Grafikkarten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafikkarten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    du brauchst PC100 SDRAM... ich würde noch einen 128er Riegel empfehlen, 256 reichen normalerweise aus... was haste für nen Prozessor?

    Kommentar


      #47
      Wichtig wäre zu wissen welches Mainboard du hast, denn du musst wissen wieviele Speicherbänke noch frei sind, damit du planen kannst was für Module du kaufen musst.

      Auf jeden Fall handelt es sich dabei um PC-100 SDRAM.

      Du hast also 128 MB, das sind entweder zwei 64 MB Riegel oder es handelt sich um einen 128 er, das kannst du auch per Sandra rausfinden.

      Also musst du einen 128er bzw 256er dazukaufen, sofern noch mindestens ein Slot frei ist.

      Kommentar


        #48
        gehäuse aufmachen, blick reinwerfen, wenn 2 chips drinnenstekcen sind es jeweils 64mb ram, wenn nur einer drinnen ist 128mb

        einen 256mb ram chip empfehle ich dir auch, passt auch zu 96% wahrscheilichkeit in deinen pc rein.

        mfg akira
        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

        Kommentar


          #49
          Also ich hab den vielleicht schon einmal zu oft auf gemacht! Ich weiss aus Erfahrung das ein 128 SDRAM chip drinne ist! Ein Steckplatz ist noch frei! Also einen 265 SDRAM Chip wäre nicht schlecht! Wie viel wird das denn kosten? Es wäre vielleicht auch nicht schlecht zu wissen wo man so etwas vielleicht auch bestellen kann!

          Kommentar


            #50
            Wenn du einen seriösen Online-Händler suchst, dann kann ich dir eigentlich vor allem Alternate ans Herz legen, die haben auch einen recht guten Service und eine gute Seite.

            Online einkaufen beim Testsieger: Mehrfacher Versender des Jahres, Sieger im Webshop-Test! Tolle Neuheiten & Bestseller, ausgezeichneter Service!


            Der Preis für ein 256er Modul liegt derzeit bei rund 100 Euro, wobei sich die Preise von Marken- und Noname-Speicher kaum unterscheiden, daher solltest du liber zu solchem RAM von Infinieon etwa greifen, weil es qualitativ besser ist.

            Kommentar


              #51
              http://www.snogard.de ist meiner Meinung nach besser als Alternate, da sie billiger sind und schneller liefern! Der Service ist genauso gut wie bei Alternate!

              Kommentar


                #52
                Geh lieber gleich in ein Geschäft (Fachhandel) so was übers Internet zukaufen ist sicher in Sachen Service schlechter bei einen Defekt als wenn du es beim Fachhandel um die Ecke kaufst .
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #53
                  Der hübsche "Fachhandel um die Ecke" versucht aber auch nicht selten die zu betrügen, so wie ich das kenne.

                  Du willst ein VDE-geprüftes Stromkabel haben und bekommst irgendwelchen Müll.
                  Du willst eine Grafikkarte haben und sie verkaufen dir ein schlechteres Modell zum gleichen Preis.

                  Sowas versuchen die dauern und seitdem der eine Laden bei mri in der Gegend nichtmal wusste was Wärmeleitpaste ist und auch mal an einen Freund ein System ohne Lüfter auf der CPU verkauft hat, habe ich es aufgegeben.

                  Bei den Online-Shops bekommt man wenigstens das, was man bestellt hat.

                  Kommentar


                    #54
                    Das ist oder Sollte aber die Ausnahme sein den solche Geschäfte würden doch nicht Lange Existieren zudem Sollte man sowieso wissen was man will und dem Entsprechend im Fachhandel Kaufen.

                    Ich bin mit meinem Fachhandel zufrieden der Service ist Spitze und ich darf da auch selber Schrauben (hatte da Früher in der Schulzeit mal mein Praktikum gemacht).
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #55
                      Der Laden existiert allerdings schon einige Jahre, ebenso ein zweiter, der auch nicht besser ist.

                      Allerdings kaufe ich meist bei einem Laden in Harburg ein, allerdings quäle ich mich mit denen derzeit wegen einer Garantiersache rum und dabei sind sie auch stark darauf aus mich reinzulegen.

                      Also daher kann ich eigentlich so langsam auf diese komischen Läden verzichten.

                      Kommentar


                        #56
                        Dann würde ich Diese Geschäfte doch per Mund-Propergander bei Freunden oder Bekanten als nicht Empfehlenswert anprangern . Bei uns gibs auch son Laden wo der Service Scheiße ist und die Preise ziemlich überhöht sind. Wenn ich da Reingehe und jemand was Kaufen will und ich weiß das es, es da Billiger gibt sag ich das da Offen einmal sogar als da jemand jemanden was Aufschwatzen wollte wo ich darauf hin auch des Geschäftes verwiesen wurde .
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #57
                          *lol*
                          Das ist wirklich gut, was du da gemacht hast.

                          Allerdings sind schon alle Freunde und die meisten bekannten davon überzeugt, dass die Läden müllig sind, aber dennoch gibt es genügend Leute, die da noch immer hingehen um die am Leben zu erhalten und so geht es halt lustig weiter, da der eine inzwischen auch eine Internet-Cafe mit angebaut hat, womit er noch mehr Geld durch völlig überhöhte Preise einnehmen kann.

                          Allerdings sind die auch nicht unbedingt die hellsten und die in dem einen Laden haben sich von einem Freund beim Softwarekauf ziemlich über den Tisch ziehen lassen, als sie ein importiertes Programm verkaufen wollten und das dann zu dem Katalogpreis für sich selbst, also ohne Mehrwertsteuer, verkauft haben.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X