämlich keiner der MS Produkte hat !!!

                              (SCNR)

                              Kommentar


                                Originalnachricht erstellt von CommanderTucker
                                @ EarMaster: Wie viele Millionen hat dir Billy denn versprochen ??? Denn wie du Redest musst du ja bestochen worden sein !!! So redet nämlich keiner der MS Produkte hat !!!

                                (SCNR)
                                Genau!

                                Übrigens hatte ich heute zur Abwechselung mal wieder rund 25 BSODs beim Start von Windows., damit dürfte ich bei den Fehlermeldungen in Fürhung liegen, oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X