Viren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    leute hier ist einer der sich sicherlich outen wird;

    ich habe bisher noch keinen Virescanner.. hab zwar NAV2002 zuhause.. aber nicht installiert.. und hatte noch nie nen virus!

    denn etwas gesunder menschenverstand, gesundes misstrauen und ein paar kenntnisse am pc reichen meiner meinung nach!

    und nun sagt nicht.. ich glaube ich hab keine viren.. ein virenscanner wird mir das gegenteil beweisen:

    ich habe NAV2002 kurz installiert gehabt und hab meine festplatte durchleuchtet.

    ich hatte ganz genau:

    195 Viren oben.

    das ist genau die anzahl die in meiner virensammlung enthalten ist und alle viren waren am richtigen platz!

    passt einfach auf wenn eine mail kommt mit dem dateinamen .doc und dann danach noch .com steht oder so.. dass ist dann fast sicher ein virus.. und vor allem eines:
    im explorer bekannte dateiendungen trotzdem anzeigen!


    MFG UNI
    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

    Kommentar


      #32
      Und passt dann vor allem auf, wenn ihr überhaupt Outlook benutzt, denn alleine das Benutzen der Vorschua oder das normale Betrachten einer Mail kann dafür sorgen, dass man infiziert wird.

      Kommentar


        #33
        ich nutze outlook und wenn man das einfach richtig konfiguriert und nur e-mails von den richtigen leuten aufmacht geht das!"

        MFG UNI
        http://users.idf.de/~fs/bart.gif

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von UNI
          ich nutze outlook und wenn man das einfach richtig konfiguriert und nur e-mails von den richtigen leuten aufmacht geht das!"

          MFG UNI
          Aber was pasiiert, wenn es dank Virus so erscheint, als käme die Mail von den richtigen Leuten, aber in Wirklichkeit hängt da ein Virus drin?

          Das erkennst du nicht unbedingt früh genug und wenn du es merkst, dann ist es zu spät.

          Kommentar


            #35
            Nööö.... es gibt ja noch sowas wie Virenprogramme.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Captain Proton
              Nööö.... es gibt ja noch sowas wie Virenprogramme.
              Hat da wer den Thread nicht richtig gelesen?

              UNI benutzt kein Virenprogramm und darum geht es doch gerade, welche Gefahren das mit sich bringt.

              Kommentar


                #37
                Na, wenn das so ist merkt er das vielleicht erst gar nicht....

                (Ging mir mal so, habe ich erst gemerkt, als ich einen Freund infiziert hatte)
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  Schon seltsam da hat einer NAV 2002 Was eines der besten Viren Programme schlecht hin ist und nutzt es nicht .

                  UNI Ich denke du wirst Anders handeln wenn mal ein Virus alles bei dir Vernichtet !

                  Ich habe auch noch nie einen Virus Auf dem Rechner gehabt der was Zerstört hat aber Viren kamen schon mal in meiner Mailbox an, aber die sind dann kein Problem wenn z.B. NAV Im Hintergrund Läuft und sofort Ankommende eMails nach Viren Überprüft.
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #39
                    Tja, oder man benutzt Netscape Mail und dann kann man den ankommenden Virus gleich vergessen, weil der überhaupt nicht erst aktiv wird.

                    @Captain Proton
                    Och, ich denke schon, dass man das doch irgendwann merken wird, wenn sich dei Datenbestände langsam lichten und Massen von Mails abgeschickt werden.

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von The_Borg

                      Aber was pasiiert, wenn es dank Virus so erscheint, als käme die Mail von den richtigen Leuten, aber in Wirklichkeit hängt da ein Virus drin?

                      Das erkennst du nicht unbedingt früh genug und wenn du es merkst, dann ist es zu spät.


                      dann formatiere ich meinen Pc und aus ist.. die daten sind eh alle woanders.. und backups gibts genug..

                      und wenn ich merke dass das einer absichtlich macht ist sein PC schrott!

                      MFG UNI
                      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                      Kommentar


                        #41
                        e-mails ist kein problem da die mein Mailserver bereits von NAV scannen lässt.. und das ist die neueste DB die es gibt.. das mail wird and dAS Norton gateway geschickt und dort gescannt..

                        es ist eben praktisch wenn man einen freund hat der nen IMAP server als maturaarbeit geschrieben hat.. das ist sehr sehr sehr sehr praktisch!

                        MFG UNI
                        http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von UNI
                          e-mails ist kein problem da die mein Mailserver bereits von NAV scannen lässt.. und das ist die neueste DB die es gibt.. das mail wird and dAS Norton gateway geschickt und dort gescannt..
                          Und was bezahlst du dafür? Nix? Dann hast du glück denn in der Regel muss man so was Bezahlen und das gibs nur bei Großen Anbietern wie Schlund und Puretec.

                          Original geschrieben von UNI
                          dann formatiere ich meinen Pc und aus ist.. die daten sind eh alle woanders.. und backups gibts genug..

                          und wenn ich merke dass das einer absichtlich macht ist sein PC schrott!
                          Ne tolle Einstellung hast du da anscheinend sind dir deine Daten Relativ egal also ich könnte mir so eine Denkens / Handlungsweise nicht Leisten.

                          Und was heiß dann ist sein PC Schrot? Vielleicht ist dein Kumpel genauso Unvorsichtig wie du? Und was ist wenn jemand durch dich so einen Schaden davon trägt?
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #43
                            Ja, das ist nicht gerade die besten Einstellunge, wie ich sagen muss.

                            Vor allem wenn man keine Lust hat Backups zu machen und alles auf einer Platte ohne Kopie rumliegt, dann könnte das kritisch werden, ich kenne da so jemanden...

                            Kommentar


                              #44
                              meine daten werden regelmäßig gebackupt.. das ist es nicht,.

                              und Norton bietet ein gratis Antiviren mail Portal im Internet an..

                              jeder e-mail server oder client kann da seine mail hinschicken und sie wird gescannt und zurückgesand..

                              deshalb hab ich auch keine angst vor viren.. da jede meiner mails von dem IMAP server meines freundes zuerst von Norton gescannt wird und dann erst zu mir kommt!

                              und warum zu henker glaubst du hab ich ein Kennwort mit 37 stellen und 4 sonderzeichen, benutze einen 3000 bit key bei PGP und benutze einen IMAP 4 server mit höchster verschlüsselung?

                              glaub mir.. es gibt keinen der paranoider ist als ich außer der freund dem der e-mail server gehört!

                              ich pass auf meinen PC auf wie auf meinen augapfel.. und viren kommen sicher nicht durch mails.. außer sie sind verschlüsselt oder sowas.. was dann aber auch nix ausmacht weil dann erkenne ich das meistens wenn ich mir die datei vor dem öffnen ansehe.. (öffnen mit notepad.. ) da sieht man ob ne 2. exe rangebunden ist oder nicht, und teilweise kann man auch sehen was für APIs aufgerufen werden..

                              und bei files bei denen ich mir nun nicht ganz sicher bin klicke ich einfach bei XP auf ausführen als und dann im abgesicherten modus.. da kann die datei nix beschädigen!

                              MFG UNI
                              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von UNI
                                und Norton bietet ein gratis Antiviren mail Portal im Internet an..

                                jeder e-mail server oder client kann da seine mail hinschicken und sie wird gescannt und zurückgesand..
                                Das mag zwar für dich Toll sein aber so was geht auf die Geschwindigkeit, und ich denke ein Virenprogramm direkt auf den Rechner ist auf jeden fall Besser zumal es auch Ausgehende eMails überprüft.
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X