Unter XP formatieren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unter XP formatieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von The_Borg
    Wenn du das Bootmenü loswerden möchtest, dann dürfte das ähnlich wie unter Win2k funktionieren:
    Gehe in der Systemsteuerung aus "System", wähle das Register "Erweitert" und den Punkt "Starten und Wiederherstellen", dort solltest du die Optionen für den Start finden, allerding wäre es möglich, dass diese Prozedur unter XP leicht andere Bezeichnungen benutzt.
    Denkste! Ich zitiere mal die Hilfe:

    -----------------

    So löschen Sie die Wiederherstellungskonsole

    Öffnen Sie Arbeitsplatz.
    Doppelklicken Sie auf die Festplatte, auf der Sie die Wiederherstellungskonsole installiert haben.
    Klicken Sie im Menü Extras auf Ordneroptionen.
    Klicken Sie auf die Registerkarte Ansicht.
    Klicken Sie auf Alle Dateien und Ordner anzeigen, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen), und klicken Sie auf OK.
    Löschen Sie den Ordner \Cmdcons aus dem Stammverzeichnis.
    Löschen Sie die Datei Cmldr aus dem Stammverzeichnis.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei Boot.ini, und klicken Sie auf Eigenschaften.
    Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Schreibgeschützt, und klicken Sie auf OK.
    Öffnen Sie die Datei Boot.ini im Editor, und entfernen Sie den Eintrag für die Wiederherstellungskonsole. Dieser Eintrag sieht etwa folgendermaßen aus:
    C:\cmdcons\bootsect.dat="Microsoft Windows Recovery Console" /cmdcons

    Speichern und schließen Sie die Datei.

    ---------
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      @Narbo
      Ich wollte dir ja nicht beschreiben wie du das Ding komplett deinstallierst, sondern wie du es einfach abschaltest, damit es beim Start nicht mehr nervt und das funktioniert genaus auf die beschriebenen Weise, wobei ich darauf hinaus wollte den Eintrag einfach aus der Boot.ini zu löschen oder das Startmenü komplett abzuschalten, wenn man es ohnehin nicht benötigt.

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von The_Borg
        @Narbo
        Ich wollte dir ja nicht beschreiben wie du das Ding komplett deinstallierst, sondern wie du es einfach abschaltest, damit es beim Start nicht mehr nervt und das funktioniert genaus auf die beschriebenen Weise, wobei ich darauf hinaus wollte den Eintrag einfach aus der Boot.ini zu löschen oder das Startmenü komplett abzuschalten, wenn man es ohnehin nicht benötigt.
        Ja, so geht es natürlich auch, aber dann gammeln wieder unnötige Daten auf meiner Festplatte rum und das will ich nicht. Trotzdem danke für den Hinweis und nächstes mal höre ich auf dich!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar

        Lädt...
        X