Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Microsoft genial ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sorry, aber kaum einer von euch Windows Gegnern weißt Produktiv auf Mängel hin sondern ihr macht einfach nur Generell MS Software Schlecht und nicht mehr. Ich bezweifle stark das hier die Läute überhaupt nur nen bisschen Ahnung haben von dem was sie da immer so Raus hauen, Größtenteils klingt das einfach nur Dumm und Provokant.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Original geschrieben von Scotty
      Sorry, aber kaum einer von euch Windows Gegnern weißt Produktiv auf Mängel hin sondern ihr macht einfach nur Generell MS Software Schlecht und nicht mehr. Ich bezweifle stark das hier die Läute überhaupt nur nen bisschen Ahnung haben von dem was sie da immer so Raus hauen, Größtenteils klingt das einfach nur Dumm und Provokant.
      Die Mängel sind z.B. mangelnde Entwicklungszeit.
      Für ein solche komplexes Produkt braucht man wirklich viel Zeit auch für die Tests und das Bugfixing, das ist bei Microsoft nicht der Fall und dabei kommt Software heraus, die erst beim Anwender "reifen" soll, der quasi für M$ als Betatester fungiert und die Fehler entdeckt, die dann per Service Pack gestopft werden, wobei dann noch immer so einige Fehler zurückbleiben.

Außerdem gibt es einfach zu viele Abstürze, Windows ist zu instabil, was man ebenfalls mit längerer Entwicklungszeit wettmachen könnte.

Desweiteren versucht man immer Neuerungen in das OS einzubauen, anstatt, dass man einmal an einer Sache arbeitet, bis sie wirklich endgültig fertig und ausgereift ist.

All diese Fehler wiederholen die Entwickler immer wieder ohne aus den einmal gemachten zu lernen.

Im Übrigen versucht man den Leuten auch ihr Betriebsystem aufzuzwingen, Windows ist einfach komplett zusammenhängend, man kann selbst nicht mehr so wirklich viel zusammenstellen und nach eigenem Ermessen konfigurieren.

Das sind meiner Meinung nach schon gewichtige Sachprobleme, die eindeutig gegen Windows sprechen und auch die Sache mit dem Aufruf von Gates an die Entwickler untermauern.

Kommentar

Original geschrieben von Satanklaus
        Man darf doch wohl seine Missgunst über Windoof kundtun!
        Niemand kann leugnen, dass Windoof GRAVIERENDE Mängel hat, auf die auch hingewiesen werden sollte. Denn das Auge vor F A K T E N zu verschließen wäre das Schlechteste was man tun könnte!
        Wie kannst du so etwas behaupten? Du kannst von mir aus sagen, dass dein Windows GRAVIERENDE Mängel hat, aber von Meinem kannst du nicht reden. Denn das hat jedenfalls keine und dass, obwohl ich täglich mit Programmen arbeite, die vermutlich auf euren Rechner nicht einmal zu installieren wären, wenn man euren Beschreibungen Glauben schenken darf.

Ansonsten kann ich Scotty nur zustimmen: Wer Windows nicht bedienen kann oder es nicht kauft, weil er die Marktwirtschaft hasst, dann soll er sich Linux drauftun und glücklich in die nächste Ecke sitzen. Wir werde euch dort nicht stören, denn wir arbeiten glücklich auf unserem Windows-Rechner - ohne Abstürze, ohne Bluescreens und ohne schwere Ausnahmefehler...Basta, Amen, Ende, Aus!
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Microsoft beutet den User (besonders den Ahnungslosen) restlos aus, d.h. sie bringen alle 2 Jahre ein "neues" OS heraus und zocken damit den Käufer ab, ohne ihm wirklich Neuerungen zu bieten. Einzige Neuerung ist die ständig verfeinerte Spionagesoftware, die in Windows integriert wird und scheinbar als einziger Bestandteil richtig läuft!
          Besonders XP ist der Hammer. Man kann sich seiner Privatsphäre nicht mehr sicher sein(als Normaluser). Zum Glück gibt es Antispysoftware, um Windoof vom Gröbsten zu befreien.
          Neben diesen Spionagefunktionen bieten neue Windowsversionen nicht sehr viel. Die stabilität ist, wenn mann Glück hat besser als beim Vorgänger, jedoch ohne Garantie.
          Das alles macht Windoof zu einer reinen "Ausbeutungssoftwar" da mit viel "Entwicklungszeit" nichts Neues entwickelt bzw. verbessert wird.

Kommentar

Ach bitte....ich kann das nicht mehr hören. Wenn Windows seine User ausspionieren wollte, dann könnte es das wesentlich besser und vor allem gäbe es dann keine Möglichkeit es abzustellen. Diese typischen "ComputerBILD"-Gerüchte, an denen so viel dran ist, wie an vielen Supermodels, hetzen nur gegen MS auf, während handfeste Beweise, wie z.B. die TÜV it-Studie niemanden wirklich interessieren...
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

EarMaster wir können e Reden was wir wollen Läute wie Satanklaus können anscheinend nicht Anders oder wollen es nicht keine Ahnung ich stemple so was einfach nur als Dummes Geschwätz ab. Das soll keine Beleidigung sein das ist nur meine Persönliche Beobachtung vielleicht ist ja auch nur neid von dir und einigen anderen Satanklaus das du nur Probs hast und wir eben nicht. Vielleicht bist du eben nicht so schlau wie du uns ja unterschwelligweiß machen Möchtest den wenn du das wehrst würdest du und andere User nicht solchen Müll Schreiben.

Vielleicht sollte man in Zukunft solche Propaganda Threads wo nur sinnlos und dumm Gegen MS Diskutiert wird einfach sofort Schließen.

Kommentar

ob windows den user wirklich ausspioniert ist nicht bewiesen, aber möglich. so einen vorwurf will ich MS auch nicht machen.

ein beispiel von mir:

ich habe ein 56k modem von 3Com. habe die treiber von der original cd installiert. digitale signatur von MS ist vorhande. ok, ich lasse die treiber installieren. das modem funzt ein paar wochen perfekt, ich surfe damit regelmäßig im internet. eines tages starte ich neu, und die treiber stürtzen ab. seit diesem tag an funzt mein modem nicht mehr. ich muß es deinstallieren, neustarten, installieren, neustarten und kann es dann benutzen. beim nächsten neustart ist es wieder tod. ich installiere neu, nach ein paar wochen.......

wenn ich meinen pc einschalte muß ich pingelig darauf achten das auch alles geladen wurde, denn wenn nicht, und ich klicke auf start hängt sich das ding auf.

ich lade eine datei auf einen ftp server, die datei hat 11kb. hochgeladen habe ich sie mit dem IE6. auf dem server hat die file 9 kb, wodurch natürlich ein fehler in der datei ist da sie nicht zu 100% auf dem server liegt. ich lade sie nochmal neu hoch, der selbe fehler, ich versuche einen anderen server, der selbe fehler. danach starte ich cute und es funzt auf beiden servern diese file zu 100% hochzuladen.

dann noch der komische neue mediaplayer... frisst mir die recourcen weg obwohl ich nur ein mp3 file hören möchte... auserdem hat er eine grvierende sicherheitslücke.

hätte MS win Win2000 ohne neue features herausgebracht anstatt WinXP und im Win2000 die fehler behoben wäre es ein wirklich gutes betriebsystem. aber das haben sie nicht. sie machen lieber etwas neues und gates schreibt einen brief.

zum schluß noch die erklärung wieso ich von WinXP auf Win2000 umgestiegen bin:

ich installiere WinXp und sämtliche programme die ich immer installiere. das system läuft fast 5 wochen lang ohne probleme. ich benutze es, installiere nur wenige zusätzliche programme, da ich ja alles schon nach der installation von WinXP erledigt habe.

nach den besagten 5 wochen will ich den PC, wie ich es vorher schon oft getan habe in den ruhezustand fahren. die mühle hängt sich auf. das macht der pc dan bei jedem weiteren versuch in den ruhezustand zu fahren, ich muß jedesmal reset drücke. also aktiviere ich den taskplaner und lasse über nacht alle festplatten überprüfen und anschließend defragmentieren. in der früh war alles erfolgraich abgeschloßen und ich schalten den PC ab, am nachtmitag will ich ihn wieder einschalten ---> bluescreen-----> fehlernummer die eh niemand versteht. danke an das geniale betriebsystem, ich darf neu installieren weil sich WinXP setup bei der automatischen reperatur 2mal aufgehängt hat. wieder ein nachtmittag inkl. abend mit instalieren versch****.

letzter beispiel: ich connecte zu einem FTP server mit dem IE6, der server ist leider down, konnte ich nicht wissen--------> IE6 hängt sich auf, es kommt das übliche fenster mit der dämlichen frage ob ich das programm, welches nicht mehr reagiert, beenden will, ich klicke auf sofort beenden und die mühle hängt sich auf, nicht mal die mouse bewegte sich noch.

und soetwas soll ein vernünftiges system sein? achja, der SP2 für win2k ist installiert. ist zwar über 100mb groß und dauert ewig aber was tut man nicht alles um ein koplet instabieles system in ein *hoffentlich hält es bis zum nächsten mal speichern* system zu verwandeln.

und jetzt werde ich norton starten, um zu sehen welche viren diesmal duch outlook und dem IE eingedrungen sind.

mfg akira
                Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

Akira genau so was mein ich keines deiner Probleme die du Beschrieben hast kann man Windows in die Schuhe schieben den kein OS dieser wellt kann mit jeder Hartware und Hartware Kombination Einwandfrei zu Recht kommen.

Vielleicht solltest du mal in Bezug auf dein Modem ein Softwareupdate vornehmen damit mein ich nicht die Windowstreiber. Was das mit den Ruhezustand auf sich hat ist ganz einfach mach mal ein BIOS Update falls das nix bringt hast du Pech gehabt aber das ist kein Problem von Windows sondern von deinem Rechner (BOARD) .

Kommentar

nein, du kannst mir nicht erzählen das das modem und der ruhezustand wochenlang pefekt funktioniert und dann auf einmal ist das modem tod und der pc hängt sich andauernd auf, das problem ist sicher nicht mein rechner. es hat, zum 3. mal, alles funktioniert, und das über fast 5 wochen lang und auf einmal ist es so schlimm as sich mein pc nicht mehr booten läßt? und das der ie nur halbe dateien auf einen ftp serer lädt hängt wahrscheinlich mit meiner grafikkarte zusammen. mitlerweile hab ich DSL, und da tritt dieses problem auf.

und das sich der gesamte pc aufhängt weil er versucht zu einem nicht vorhanden server zu connecten liegt sicher am bildschirm

das sind keine probleme an denen mein pc schuld ist.

ich gebe ja zu das es nicht einfach ist ein betriebssystem für so viele verschiedene systeme zu entwickeln......

aber, ich wiederhole es zum 4. mal, hat es 5 wochen lang funktioniert, dann auf einmal ********

es ist einfach nervig.

p.s. mein PC ist jetzt genau 14 monate alt, ich sehe nicht ein wieso ich mir einen nach einem jahr einen neuen pc kaufen sollte nur weil windows zu blöd ist damit umzugehen.
                    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

Akira Du machst es dir ziemlich einfach was? Na ja kann mir im Grunde ja auch egal sein was du über MS Denkst und Windows und wenn du meinst es ist daran schuld, dann Bitte. Ich bin es e langsam leid darüber zu Diskutieren da es nix bringt.

Solchen läuten zu helfen ist schwer und macht generell auch keinen Spaß bei so einer Seltsamen Einstellung .

Kommentar

du hast recht, diese diskussion ist wirklich umsonst. ich beschreibe hier genau meine erfahrungen und hast nichts besseres zu sagen als das ich eine komische einstellung habe.

klar, derjenige der genug geld hat und sich jährlich einen neuen pc kauft, das neues betriebsystem und eine standleitung zu hause hat um sich die neuesten patches zu saugen hat natürlich keine probleme.

aber du bist nicht der einzige dem das hier auf die nerven geht. du machst nicht die geringsten anstalten einzulenken und ich auch nicht. also hören wir besser auf damit schont nerven.

gute nacht

Kommentar

Akira hat recht! Scotty, du sagst zwar das es vielleicht nicht mit Win klar kommt aber es hat die MS Treiber Signatur also sollte es auch mit Win laufen!

Kommentar

@ scotty

wir haben uns gestern ziemlich angezipft, um das mal so auszudrücken.

ich möchte noch sagen das ich bei meiner meinung über MS bleibe.
                            das will aber nicht heißen das ich mit dir auf kriegsfuß stehe oder so. ich werde dich weiterhin so behandeln wie du es verdienst, nämlich freundlich und respektvoll. ich werde auch weiterhin deine posts, egal wo im forum sie auch stehen mögen, ernst nehmen und sie auch ernst beantworten.
                            ich verstehe deinen standpunkt zwar nicht ganz, aber das macht nix, ich hoffe nur das diese diskussion sich nicht auf eine andere ebene verlagert sondern schön sachlich bleibt , nicht persönlich werden.

mfg akira

Kommentar

Original geschrieben von Commander Tucker
                              Akira hat recht! Scotty, du sagst zwar das es vielleicht nicht mit Win klar kommt aber es hat die MS Treiber Signatur also sollte es auch mit Win laufen!
                              Dass hat nicht unbedingt was zusagen jede Hartware hat ja wohl noch Intern einen Chip mit Software drauf und wenn diese mit einem OS in bestimmter weise nicht zurechtkommt und Fehlerhaft ist kann der Beste Treiber nix gegen machen egal ob von MS Signiert oder nicht .

Kommentar

Ich hab mal ne frage zu deiner Sig!

Soll die "Philosophie" irgendwas mit diesem Thread zu tun haben? Ich meine das wir keine konstruktiven Vorschläge an MS geben weis ich auch!

Kommentar

Lädt...
                                X