Kein Drucker und Brenner dank XP.....!!!!!!!!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Drucker und Brenner dank XP.....!!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Drucker und Brenner dank XP.....!!!!!!!!!!

    Also mal direkt zu meinem Problem:

    Ich habe mir jetzt auch mal WinXP geholt (PRO) und nun das:
    Bei der Instalation meines Druckers tritt immer ein Fehler auf (Win sagt nichts genaueres) Er wird aber im Ordner 'Drucker' eingetragen (ist ein HP DeskJet 610c) wenn ich Drucken will tut sich am Drucker nichts und das Dokument wird sofort gelöscht!
    Beim Brenner (ein HP CD-Writer plus 7200) ist es so: Bei einem Brenn Proggie kommt immer der Fehler das der SCSI/IDE-Bus nicht durchsucht werden konnte! Das Win interne Proggie geht nicht da es ihn nicht mal als Brenner anerkennt...! Die Instalation der neuen (und der alten) ASPI Treiber hatte keinen Efeckt...
    Bei beiden half auch keine neuinstalation mit neuen Treiber auch nicht mit den alten...
    Und auf der 'tollen' HP Page bekommt man eh keine Hilfe!
    Also muß ich euch fragen....
    THX Castio

    #2
    Re: Kein Drucker und Brenner dank XP.....!!!!!!!!!!

    Originalnachricht erstellt von Castio
    Also mal direkt zu meinem Problem:

    Ich habe mir jetzt auch mal WinXP geholt (PRO) und nun das:
    Bei der Instalation meines Druckers tritt immer ein Fehler auf (Win sagt nichts genaueres) Er wird aber im Ordner 'Drucker' eingetragen (ist ein HP DeskJet 610c) wenn ich Drucken will tut sich am Drucker nichts und das Dokument wird sofort gelöscht!
    Beim Brenner (ein HP CD-Writer plus 7200) ist es so: Bei einem Brenn Proggie kommt immer der Fehler das der SCSI/IDE-Bus nicht durchsucht werden konnte! Das Win interne Proggie geht nicht da es ihn nicht mal als Brenner anerkennt...! Die Instalation der neuen (und der alten) ASPI Treiber hatte keinen Efeckt...
    Bei beiden half auch keine neuinstalation mit neuen Treiber auch nicht mit den alten...
    Und auf der 'tollen' HP Page bekommt man eh keine Hilfe!
    Also muß ich euch fragen....
    THX Castio
    Wird dein Drucker nicht sofort bei der Installation von Windows erkannt ??? Wenn nicht ist der wahrscheinlich zu alt !

    Neuer Skandal ---> Ist MS genial ???

    Zu deinem Brenner:

    1. Sei froh das, dass interne Brennprogramm nicht funzt !

    2. welches Brennprogramm benutzt du denn ???

    Kommentar


      #3
      Doch doch WinXP erkennt den Drucker sofort an!
      Aber dann kommt ein Problem nach der Instalation! (Drucken konnte nicht instaliert werden...)
      Ich habe sämmtliche Brennproggies ausprobiert! Keins geht! Selbst die die unter XP laufen sollten...

      Kommentar


        #4
        Originalnachricht erstellt von Castio
        Doch doch WinXP erkennt den Drucker sofort an!
        Aber dann kommt ein Problem nach der Instalation! (Drucken konnte nicht instaliert werden...)
        Ich habe sämmtliche Brennproggies ausprobiert! Keins geht! Selbst die die unter XP laufen sollten...
        Schick einfach ne Mail an HP !

        Kommentar


          #5
          Originalnachricht erstellt von Castio
          Doch doch WinXP erkennt den Drucker sofort an!
          Aber dann kommt ein Problem nach der Instalation! (Drucken konnte nicht instaliert werden...)
          Ich habe sämmtliche Brennproggies ausprobiert! Keins geht! Selbst die die unter XP laufen sollten...
          Das ist wirklich komisch und du hast auch mal die allerneueste Version von Nero 5.5 ausprobiert, denn die sollte wirklich und definitiv funktionieren.

          Bei dem Drucker musst du vielleicht warten bis HP einen Treiber für XP rausbringt oder hast du mal versucht die Windows 2000 Treiber zu installieren, die eigentlich funktionieren sollten.

          Aber wenn das alles nichts hilft, dann hast du ein wirkliches Problem und vielleicht solltest du dann Windows noch einmal neu installieren, was durchaus Wunder wirken kann.

          Wenn das auch nicht klappt, ja dann hilft nur noch formatieren.

          Kommentar


            #6
            Originalnachricht erstellt von The_Borg

            Das ist wirklich komisch und du hast auch mal die allerneueste Version von Nero 5.5 ausprobiert, denn die sollte wirklich und definitiv funktionieren.

            ha? glaubst du?

            bei mir hat er den Brenner ignoriert nach der installation der wirklich allerneuesten Nero Version!! Zuerst hat es gefunzt! aber danach war mein Brenner ein simples 32Fach laufwerk!

            MFG UNI
            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

            Kommentar


              #7
              vergiss die brennprogramme unter winxp. die funzen nicht richtig. unterm explorer kannsts audio und daten cds brennen.


              wen xp keine druckertreiber mitliefert kannst es vergessen. ----> Ist MS genial?


              mfg akira
              Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
              Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

              Kommentar


                #8
                Ich denke Ich mache eine neue Partition unter der Ich winME instaliere! Darunter läuft alles! Mit dem Neuinstalieren etc... das bringt NICHTS!

                Kommentar


                  #9
                  Das ist sehr seltsam.

                  Die neueste Nero-Version müßte in der Tat funktionieren.

                  Genauso müßte der Drucker arbeiten, wenn Win XP in sowieso schon von Haus aus erkennt.

                  Bei der Installation von Win XP selbst gab es keine Probleme?

                  Hast Du einen VIA-Chipsatz? ---> 4 in 1-Treiber... dürfte in diesem Fall zwar nicht viel nutzen, aber man weiß ja nie...
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    #10
                    Bei der Instalation gab es KEINERLEI Probs....
                    Aber winXP gehtz mir jetzt so auf den S*ck! Ich werde nach´Weihnachten neuinstalieren und formatieren! Und eine 2 Partition mit ME machén unter der ich dann Drucke und brenne!
                    Fals jemand dennoch helfen kann! Ich würde mich freuen wenn ihr eine Lösung habt!

                    Kommentar


                      #11
                      [gelöscht]
                      Zuletzt geändert von Castio; 23.12.2001, 18:32.

                      Kommentar


                        #12
                        Originalnachricht erstellt von Akira
                        vergiss die brennprogramme unter winxp. die funzen nicht richtig. unterm explorer kannsts audio und daten cds brennen.
                        Ja, das ist an sich möglich, aber dennoch hat das integrierte Programm bei weitem nicht so leistungsfähig wie ein echtes Brennprogramm, dass ja noch diverse andere Formate erstellen kann usw.

                        @UNI
                        Eigentlich sollte das laufen, aber wenn nicht, dann wissen wir ja, dass M$ mal wieder Schrott programmiert hat.

                        Kommentar


                          #13
                          Originalnachricht erstellt von The_Borg

                          Ja, das ist an sich möglich, aber dennoch hat das integrierte Programm bei weitem nicht so leistungsfähig wie ein echtes Brennprogramm, dass ja noch diverse andere Formate erstellen kann usw.
                          Ich hab seit einigen Wochen WinXP Home und habe anfänglich versucht mit dem in XP integrierten Brennprogramm zu brennen. Das war eine einzige katastrophe beim kopieren einer 60 min langen CD sagte mir das Programm plötzlich die CD sei 200 min lang. Da waren alle Songs drei bis vier mal vertreten. Bei Daten war es das gleiche. Ich hab mir Nero 5.5 zugelegt und es funzt perfekt.

                          Probleme mit dem Drucker hab ich auch öffters er weigert sich dann plötzlich etwas zu drucken obwohl er 5 Minuten zuvor noch perfekt druckte. Bei mir half bis jetzt zu glück immer Drucker ausschalten und wieder einschalten, danach druckte er immer perfekt.
                          Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                          Kommentar


                            #14
                            Originalnachricht erstellt von Borg-Queen


                            Ich hab seit einigen Wochen WinXP Home und habe anfänglich versucht mit dem in XP integrierten Brennprogramm zu brennen. Das war eine einzige katastrophe beim kopieren einer 60 min langen CD sagte mir das Programm plötzlich die CD sei 200 min lang. Da waren alle Songs drei bis vier mal vertreten. Bei Daten war es das gleiche. Ich hab mir Nero 5.5 zugelegt und es funzt perfekt.

                            Probleme mit dem Drucker hab ich auch öffters er weigert sich dann plötzlich etwas zu drucken obwohl er 5 Minuten zuvor noch perfekt druckte. Bei mir half bis jetzt zu glück immer Drucker ausschalten und wieder einschalten, danach druckte er immer perfekt.
                            1. Welchen Drucker hast du ???

                            2. Den Avatar hatte ich zuerst !!!

                            Kommentar


                              #15
                              Originalnachricht erstellt von CommanderTucker


                              1. Welchen Drucker hast du ???

                              2. Den Avatar hatte ich zuerst !!!
                              zu 1. Ich hab nen Lexmark Z42, der ist allerdings am Parallelpor angeschlossen. Ich will mir aber eine USB-Karte hohlen und den Drucker über USB anschließen.

                              zu 2. Ich hab den Avatar seit gestern 12:11 Uhr , aber der ist nur vorübergehend bis ich mich für einen von der Borgqueen oder Scully oder Sam Carter entschieden habe. Du hast ihn also bald wider für dich allein.
                              Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X